Detroit tradet Milicic

Gast00

Nachwuchsspieler
tru baller schrieb:
Versteht mich nicht falsch!Ich weiß auch dass Milicic wohlmöglich der beste Pick ist den Detroit je hatte nur drückt sich das in seinen Stats nicht aus.
Stats sind kappes. Guck' dir mal ein Spiel der neuen Magic an, oder lass es dir von den Magic-Fans erzählen. Was Milicic da an den Tag legt, ist zum Teil atemberaubend. Diese Beweglichkeit, diese Vielseitigkeit - es brauchte einen LeBron James, um Milicic vom ersten Draftplatz fernzuhalten.

Milicics Statistiken aus Detroit sagen nichts, abr auch gar nichts aus. Selbst bei den Pistons zeigte er ja bereits, was er mit entsprechender Spielzeit anfangen kann, wenn du mal an die Partie gegen die Hawks zurückdenkst: Fast-Dreier, No-Look-Pässe, Blocks, Rebounds, Hakenwürfe - das ganze Programm, wie man es jetzt in Orlando sieht. Und das Beste: Milicic ist mit 20 Jahren immer noch im Rookie-Alter.

KillerHornet schrieb:
@experience-maker

Ich bin erschüttert. :eek:

Nach fast 1,5 Jahren, die ich hier lese und schreibe wechselst du einfach deinen Avatar.
Erstmal danke für das Lob. :) Ich muss zugeben, dass ich teilweise meine eigenen Beiträge übersehe, weil ich den Wuschelkopp da links nicht gewohnt bin. Es stimmt, dass mein Avatar über lange Zeit derselbe geblieben war, aber diese Ehre hat sich 'stache wirklich verdient. Ein Klassespieler und Klassemensch, soweit ich das beurteilen kann. Also wirst du dich fürs Erste an den heulenden AdaMo gewöhnen müssen. ;)

sonic00

Doppel Nullagent
experience_maker schrieb:
Ein Klassespieler und Klassemensch, soweit ich das beurteilen kann. Also wirst du dich fürs Erste an den heulenden AdaMo gewöhnen müssen. ;)

Der aber zugegebenermaßen voll *******e aussieht! Nichts gegen die Haaren, aber diese Kinder-Fumanchu-Bart bringt einen schon nahe ans Wiederkauen des Abendbmals. :D
Das hat nat. nichts mit den Fähigkeiten eines Adam Morrison zu tun. Wünsche mir ihn eigentlich in New Orleans. Bei denen würde er passen wie die Faust aufs Auge.

Gast00

Nachwuchsspieler
Nein, er soll als Rollen-Scorer an die Seite von D & D nach Orlando. Das würde den Magic ein Forward-Trio geben, dessen Potenzial direkt Angst machen könnte. Dazu Nelson und Hill im Backcourt? Erste Sahne. :thumb:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube, dass Dwight und Darko offensiv zuviel potential haben um mit einem Forward ala Marriosson gut klarzukommen.
Grant Hill kann man ganz leise ausklammern. Bei dem muss man froh sein wenn er überhaupt noch 40 spiele hingebkommt. Nein ich glaube Morrisson würde sich gut in Charlotte oder in New Orleans machen. Die Magic brauchen Reddick oder Roy. Klar wäre Morrison ein Gewinn, aber es geht besser.....meine Ansicht nach, auch wenn Morrison von seiner individuellen Klasse ein besserer Spieler ist als Redick oder Roy. Es geht aber um ein fehlendes Puzzlestück und das passt einer wie Reddick oder Roy einfach besser rein. :wavey:

KillerHornet

Bankspieler
Morrison passt sowohl zu den Bobcats, als auch den Hornets oder den Magic, da es allen 3 Teams an einer zuverlässigen ersten Scoringoption mangelt.
Nur würde man unabhängig davon, dass er nicht aus den top5 rutschen sollte, sein Talent bei den Hornets verschwenden, da er gar keinen Playmaker wie Chris Paul nötig hat, um zu punkten.

Ich würde ihn mir auch in Orlando wünschen, schon allein deswegen, damit konsequentes Rebuilding belohnt wird.

Vash

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
du meinst diesen dürren kerl mit masse eines 2-guards ? der 2003er draft war special, aber alle top-picks waren keine prototypischen spieler und nicht zwingend sichere kandidaten auf startplatz bei einem contender.
wade galt als tweener ohne distanzwurf, anthony fehlte es an defense, spielverständnis und einstellung, bosh sollte es an masse für die nba fehlen .

Genau :thumb:

So gut wie hinter fast jedem Spieler im Draft stand ein Fragezeichen. Da waren Darko und James noch verdammt sichere Picks, weil perfekter Körperbau und gigantisches Talent.

Wade ist ja erst in seinem Sophmorejahr explodiert. Melo stagniert. Und Bosh ist immer noch dünner als Darko.

Melo in Detroit ? Im Defense und Brown !? das wäre total daneben gegangen.

Who

Bankspieler

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Kann man diesen Thread nicht in den Unweiten dieses Forums verschwinden lassen? als Pistons Fan ist das ein Pain-in-the-Ass, da alle Welt jetzt wohl endgültig weiss das Darko ein vernünftiger Spieler wird, die Pistons trotzdem nen 2ten Pick in nem Jahrhundertdraft verschwendet haben und am Ende mit Nix dastehen, ok vielleicht ausser paar Championchips mehr auf der Kante ;)(der Hauptfehler war meiner Ansicht nicht ihn so früh 03 zu draften, sondern ihn im so zarten Alter von grad 18 schon rüber zu bringen, hätte man ihn erst mit 20,21 in die Staaten gebracht wäre das ganze vielleicht anders ausgegangen)... die Darko lover & hater bitte absofort in den Magic thread! is das zuviel verlangt :ricardo: ?

G

Gast_481

Guest
Joe Asberry schrieb:
Kann man diesen Thread nicht in den Unweiten dieses Forums verschwinden lassen? als Pistons Fan ist das ein Pain-in-the-Ass, da alle Welt jetzt wohl endgültig weiss das Darko ein vernünftiger Spieler wird, die Pistons trotzdem nen 2ten Pick in nem Jahrhundertdraft verschwendet haben und am Ende mit Nix dastehen, ok vielleicht ausser paar Championchips mehr auf der Kante ;)(der Hauptfehler war meiner Ansicht nicht ihn so früh 03 zu draften, sondern ihn im so zarten Alter von grad 18 schon rüber zu bringen, hätte man ihn erst mit 20,21 in die Staaten gebracht wäre das ganze vielleicht anders ausgegangen)... die Darko lover & hater bitte absofort in den Magic thread! is das zuviel verlangt :ricardo: ?

Ich denke nicht, dass auch irgendeiner der Picks aus diesem jahrgang (ausser vielleicht Bron) sich bei den Pistons so entwickelt hätten wie sies so getan haben, die S5 ist einfach zu undurchdringlich. Die einzige Variante wäre ein Pf (z.B. Bosh) gewesen, da Sheed damals noch nicht dort war. Aber er wäre auch nicht der Leader gewesen, der er nun in Toronto ist, so denke ich, dass auch er sich nicht ganz so entwickelt hätte. Man kann also im grossen und ganzen nicht zwingend sagen, dass ein Pick verschwendet wurde.

Who

Bankspieler
um das mal rüberzuverlagern ...

Joe Asberry schrieb:
Für mich hat er nicht die sportliche Antwort gegeben, schaut man sich mal die stats aus der preseason hat, werden einem die Stats mit den Magic mit ähnlichen Minuten nicht wundern, er ist ein wirklich exzellenter shotblocker( war in der pre sogar nr.2 hinter ZO glaub ich) das zeigt er ja auch in Orlando und er kann offene Jumper treffen... und viel mehr ist da bis jetzt auch nicht(jaja die darkolover legen hier erst richtig los, ich weiss) ja er ist erst 20 und wird sich natürlich noch entwickeln, aber wie wärs mal wenn man hier schritt für schritt vorgeht, lasst ihn erstmal starter werden und 30 min im schnitt spielen ohne auszufoulen, das ist fürn Bigman schon ne stramme Leistung

Punkt 1 : Er zeigt mehr. Wen interessieren stats ? Er macht das team besser durch seine defense, sein passpiel und ist im übrigen auch ein effektiver scorer in der Zone mit dem Rücken zum Korb. Wer mehr erwartet bei einem midseason-trade eines spielers ohne spielpraxis , nun gut. Fakt ist, dass die magic als team nicht auf das spiel mit einem finesse big man eingestellt wurden , somit auch derartige plays nicht im programm haben, milicic daher logischerweise auf die kleinen dinge und klare isolationplays beschränkt bleibt offensiv .
Punkt 2 : Foul trouble ist phasenweise vorhanden, 2,5 fouls in 21 minuten lassen sich allerdings durchaus sehen angesichts seiner spielweise.
Punkt 3 : Was in situation A (Detroit) war, interessiert für Situation B (Orlando) nicht die Bohne . Fakt ist für mich, dass ich dieses damals attestierte Potential in vielen Ansätzen sehe und berechtigte Hoffnung habe, dass dies mit einer Saisonvorbereitung im neuen team nicht gerade weniger sein wird ...

ich kaufe es dumars im übrigen ab, dass er darko wider besseres wissen (bezüglich des talents) getradet hat , schlicht weil er das in detroit nicht hätte abrufen können und nach 4 jahren ebenfalls weg gewesen wäre, er ihn aber nicht gegen seinen Willen hat vermodern lassen wollen nur damit ihn nicht jemand anderes jetzt bereits bekommt.

Joe Berry

Who schrieb:
ich kaufe es dumars im übrigen ab, dass er darko wider besseres wissen (bezüglich des talents) getradet hat , schlicht weil er das in detroit nicht hätte abrufen können und nach 4 jahren ebenfalls weg gewesen wäre, er ihn aber nicht gegen seinen Willen hat vermodern lassen wollen nur damit ihn nicht jemand anderes jetzt bereits bekommt.

darkos agent hat ja nen Trade dann gefordert im Januar, glaub ich, also da kann ich zustimmen, er wäre nach 4 Jahren weg gewesen, und gegen seinen Willen wollte man ihn auch nicht zwingen( nach dem missglückten Saisonstart hat er dann auch resigniert und den Kopf in den Sand gesteckt)
nur das franchiseplayer potential möchte ich ihm immernoch absprechen, wäre das der Fall gewesen hätte man alles dafür getan ihm Minuten zu geben und ihn langfristig an den Verein zu binden...anders kann ich mir das nicht erklären ;)

Fro

Nachwuchsspieler
Darko soll gestern übrigens, laut den Leuten die das Spiel sehen konnten ( :cry: ) ein überragendes Spiel gemacht und Duncan richtig beackert haben. :thumb: :jubel:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Das ist auch gut so dann bringt er mir ordentlich Fantasy-Points.. Genau wie Duncan, der sich leider in den Playoffs den Fuß bricht

sefant77

Schweineliga
Um Joe nach der knappen Niederlage etwas aufzumuntern push ich mal wieder den Fred hoch :D

Joe Berry

homer_kiss_my_ass-t.jpg

leck-mich-baby.jpg

:D

Oben