Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was meinst Du damit? Begic sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Ich kenn den überhaupt nicht.

Ja schau dir doch den Rekord an. Kerkmann, Safari, Maremi, Bataev - alles Schützlinge von Landau und Dijab. Dazu noch den Tlatlik bezwungen, der Verwandte seines Managers.

Es ist doch erkenntlich, dass das Grütze ist. Man sieht es sofort.

timeout4u

Bankspieler
Es ist doch erkenntlich, dass das Grütze ist. Man sieht es sofort.
Sportlich gesehen auf alle Fälle. Geschäftlich muss ich aber neidlos anerkennen, dass das auf eine gewisse Art irgendwie schon fast eine Kunst ist, wie viele von ihnen ihr Boxen "verkaufen/vermarkten" und alle damit verbundenen Dinge, seien es z.B. Finanzen, Unternehmen, Projekte, Gyms, Beruf unter einen Hut bringen.
Habe manche solcher "Boxgeschäftsleute" und ihre Box/Gym-Arbeit in der Vergangenheit persönlich erlebt und was die dortige Praxis, das sportliche Box-Know-how angeht: das wird dort oft sogar ganz gut beigebracht/umgesetzt/gezeigt etc.
Mich wundert, dass sie diese Art von "Ring/Kampferfolge" trotzdem immer noch brauchen/nötig haben und durchziehen müssen, vor allem im fortgeschrittenen Sportleralter. Aber gut: ist vielleicht eine negative Konsequenz aus den frühen Anfängen des Leistungssports, wo sich leider die Mehrheit über den reinen Erfolg/das Ergebnis definiert statt z.B über Entwicklung, Förderung, Ausbildung, Können, Sportlichkeit.

Lord Krachah

Bankspieler
Sportlich gesehen auf alle Fälle. Geschäftlich muss ich aber neidlos anerkennen, dass das auf eine gewisse Art irgendwie schon fast eine Kunst ist, wie viele von ihnen ihr Boxen "verkaufen/vermarkten" und alle damit verbundenen Dinge, seien es z.B. Finanzen, Unternehmen, Projekte, Gyms, Beruf unter einen Hut bringen.
Habe manche solcher "Boxgeschäftsleute" und ihre Box/Gym-Arbeit in der Vergangenheit persönlich erlebt und was die dortige Praxis, das sportliche Box-Know-how angeht: das wird dort oft sogar ganz gut beigebracht/umgesetzt/gezeigt etc.
Mich wundert, dass sie diese Art von "Ring/Kampferfolge" trotzdem immer noch brauchen/nötig haben und durchziehen müssen, vor allem im fortgeschrittenen Sportleralter. Aber gut: ist vielleicht eine negative Konsequenz aus den frühen Anfängen des Leistungssports, wo sich leider die Mehrheit über den reinen Erfolg/das Ergebnis definiert statt z.B über Entwicklung, Förderung, Ausbildung, Können, Sportlichkeit.
Es zahlt sich ja auch scheinbar aus. Begic wird jetzt ernsthaft um die WM boxen. Da verdient er und sein Team doch ganz sicher sechsstellig. Und fast nur mit selbst promoteten Fights. Da hat @Deontay Recht. Schon verrückt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Whittaker vs Gavazi 2.0
Das war ja wenigstens kein WM-Kampf sondern "aufstrebender bekannter Name der früher erfolgreicher Amateur war, gegen recht unbekanntes Blatt mit aussagekraftlosen Kampfrekord" ... Kämpfe wie man sie hier und da zu Dutzenden sieht

Oben