Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich verstehe gar nicht warum du dir die Mühe machst das hier alles zu listen? Erstens kann jeder User die chronologische Folge selbst bei boxrec nachlesen und zweitens (viel wichtiger) hatten wir doch gerade in einem anderen Thread festgehalten, dass wir in einer money based economy leben und die WBA als ältester crook Verein hier auch gern der Vorreiter in Sachen "finanzielle Ausschöpfung" ist.

Weil ich ein netter Typ bin und Kemal die Problematik um Kessler/Ward nicht verstanden hat.

Wenn der WDR über dieses Thema berichtet, dann wäre es ihre Aufgabe zu schauen ob sowas häufiger vorkommt und dann sollte man mal beim Herr Sauerland nachfragen, wieso Kessler gegen Ward um den Superchamp Titel boxen durfte.

Das ganze System Boxen stinkt zum Himmel und wenn im deutschen TV sich erstmals Jemand Ansatzweise damit beschäftigt, dann ist dies mir einen Beitrag wert in dem ich darauf hinweise, dass sie tiefer bohren sollten. Besonders bei dem Partner von der ARD. Wäre doch schon witzig, wenn der WDR aufdeckt, wer vom MDR über ähnliche Zahlungen wusste.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Was Öner auf irgendwelchen Internetplattformen labert, interessiert die Masse nicht. Aber wenn WDR & BILD die Sache hochkochen, sieht es schnell anders aus. Meiner Meinung nach muss Sturm mächtig aufpassen. Er hat keinen Titel mehr und gerade für Sat1 den schlechtesten Kampfabend des Jahres hingelegt. Sturm ist das ideale Bauernopfer für all jene, die der Öffentlichkeit vorgaukeln wollen, wie ach so sauber und fair die deutsche Sportwelt zu sein hat.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja, das hab ich auch gedacht.

Sat1 muss vor allem mal Stellung beziehen. Wenn Sie zu Sturm stehen, heißt es eigentlich, dass sie diese Aktion geduldet haben. Andernseits wäre es imo fast ein Grund das Vertragsverhältnis fristlos zu beenden.

Und so ruhig wie Sturm ist, scheint Öner ja nun auch wirklich einiges von sich zu geben, was der Wahrheit entspricht.
Wäre es nicht so, hätte Sturm bestimmt schon seine Anwälte losgeschickt!
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Ja, das hab ich auch gedacht.

Sat1 muss vor allem mal Stellung beziehen. Wenn Sie zu Sturm stehen, heißt es eigentlich, dass sie diese Aktion geduldet haben. Andernseits wäre es imo fast ein Grund das Vertragsverhältnis fristlos zu beenden.

Und so ruhig wie Sturm ist, scheint Öner ja nun auch wirklich einiges von sich zu geben, was der Wahrheit entspricht.
Wäre es nicht so, hätte Sturm bestimmt schon seine Anwälte losgeschickt!

Man mag von Öner halten was man will, aber er hat hier den Finger in die Wunde gehalten. Klar, macht er das nur, weil er nichts mehr vom Kuchen abkriegt.

Aber die letzten Entscheidungen (Sturm-Geale, Kentikian...) sprechen doch dafür. Die Kämpfe wären doch vor einem Jahr niemals so ausgegangen.

Ich hoffe der Bericht war keine Eintagsfliege. Sauerland sollte dich auch Sorgen machen, da man nur 1 und 1 zusammenzählen muss.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Die Sache mit Kessler seh ich noch ein wenig anders als bei Sturm, da bei Kessler ja zumindest die Begründung darin lag, damit er während des Super Six nicht mit irgendwelchen Mandatories konfrontiert.

Was aber noch lustig ist, dass Haye damals vorm Kampf gegen Wladimir noch fix zum Superchamp ernannt wurde, wofür es eigentlich asuch keine richtige Begründung gab, außer dass man eben noch den Paper-Belt der WBA melken wollte mit Povetkin.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Sat1 muss vor allem mal Stellung beziehen. Wenn Sie zu Sturm stehen, heißt es eigentlich, dass sie diese Aktion geduldet haben. Andernseits wäre es imo fast ein Grund das Vertragsverhältnis fristlos zu beenden.

Ich denke, Sat1 wird erst mal abwarten und dann mit Felix sprechen. Beim ÖR und bei RTL wäre Sturm jetzt vielleicht schon schwer angezählt. Aber bei Sat1 ist die Sachlage anders. Einerseits kämpfen die seit Jahren mit großen Problemen, was ihr Programm angeht, andererseits haben sie null Probleme damit, Formate wie "Schwer Verliebt" zu senden, obwohl sie damit massiv in der Kritik stehen.
Vermutlich wird Sat1 eine Grundsatzdiskussion über Bestechung im Boxsport am Arsch vorbei gehen. Aber dafür werden sie ganz sicher Druck auf Sturm ausüben, und angesichts dessen Leistung als Boxer und Promoter haben sie auch gute Argumente, die Verträge in ihrem Sinne abzuändern, z.B. was das Finanzielle angeht. Und wenn Sturm sich querstellt, kommen sie mit "Imageschaden" für ihr Sendergesicht und kündigen die Zusammenarbeit auf.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sturm hat nichts zu befürchten, schließlich kennt der durchschnittliche Sat1-Zuschauer weder den WDR, noch das Hamburger Abendblatt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Die WBA hat sich nun auch geäußert und streitet natürlich ebenfalls alles ab:

Inzwischen hat sich auch WBA-Präsident Gilberto Mendoza mit einem Statement an die Öffentlichkeit gewandt: “Ich, Gilberto Jesus Mendoza, erkläre, dass Felix Sturm den WBA-Super-Titel nur auf Grund seiner außergewöhnlichen Karriere gewonnen hat. Deswegen stelle ich persönlich klar, dass weder ich noch die WBA Geld oder Wertgegenstände in Verbindung mit Sturms Titelgewinn bekommen haben.”

Quelle: http://www.boxen.de/news/titel-gekauft-sturm-vs-oener-geht-in-die-naechste-runde-23239
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wahrscheinlich spricht er die Wahrheit und die Summe wurde an einer Schweizer Nummernkonto überwiesen, dass einer Briefkastenfirma gehörte, mit der er zufälligerweise was zu tun hatte :saint: :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Sache mit Kessler seh ich noch ein wenig anders als bei Sturm, da bei Kessler ja zumindest die Begründung darin lag, damit er während des Super Six nicht mit irgendwelchen Mandatories konfrontiert.

Evtl. hat SE da auch nicht alleine gehandelt, die anderen 4 Promoter des S 6 und Showtime, kannten die Probleme ja auch und wer diese Idee hatte kann man nicht sagen, nur diese Geschichte war doch der Auslöser für eine noch größere Willkür bei der WBA.
Wer welche Ausrede und Begründung bringt ist doch zweitrangig. Diese Regelung, dass man nach ein paar Titelverteidigungen und den richtigen Argumenten, die offiziell dann eine große Karriere sind und inoffiziell ein paar extra Dollar, Superchamp werden kann, gehört abgeschafft.

Sturm hat übrigens 13 Monate Pause gehabt zwischen dem letzten UBP Kampf und dem ersten Kampf unter eigener Flagge. Die WBA schreibt alle 9 Monate eine PV vor und das war aufgrund von Rechtsstreitigkeiten nicht möglich. Also eine gute Ausrede kann Sturm auch bringen.

Nur unterm Strich geht es nicht um den einzelnen Promoter, sondern solche Regelungen, die Tür und Tor für Betrug öffnen gehören abgeschafft und die WBA sollte endlich in einer breiteren Öffentlichkeit einen Imageverlust erleiden. Ob der kleine Stein der nun im Rollen ist dazu führt, darf bezweifelt werden. Die Internationalen Boxmedien müssen dafür auch darauf aufmerksam machen.
Wenn genug Kritik da ist, dann rudert die die WBA zurück, deshalb ist doch der Interims Champ heute nur noch die Nummer 1 und nicht Champ Nummer 3 in den offiziellen Ranglisten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber er kennt die BILD und die hat, wie Treize ja gepostet hat auch schon drüber berichtet!

Witzig, in diesem Fall, ist dass Springer [BILD] schon seit Jahren versucht Anteile an der Pro7Sat1 AG zu kaufen, die sich aber dagegen sträuben.
Ein Gerichtsverfahren, diesbezüglich, ist noch in der Schwebe.

Das kam denen definitiv gelegen, den Purschen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Witzig, in diesem Fall, ist dass Springer [BILD] schon seit Jahren versucht Anteile an der Pro7Sat1 AG zu kaufen, die sich aber dagegen sträuben.
Ein Gerichtsverfahren, diesbezüglich, ist noch in der Schwebe.

Das kam denen definitiv gelegen, den Purschen...

Auf boxingscene und Eastsideboxing wurde nun auch darüber berichtet, man kann gespannt sein, wie Sturm bzw. Sat 1 reagiert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Witzig, in diesem Fall, ist dass Springer [BILD] schon seit Jahren versucht Anteile an der Pro7Sat1 AG zu kaufen, die sich aber dagegen sträuben.
Ein Gerichtsverfahren, diesbezüglich, ist noch in der Schwebe.

Das kam denen definitiv gelegen, den Purschen...

Das Kartellamt hat Mitte des letzten Jahrzehnts Springer untersagt Pro7/Sat1 zu übernehmen. Dort hatte man überhaupt nichts gegen die Fusion und gegen einen Anteilekauf kann sie die AG sowieso kaum wehren. Wenn schon Verschwörungstheorien, dann bitte mit etwas Substanz.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das Kartellamt hat Mitte des letzten Jahrzehnts Springer untersagt Pro7/Sat1 zu übernehmen. Dort hatte man überhaupt nichts gegen die Fusion und gegen einen Anteilekauf kann sie die AG sowieso kaum wehren. Wenn schon Verschwörungstheorien, dann bitte mit etwas Substanz.

Nun wurde es auch vom BGH bestätigt. Ein Zusammenschluss des Axel Springer Verlags mit der Pro Sieben/SAT1 Gruppe ist nicht zulässig. Die Ablehnung durch das Bundeskartellamt war damit rechtsmäßig. Auf dem Fernsehwerbemarkt herrschte nämlich zum Zeitpunkt des Zusammenschlussvorhabens ein marktbeherrschendes Oligopol. Die bedeutet, dass auf der einen Seite die Sender Pro Sieben, SAT 1, Kabel 1 und N24 und andererseits, die zur Bertelsmann AG gehörenden Sender RTL, VOX und n-tv im Bereich der Bereitstellung von Werbezeiten in Fernsehprogrammen dominierten und einen gemeinsamen Marktanteil von 80% hielten. Diese marktbeherrschende Stellung des Oligopols würde sich durch den Zusammenschluss von Axel Springer und Pro Sieben/ SAT 1 zu sehr verstärken. Zu diesem Ergebnis gelangt das Gericht durch eine Prognose des Marktes, so dass allein diese die Ablehnung des Zusammenschlusses rechtsmäßig werden lässt. (BGH, Beschluss vom 08.06.2010 – Az. KVR 4/09)

Stimmt...so...halb. Dennoch - mea culpa, da ich einen Artikel dazu las, der auf 2012 datiert war...

2010 wurde das Kartellamt vom BGH bestätigt.
Somit nicht Mitte letzten Jahrzehnts.

Wenn du also von 'Verschwörungstheorien' [krieg direkt das kotzen, wenn man diese 'hater', 'fanboy' 'Verschwörungstheorieschei...ähm...keule, das 'freundliche In-die-Ecke-stellen, bringt] sprichst und belehren willst:
Dann mach es richtig.

Ändert aber nichts daran, dass Springer Pro7Sat1 einen reinwürgen wollen könnte. <--- nur für dich ;)
Und es ihnen gut in den Kram passt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ist klar. Ich mach es mal kurz: Du hast keine Ahnung, kannst Artikel nicht richtig lesen, geschweige denn verstehen, aber Recht hast du bestimmt. :sleep: Langweilig.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben