Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Abwarten, in Vergessenheit geraten lassen, Boxgeschäft weiter beteiben.

Eine erste Stellungnahme vom Team Sturm gab es, wie im WDR Bericht erwähnt bereits und die WBA hat auch geantwortet. Es schlägt bereits Wellen, auf die man reagieren muss. Sturm wäre der von dir genannte Ablauf am liebsten, nur irgendwann wird der Druck zu groß. Vielleicht schon jetzt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Eine erste Stellungnahme vom Team Sturm gab es, wie im WDR Bericht erwähnt bereits und die WBA hat auch geantwortet. Es schlägt bereits Wellen, auf die man reagieren muss. Sturm wäre der von dir genannte Ablauf am liebsten, nur irgendwann wird der Druck zu groß. Vielleicht schon jetzt.

In 2-3 Wochen ist es Schnee vom Gestern. Mark my words ;)
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Steht eigentlich schon fest, wer Nachfolger von Sven Frohberg (Sportchef von Sat1) wird? Vermutlich hängt davon auch Sturms Zukunft ab. In dem Artikel ist Alexander Rösner (Sport1) im Gespräch. Woanders steht, dass Zeljko Karajica die Leitung kommissarisch übernimmt.

http://sportbild.bild.de/SPORT/sportmix/2012/11/13/sven-froberg/sat1-sportchef-geht.html

Neue Abteilungschefs in TV-Sendern treten als erste Amtshandlung ja gerne problematische Projekte ihrer Vorgänger in die Tonne. Spätestens seit Samstag dürfte Sturm auch darunter fallen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Öner:

"Die richtigen Punktrichter kriegen sie nicht. Kohl konnte das, Sauerland kann das, die Klitschkos können das, ich kann das auch."

Das heisst doch unter der Hand:

"Sie können nicht be$cheissen. Kohl konnte das, Sauerland kann das, die Klitschkos können das, ich kann das auch."


Versteh nicht warum sich jeder auf Sturm einschiesst. Sicher ist das, was Öner sagt im Bezug auf Felix wohl wahr, aber das was er gegen SE, Kohl und K2 sagt soll nicht wahr sein?

Der Typ haut hier knallhart raus dass das deutsche Publikum bei ARD, RTL, Sat1 und früher auch ZDF über s Ohr gehauen wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Öner:

"Die richtigen Punktrichter kriegen sie nicht. Kohl konnte das, Sauerland kann das, die Klitschkos können das, ich kann das auch."

Das heisst doch unter der Hand:

"Sie können nicht be$cheissen. Kohl konnte das, Sauerland kann das, die Klitschkos können das, ich kann das auch."


Versteh nicht warum sich jeder auf Sturm einschiesst. Sicher ist das, was Öner sagt im Bezug auf Felix wohl wahr, aber das was er gegen SE, Kohl und K2 sagt soll nicht wahr sein?

Der Typ haut hier knallhart raus dass das deutsche Publikum bei ARD, RTL, Sat1 und früher auch ZDF über s Ohr gehauen wird.

Da hast du aber auch deine eigene Interpretation von "die richtigen Punktrichter" verwendet.

Was sind richtige Punktrichter?
Einmal gibt bevorzugen Punktrichter unterschiedliche Stile. Viel wichtiger ist wohl die zu bekommen, die jede knappe Runde dem Heimboxer geben.

Bei Sturm vs Geale war Stanley Christodoulou Punktrichter. Ein Mann der häufiger bei K2, SE und UBP zu sehen war. Unter anderem hatte er Sturm gegen Geale vorne im ersten Kampf oder er sah sogar bei Valuev vs Chagaev ein draw.:crazy: Es war also der richtige Punktrichter, nur scheinbar hatte Shaw die besseren Argumente.
Eugene Grant kommt normal fast nur in den USA zum Einsatz und Dave Parris hatte Sturm ja 4 Runden vorne.
Sprich die Überraschung war Christodoulous Wertung und nicht welche Leute gepunktet haben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Öner:

"Die richtigen Punktrichter kriegen sie nicht. Kohl konnte das, Sauerland kann das, die Klitschkos können das, ich kann das auch."

Das heisst doch unter der Hand:

"Sie können nicht be$cheissen. Kohl konnte das, Sauerland kann das, die Klitschkos können das, ich kann das auch."


Versteh nicht warum sich jeder auf Sturm einschiesst. Sicher ist das, was Öner sagt im Bezug auf Felix wohl wahr, aber das was er gegen SE, Kohl und K2 sagt soll nicht wahr sein?

Der Typ haut hier knallhart raus dass das deutsche Publikum bei ARD, RTL, Sat1 und früher auch ZDF über s Ohr gehauen wird.

Ich bin kein Jurist, aber ich frage mich manchmal, ob es bei diesen ganzen Betrügereien nicht irgendwelche Paragrafen gibt, aufgrund dessen Strafanzeige erstattet und Ermittlungen eingeleitet werden können.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben Sportverbände eigenständige "Schiedsgerichte", jedenfalls wenn es um Belange des eigentlichen Sportgeschehens geht. Sie haben "eigene" Regelwerke und können innerhalb dessen auch "ermitteln" und "bestrafen". Im Boxsport scheint dies trotz teilweise abenteuerlicher Punktrichterurteile (nur als Beispiel...) aber nicht der Fall zu sein. Es ist doch aberwitzig, wenn fast jeder Profi-Fußballer, der hinter dem Rücken eines Schiedsrichters ein brutales Foul begeht, im Nachhinein meist gesperrt wird (aufgrund von Video-Beweisen), aber auf der anderen Seite z.B. ein Box- Kampf, den Millionen von Zuschauern klar bei einem Boxer gesehen haben, auf obskure Weise durch drei Punktrichterurteile anders entschieden wird...

Im Falle von Oener stehen meines Erachtens aber darüber hinaus "knallharte" Betrugsvorwürfe im Raum - vor unser allen Augen kann Oener mal eben so stories zum besten geben, dass sich die Balken biegen aber anscheinend spielt sich das alles im "rechtsfreien Raum" ab. Ich finde Oener extrem unsympathisch, aber er ist zweifellos intelligent, das muss man ihm zugute halten. Trotzdem er sicher mächtig Dreck am Stecken hat läuft er anscheinend unbehelligt durch die Gegend und führt (nach eigenen Angaben) ein zufriedenes Dasein und hat seine Schäfchen im Trockenen.

Er macht sich jetzt anscheinend einen Spaß daraus, dass Box-Business (das ihn selbst reich gemacht hat) teilweise der Lächerlichkeit Preis zu geben - der Sturm (;)) der Entrüstung bleibt aber weitgehend aus. Es liegt nahe, dass fast jeder der von ihm "beschuldigten" selbst genug Leichen im Keller hat und nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen will...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da hast du aber auch deine eigene Interpretation von "die richtigen Punktrichter" verwendet.

Was sind richtige Punktrichter?

Wenn Du sein INterview komplett schaust, meint er mit "richtigen Punktrichter" jene, die den Heimstall stets bevorzugen. Aus einem knappen Sieg wird ein deutlicher, aus einem Draw ein Knapper Sieg, aus einer Niederlage ein Draw oder knapper Sieg.

So definiert Öner die "richtigen Punktrichter".
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn Du sein INterview komplett schaust, meint er mit "richtigen Punktrichter" jene, die den Heimstall stets bevorzugen. Aus einem knappen Sieg wird ein deutlicher, aus einem Draw ein Knapper Sieg, aus einer Niederlage ein Draw oder knapper Sieg.

So definiert Öner die "richtigen Punktrichter".

Wie gesagt Christodoulou ist so ein Punktrichter, der im Zweifel das für ihn angenehmere Urteil fällt. Sprich da wo er in Zukunft die besseren Kämpfe erwartet, diese Seite wird bevorzugt. Sturm wurde nicht bevorzugt, da auf der anderen Seite Shaw saß und es sich um eine Titelvereinigung gehandelt hat und keine normale Titelverteidigung.
Was soll daran ein Skandal sein? Es ist doch bekannt, dass jeder versucht die für ihn passenden Punkt und Ringrichter zu installieren.
Wenn Geld fließt, welches so nicht fließen darf, wie bei Sturm, dann gibt es Schlagzeilen.

Das andere ist einfach ein Fehler im System. Bei jeder Sportart wo Menschen über Sieg und Niederlage entscheiden gibt es Fehler. Nur es entscheiden in anderen Sportarten mehr Menschen und es gibt Streichresultate, egal in welche Randsportart. Turnen, Wasserspringen, Eiskunstlauf, Skispringen usw.
Das System im Boxen ist eine Einladung für kleine Mauscheleien.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich bin kein Jurist, aber ich frage mich manchmal, ob es bei diesen ganzen Betrügereien nicht irgendwelche Paragrafen gibt, aufgrund dessen Strafanzeige erstattet und Ermittlungen eingeleitet werden können.
Korruption ist nichts neues und bei der IBF gab es da Fälle, welche zu Gerichtsverhandlungen führten.

So klagte Michael Moorer, weil Botha auf Platz 1 der Rangliste gesetzt wurde. Botha hatte nach seiner Niederlage gegen Moorer keine nennenswerten Siege eingefahren.
Don King hatte IBF-Präsident Bob Lee bestochen, damit Botha hoch gerankt wird.

Im Zuge der Ermittlungen kam auch raus, dass Bob Arum die IBF bestochen hatte, damit George Foreman seinen Titel gegen einen zuvor mäßig erfolgreichen Boxer verteidigen konnte (gegen Axel Schulz). Auch von Foreman selbst soll Geld geflossen sein und Cedric Kushner soll ebenfalls versucht haben, die IBF zu bestechen, um einen Rückkampf zu forcieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intern...-Gr.C3.BCnder_Bob_Lee_muss_ins_Gef.C3.A4ngnis
http://boxrec.com/media/index.php?title=Fight:9420
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wie steht es ums deutsche Boxen?
Die Boxer, die Fans, Veranstaltungen und vieles weitere. Ein Thread um hierüber zu diskutieren.

Hier mal ein Beitrag der mir sehr gut gefällt und dem ich einiges abgewinnen kann.


SIE SIND UNSERE HELDEN

Sie haben uns schwitzen lassen am Fernseher oder am Ring. Wir haben mit ihnen gelitten und gefeiert, sie geliebt, respektiert und geachtet. Es waren die Jungs, auf die wir uns wochenlang gefreut gaben, Jungs wie Marco Huck, Arthur Abraham, Robert Stieglitz oder Jürgen Brähmer. Wenn Markus Bayer in den Ring stieg, stand er da wie eine deutsche Eiche und wir zitterten um ihn, weil wir alle wussten, wie sensibel er war, dieser großartige Boxer. Sven Ottke, der immer um seine Gegner herumsprang und uns damit auf die Palme brachte, ja, auch den liebten wir ohne Ende. Luan Krasniqi, der uns gute Kämpfe zeigte und uns fast zum Infarkt brachte mit seinem Kampf gegen Brewster. Sie alle waren und sind noch heute ganz starke Jungs, unsere Jungs. Es sind solche wie Firat Arslan, der uns immer noch zeigt, was ein eiserener Wille ist. Es sind Männer mit tragischer Vorgeschichte, wie Francesco Pianeta oder Enad Licina etwa, die alles gaben und geben. Nicht zu vergessen unseren wilden Kerl Axel Schulz, der eigentlich ein guter Boxer war, aber eben doch immer wieder vom Pech verfolgt. Wenn Rocky kam oder sein Bruder Ralph, waren wir aus dem Häuschen und der Gentleman Maske, da war es nie so spektakulär, aber auch den liebten wir. Und egal, wie der Kampf ausging, Sieg oder Niederlage, wir liebten sie weiter, unsere Boxer.

Monatelang haben die Jungs sich auf ihre Kämpfe vorbereitet, haben Blut und Wasser geschwitzt um uns zu zeigen, was in ihnen steckt. Wir haben das honoriert und geachtet. Sie waren – und sind – UNSERE JUNGS!

Huck Huck Huck ... brüllten wir, um ihn anzutreiben, Wir fragten nicht, ob der ein Deutscher ist oder von einem anderen Stern, er war und ist „unser Junge.“ Arthur, Arthur .... unser Mann auch bei der Schlacht von Wetzlar, bei der wir um sein Leben bangten. Hört ihr es noch in euren Ohren? Rocky, Rocky Rocky schrien wir und fühlten eigenen Schmerz bei jedem Treffer, den unser Held einstecken musste. Ja, sie alle waren und sind UNSERE BOXER.

Es sind die Jungs, mit denen wir gelitten haben, wenn sie eine Niederlage einstecken mussten, es sind die, die wir getröstet haben und an die wir glaubten. Was ist schon eine Niederlage, beim nächsten Kampf ist er wieder voll da, das waren unsere Gedanken, unsere Worte. Nie wäre uns ein Wort der Missachtung über die Lippen gekommen, weil wir alle wussten, wie sehr sich diese Jungs den Arsch aufgerissen haben, um für uns da zu sein und uns ihre Kampfkunst zu präsentieren. Ja, wie haben das honoriert, mit Respekt und Bewunderung, mit Liebe und auch mit Geld, denn wir waren uns nicht zu schade, das Geld für eine Eintrittskarte hinzulegen, um unsere Boxer zu unterstützen.

Was ist daraus geworden? Es gibt dank der Medien heute viel mehr Boxfans und manche von ihnen empfinden sich selbst als große Experten. Wenn ein Kämpfer verliert, so wird behauptet, er konnte sowieso nie boxen, wenn einer gewinnt, dann ist er ein PaperChamp, was sonst. Die Boxer, unsere Helden werden verletzt und beleidigt, egal, ob sie gewinnen oder verlieren. Was ist die Ursache? Ist es Neid? Ist es das Gefühl für manche bestimmte Fans, anonym auch mal was zu sagen zu haben, weil es im richtigen Leben nicht klappt? Ich weiss es nicht. Aber eines weiss ich genau, es ist eine sehr traurige und negative Entwicklung,

Klar will man die Kämpfe sehen, aber bezahlen? Um Gottes Willen, dafür bezahlen geht gar nicht. Umsonst ist viel besser. „Weiss zufällig einer einen kostenlosen Stream? Ich muss sonst 3,99 Euro löhnen, das ist zuviel.“ Es ist zuviel für einen tollen Abend, für eine großartige Darbietung, für das Honorieren unserer Helden, die heute anders heissen, aber genau die gleichen Leistungen bringen wie die, die ich eingangs erwähnt habe. So ein kostbarer Abend ist bei Ran.de billiger als 2 Flaschen Bier oder eine Schachtel Zigaretten, aber es gibt Menschen, denen ist die Sache keine 3,99 Euro wert.

Das Boxen in Deutschland stirbt aus, heisst es dann. Tja, unsere Helden wollen auch was essen und trinken und welch ein Wunder, sie wollen sogar auch noch Geld für ihre monatelange Schinderei, die sie für uns machten, damit wir ihre Kämpfe sehen dürfen. Zahlen allerdings wollen viele nicht, warum auch wenn es das Ganze umsonst geben kann.

Unsere Boxer sind unsere Helden, die, die ich oben aufgezählt habe ganz genauso wie die, die heute für uns kämpfen. Es spielt keine Rolle, ob sie verlieren oder gewinnen, sie alle haben eines gemeisam: Es sind stolze und willensstarke Männer die ihr Bestes geben. Sie kämpfen für ihre Ziele und erfreuen uns und keiner von denen, nicht ein einziger hat es verdient, beleidigt oder verunglimpft zu werden.

Hinter unseren Helden stehen noch viele andere, denen auch großer Respekt gebührt. Da sind die Manager und Promoter, die Trainer und Coaches, die Ring,- und Kampfrichter, die Ärzte und Cutmen, die Organisatoren und viele viele mehr. Auch diese wichtigen Menschen, die und den Boxsport mundgerecht servieren, wollen nicht völlig umsonst arbeiten und sich dann hinterher noch jede Menge Beleidigungen durchlesen müssen. Ich danke euch allen, dass ihr den Boxern und uns ermöglicht, an diesem großen Geschehen teilhaben zu dürfen.

Liebe Boxsportler, ich musste es heute mal loswerden und ich will euch gern bestätigen, dass es trotz aller Häme noch sehr viele Fans gibt, die euch wirklich achten und ehren und die die Power sehen, mit der ihr durch euer Leben und eure Kämpfe geht.

Ich danke euch für jeden einzelnen Kampf. Ich danke euch für euren Mut und eure Kraft. Ich danke euch, dass ihr uns an eurem Leben teilhaben lasst und uns soviel Freude bringt. Egal, in welcher Klasse ihr boxt, ob ihr Weltmeister seid oder nicht, ob ihr jemals an der Weltspitze anklopft oder ob ihr regional eure Kämpfe lebt., ob ihr gewinnt oder verliert, ihr alle seid

MEINE HELDEN !!!

#ChristineWong
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wir haben nicht diese große Anzahl an Top Boxern die zur Weltspitze gehören. Die Qualität ist sicher auch nicht umzusiedeln an England z.B.
Aber was wir im deutschen Boxen trotzdem haben sind gute Talente. Hier sind BDV, die Promoter aber auch die Fans gefordert mitzuwirken an einer positiven Zukunft. Weltmeistertitel sind mir persönlich egal. Nicht wichtig. Aber natürlich schön. Trotzdem sollte ein Boxer keinen WM Titel besitzen und trotzdem gute spannende Kämpfe auf Augenhöhe anbieten bin ich gerne dabei und unterstütze dieses.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was mich stört am Boxen in Deutschland:

- Shows wirken oft leicht amateurhaft - Ich stehe eher auf den Matchroom Style. Das ist geil, dass schaue ich mir gerne an. Auch die WBSS ist mega von der Aufmachung.

- Hier im Forum wird geheult weil man Boxen sehen will, aber dann keine 10 euro für DAZN hat. Jeder wollte den AJ-Parker Fight sehen, aber paar heulten wegen 10 Euro. Was DAZN aktuell aufgezogen hat ist Mega viele Fights, Undercards oft dabei etc. Zwei Kommentatoren die gut interagieren. Diese immer alles umsonst Manier bei manchen kotzt mich an. Lieber ganzen Abend Pixelstream mit Ausfällen schauen und Ton auf Russisch oder so, als mal 3,99 für Ran Fighting oder 10 Euro für DAZN zu zahlen.

- Es gibt zu wenig Stallduelle oder Prospects gegeneinander. Mich intressiert ein fucking guter Fight. Ob es um einen Titel geht ist egal !! Haye gegen Chisora war Mega event, Haye gegen Bellew war glaube ich letztens Jahr eines der Top5 PPV's! Da ging es um keinen WM Belt, sondern Fight stand im Vordergrund. Auch mit Niederlagen im Record sind Boxer für mich interessant ! Macht endlich die Fights die die Leute zeihen !#
Feigenbutz gegen Zeuge hätte man viel früher machen können. Brähmer gegen Abraham. Schwarz könnte man gegen Kabayel boxen lassen. Oder Charr gegen Kabayel oder Schwarz. Einfach mehr innerdeutsche Duelle auf halbwegs Augenhöhe machen! Habe ich mega Bock drauf.

- Das permanente Genörgel an den Boxern. Feigenbutz wird weil er etwas Großmaulig war hier verteufelt wie sonst was. Ich persönlich will solche Typen, echte Jungs, echte Typen! Wenn ich manipulierte Roboter sehen will die alles nach Drehbuch sagen und immer diplomatisch sind schaue ich Fussball. Ich will mehr echte Typen. Feigenbutz haut auf den Putz, geil weiter so ! Ruhig mal was raushauen und paar Ansagen machen, das Boxen da braucht man Kerle mit Eiern und kein Hallenmikado.

- Die deutschen Boxer sind alle Luschen. Zumindest wenn es nach dem Forum geht. Nach den letzten Culcay Fights wurde sich gewundert, was der Junge kann ja Boxen, ohh der Kampf war knapp etc. Bei Brähmer ins einem WBSS Fight auch, wie der Jürgen ist nicht so schlecht ??? Das Im Vorfeld die deutschen Boxer immer so schlecht geredet werden hier kotzt mich oftmals mega an. Richtig Anti Stimmung manchmal.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
3,99 für ran fighting?
Das gilt aber nur für den black pass.
Normalerweise kostet ein Event 14,99€.

Auf Sport1 gibt es jetzt doch Boxen en Mass.

Jeder muss Prioritäten setzen. Für den einen ist Boxen wichtiger als für den anderen. Und wenn man sich halt nicht noch für den französischen Ligafußball interessiert, überlegt man es sich halt zweimal, ob man 10€ für DAZN bezahlen möchte.

Übrigens habe ich DAZN - nur wegen dem Boxen.

Ich hoffe, dass es hierzulande mehr interne Stallduelle geben wird, z. B. Abraham vs Feigenbutz. Das belebt das Geschäft.

Generell ist die Situation für den hiesigen Boxsport nicht gut. Es fehlt die Breite an Top-Kämpfern. Im Nachwuchsbereich ist zu wenig los.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Was mich stört am Boxen in Deutschland:

- Shows wirken oft leicht amateurhaft - Ich stehe eher auf den Matchroom Style. Das ist geil, dass schaue ich mir gerne an. Auch die WBSS ist mega von der Aufmachung.

- Hier im Forum wird geheult weil man Boxen sehen will, aber dann keine 10 euro für DAZN hat. Jeder wollte den AJ-Parker Fight sehen, aber paar heulten wegen 10 Euro. Was DAZN aktuell aufgezogen hat ist Mega viele Fights, Undercards oft dabei etc. Zwei Kommentatoren die gut interagieren. Diese immer alles umsonst Manier bei manchen kotzt mich an. Lieber ganzen Abend Pixelstream mit Ausfällen schauen und Ton auf Russisch oder so, als mal 3,99 für Ran Fighting oder 10 Euro für DAZN zu zahlen..

Stimmt. Ich möchte zwar auch kein PPV für jeden einzelnen Kampf, aber wie bei DAZN kann man sich nicht beschweren.


- Es gibt zu wenig Stallduelle oder Prospects gegeneinander. Mich intressiert ein fucking guter Fight. Ob es um einen Titel geht ist egal !! Haye gegen Chisora war Mega event, Haye gegen Bellew war glaube ich letztens Jahr eines der Top5 PPV's! Da ging es um keinen WM Belt, sondern Fight stand im Vordergrund. Auch mit Niederlagen im Record sind Boxer für mich interessant ! Macht endlich die Fights die die Leute zeihen !#
Feigenbutz gegen Zeuge hätte man viel früher machen können. Brähmer gegen Abraham. Schwarz könnte man gegen Kabayel boxen lassen. Oder Charr gegen Kabayel oder Schwarz. Einfach mehr innerdeutsche Duelle auf halbwegs Augenhöhe machen! Habe ich mega Bock drauf.

Gebe ich dir uneingeschränkt recht. Stallduelle sollten mehr kommen. Jedoch sind wir da meiner Meinung nach auf einem guten weg. So langsam verstehen die Promoter was die Fans wollen.
Abraham hätte noch vor einiger Zeit nie gegen Nielsen geboxt. man hätte versucht beide zu einem WM-Kampf zu bringen. Nun müssen es sich beide gegeneinander erarbeiten. Zeuge gegen Feigenbutz ist mittlerweile deutlich auf dem Weg.
Auch hier könnte es demnächst so weit sein. Härtel vs. Deines ist auch ein Anfang. Mit Koelling und Bösel kann man weitere Stallduelle forcieren. Hier passt genau dein Ansatz. Die Boxer sind auch mit Niederlagen im Rekord interessant.
Ich sage sogar das fast jeder guter vernünftige Boxer Niederlagen eingesteckt haben muss. Wenn man die besten boxt kommt es eben zu Niederlagen.
Wichtig ist nur das man nicht wie früher Abraham vs. Sturm den Fans vorenthält. Das ist schlecht fürs boxen.

Im Weltergewicht kann man in Zukunft ebenfalls interessante Duelle veranstalten. Ja vielleicht sogar ein deutsches Turnier.
Hier sind mit Formella, Ilbay, Frank, Mueller, Nsingi und eventuell Baraou sechs interessante Boxer dabei.
Es ist somit einiges möglich. Man muss es nur anpacken.


- Das permanente Genörgel an den Boxern. Feigenbutz wird weil er etwas Großmaulig war hier verteufelt wie sonst was. Ich persönlich will solche Typen, echte Jungs, echte Typen! Wenn ich manipulierte Roboter sehen will die alles nach Drehbuch sagen und immer diplomatisch sind schaue ich Fussball. Ich will mehr echte Typen. Feigenbutz haut auf den Putz, geil weiter so ! Ruhig mal was raushauen und paar Ansagen machen, das Boxen da braucht man Kerle mit Eiern und kein Hallenmikado.

- Die deutschen Boxer sind alle Luschen. Zumindest wenn es nach dem Forum geht. Nach den letzten Culcay Fights wurde sich gewundert, was der Junge kann ja Boxen, ohh der Kampf war knapp etc. Bei Brähmer ins einem WBSS Fight auch, wie der Jürgen ist nicht so schlecht ??? Das Im Vorfeld die deutschen Boxer immer so schlecht geredet werden hier kotzt mich oftmals mega an. Richtig Anti Stimmung manchmal.

Kritik ist ok sofern gerechtfertigt. Allerdings sollte man immer bedenken das es nicht nur die Usyks, Mayweathers, Golovkins dieser welt gibt. Es muss auch die zweite / dritte Reihe geben.
Respekt hat jeder Boxer verdient.
Feigenbutz z.B. kann auch Spaß machen. Lass Ihn Schwächen haben, interessant können seine Kämpfe oder medialen Spielchen trotzdem sein.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Auf Sport1 gibt es jetzt doch Boxen en Mass..

Das stimmt und ist auch gut so.


Ich hoffe, dass es hierzulande mehr interne Stallduelle geben wird, z. B. Abraham vs Feigenbutz. Das belebt das Geschäft.

Generell ist die Situation für den hiesigen Boxsport nicht gut. Es fehlt die Breite an Top-Kämpfern. Im Nachwuchsbereich ist zu wenig los.

Im Nachwuchs wird mehr entstehen wenn der Nachwuchs eben genau das sieht... Es werden die Stallduelle gemacht. Die interessanten Kämpfe.
Die Kämpfe die die Leute sehen wollen und die ziehen.
 
Oben