Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Kossobutsky wird gegen Anderson wenig chancen haben, kein gutes Matchmaking.
Der wird gegen Anderson vorzeitig verlieren.
Und Gualtieri gegen Falcao ist auch eine krasse ansetzung. Falcao ist da leider auch sehr klarer Favorit. Für mich sind beide Kämpfe mismatches.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Anderson ist bei aller Herrlichkeit sehr offen und somit wie gemacht für Zhan. Wenn er den Kampf selbst machen muss, dann wirkt Zhan ziemlich espritlos, beim Kontern kommt jedoch seine Stärke zu tragen.
Kann schon sein, dass er den Kampf verlieren wird, ein Mismatch schaut aber anders aus.

Gualtieri gegen Falcao wurde von der IBF angesetzt, weil beide Boxer sich das Recht verdient haben. Es ist jetzt keine klangvolle Paarung, aber das ist eben bei Verbandsansetzungen auch nicht der primäre Punkt. Bei solchen Geschichten sollte man nicht von Mismatches sprechen, man sollte von großen Gelegenheiten sprechen.
Was für Gualtieri spricht, Falcao erscheint mir selbst nun auch nicht übermächtig zu sein.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ich würde beiden den Sieg gönnen, aber es besteht leider nur eine upset chance.
Falcao hatte Silber bei WM und Olympia geholt und ein Rec von 30/0.
Und wenn Kossobutsky auch nur versucht mit Anderson rum zu spielen geht er noch schneller KO als viele es überhaubt für möglich halten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Habe beim Stöbern ein spannendes Talent entdeckt.
Hamza Salahudin, 19 Jahre und im Halbschwergewicht unterwegs. Steht wohl bei Roland Bebak unter Vertrag.
Alle 8 Kämpfe vorzeitig gewonnen. So zuletzt auch im ersten Härtetest gegen den durchaus starken Jamny Kumande.

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein deutscher Boxer mit Italienischen Wurzeln boxt in Wuppertal? @Savi wird da sicherlich gerne hingehen und berichten.

Wundert mich übrigens, dass Falcao nach Deutschland kommt. Relativ bekannter Name, da hätte ich einen bekannten Promoter hinter vermutet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Wundert mich übrigens, dass Falcao nach Deutschland kommt. Relativ bekannter Name, da hätte ich einen bekannten Promoter hinter vermutet.

Er steht bei Top Rank unter Vertrag.
Falcao ist als Brasilianer sicherlich nicht besonders populär in den USA. Diesen Kampf kann man theoretisch nicht als Hauptkampf auf ESPN ansetzen. Es müsste dann irgendwo als Co-Mainevent stattfinden vermutlich.
Selbstverständlich hat Top Rank versucht den Kampf zu ersteigern, ist mit dem Gebot aber gescheitert.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Das sollte der größte Kampf seit Langem in Deutschland sein. Freut mich für alle Leute in der Region. Bekommt Agon das refinanziert?

Im besten Fall ist Boxen in Deutschland ein Selbstkostending, häufig zahlt man vermutlich aber als Promoter gnadenlos drauf. Agon-Besitzer Ingo Volckmann ist ja Millionär, von daher geht es wohl nicht zwingend darum... hier schwarze Zahlen zu schreiben. Er hat gewiss schon die ein oder andere Million in das Hobby Boxen gesteckt, nun kurz vor dem WM-Chance wird man sicherlich nicht mehr geizen wollen wegen ein paar Tausend.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Im besten Fall ist Boxen in Deutschland ein Selbstkostending, häufig zahlt man vermutlich aber als Promoter gnadenlos drauf. Agon-Besitzer Ingo Volckmann ist ja Millionär, von daher geht es wohl nicht zwingend darum... hier schwarze Zahlen zu schreiben. Er hat gewiss schon die ein oder andere Million in das Hobby Boxen gesteckt, nun kurz vor dem WM-Chance wird man sicherlich nicht mehr geizen wollen wegen ein paar Tausend.
Ja Live Gate bei 4000 Leuten und Sponsoren.
Dann muss er aber die Undercard zahlen und alles drum herum plus P&A. Bild wird nicht viel zahlen. Das ist leider eher Spielerei ohne große TV Verträge wie du sagst.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Weiß jemand, was mit Alexander Petkovic los ist?

Der hatte früher immer mal wieder interessante Veranstaltungen - jetzt ist es sehr ruhig geworden.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Und dann müssen die PR noch geschmiert werden 🤓

Könnte mir vorstellen, dass alles dafür getan wird, dass Agon diesen WM Gürtel in Deutschland behalten darf. Dann würden sich die 400k womöglich lohnen irgendwann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ja Live Gate bei 4000 Leuten und Sponsoren.
Dann muss er aber die Undercard zahlen und alles drum herum plus P&A. Bild wird nicht viel zahlen. Das ist leider eher Spielerei ohne große TV Verträge wie du sagst.

Ich glaube nicht, dass man die 4000 Plätze zu einer Boxveranstaltung in Wuppertal realisieren kann. Ich würde da eher von 3000 ausgehen.

Dieses Event kann man sehr gut international vermarkten. ESPN wird sicherlich den Kampf auf ihre Plattform ziehen wollen, dann dürfte Lateinamerika auch nur noch Formsache sein. Auch in Europa könnten es Interessenten geben, beispielsweise TVP-Sport usw. Ansonsten bietet man das Event für den Rest der Welt als PPV auf Fite an, das würde sich für einen WM-Kampf vermutlich wirklich lohnen. Selbst ein PPV in Deutschland ist denkbar, wenn die Bild usw. nicht bereit sind wirklich Geld auf den Tisch zu legen. Es gibt dann noch die Möglichkeit mit Fight24 oder sogar Sport1, da sollte schon Geld generiert werden.

Weiß jemand, was mit Alexander Petkovic los ist?

Der hatte früher immer mal wieder interessante Veranstaltungen - jetzt ist es sehr ruhig geworden.

Er war im letzten Jahr sehr aktiv und hat das Format Beat&Box ins Leben gerufen. Dort gab es neben den Kämpfen auch musikalische Acts, beispielsweise die Söhne Mannheims oder Dieter Bohlen. Das ist natürlich schon kein so kleiner Rahmen gewesen. Im September hat er in der Rudolf Weber-Halle veranstaltet, wo Oliver Pocher der Moderator im Ring war usw. Im November hat dann Universum ihre Influencer-Show in der Halle abgezogen, wo 11.000 Zuschauer kamen. Selbstverständlich waren bei Petkovic nun keine 11.000 Zuschauer, aber man merkt, welch großer Rahmen insgesamt doch gewählt wurde.
Insgesamt hat er es natürlich sehr schwer als Promoter hier in Deutschland. 2021 gab es noch einen Skandal, wo er zwei blutverschmierte Männer mit Hakenkreuzmotiven auf Instagram gepostet hat mit den Worten:"Das waren noch Helden. Nicht solche Muschis mit Regenbogen-Armbinden."

Der BDB hat auch ermittelt deswegen, da stand Petkovic definitiv im Fokus. Im März hätte eigentlich eine Veranstaltung stattfinden sollen in Dessau, die wurde aber abgesagt - stattdessen hat er geheiratet. Kann schon sein, dass zur Zeit der Fokus auf ein paar andere Dinge liegen. Was man so hört, hat Petkovic viel Expertise an die neue Promotion Fides Sport in Magdeburg verloren. Da gab es wohl Fluktuation zwischen den beiden.
 
Oben