- Beiträge
- 58.824
- Punkte
- 113

Ilias Essaoudi kämpft am Freitag bei Top Rank in den USA
Am Freitag wird Top Rank eine Boxveranstaltung mit Jaime Munguia veranstalten. Mittendrin ist der Deutsche Ilias Essaoudi.

![]()
Unausgeglichene Kämpfe vor leeren Hallen - wohin geht die Reise im Profiboxen?
Lauter Aufbaukämpfe, ausbleibende Zuschauer und die Sehnsucht nach vergangenen großen Tagen im deutschen Profiboxsport.www.boxen1.com
Das ist doch genau das Angemahnte. Ein Mismatch das auch keinen interessiert.Wo ich hier gerade in diesem Thread bin
Tom Dzemski vs. Nick Hannig am 2. November im MDR
Das ist doch genau das Angemahnte. Ein Mismatch das auch keinen interessiert.
Ich sehe das Ding eher bei 70/30 Dzemski und einer guten one Punch KO Möglichkeit für Hanning. Haste gesehen wie scheizze Hannig beinder Robbery gegen Fedas ausgesehen hat.Hö? Ist doch ein vernünftiger Kampf. Dzemski wird sicherlich einen massiven Heimvorteil haben, aber Hanning hat bisher die besseren Leute besiegt. Sehe das als 50:50 Kampf.
Es ist wirklick schwierig geworden. Es muss jedenfalls ein Weg gefunden werden die Deutschen Boxer im TV/Internet bekannter zu machen.
Habe mir mal die boxrec p4p top 25 der Deutsche Boxer angeschaut und kenne selbst davon nur 16.
Viele der bekannten Namen wie Eifert oder Culcay boxen dann auch zu selten oder dann halt im Rahmenprogramm.
Das ist doch genau das Angemahnte. Ein Mismatch das auch keinen interessiert.
Kompletter Unsinn ist was anderes. Das ist maximal ein Fight von nationalem Interesse und Hannig ist schon mehr durch als Dzemski kakke istKompletter Unsinn.
Die auchDas Problem ist eher die Undercard dann![]()
Ich sehe das Ding eher bei 70/30 Dzemski
Ein Mismatch das auch keinen interessiert.
Das ist maximal ein Fight von nationalem Interesse und Hannig ist schon mehr durch als Dzemski kakke ist![]()
Öh, ok.70/30 ist doch kein Mismatch.
culcay sollte eine dauerhafte pause einlegen, die sich karriereende nennt, aber ich befürchte wir werden von jämmerlichen comebackversuchen nicht verschont bleiben.Bekannt werden die Boxer nur, wenn sie gute Leistungen in großen Kämpfen zeigen. Slawa Spomer dürfte auch national nicht so bekannt gewesen sein bis er gegen Prat die Performance des Jahres abriss, seitdem ist er eines der deutschen Aushängeschilder. Kabayel kannten viele Deutsche trotz des EM-Gürtels vor seine Riad-Siege ebenfalls kaum, nun schon. Wenn man aber ständig nur schwächere Leute irgendwo im Hinterhof herausfordert, dann mag das auf Boxrec chic sich lesen, aber die Leute kennen dich einfach nicht.
Culcay wird in wenigen Tagen 39 Jahre alt und pausiert seine Karriere, das ist doch nun kein Name, der für die Zukunft steht.
Eifert boxt um die WM, da sind aktuell Kämpfe einfach nicht möglich. Wenn er seinen WM-Kampf hat, dann steht er maximal im Fokus, er braucht jetzt keine Kämpfe mehr.
Kompletter Unsinn. Dzemski vs. Hannig ist ein Duell, wie man sich das häufiger wünschen würde. Zwar wirkte Hannig zuletzt schon drüber, aber Dzemski ist nun auch kein Boxgigant. Schönes nationales und gewissermaßen auch regionales Duell aus dem Osten, was die Leute dort interessieren wird. Solche Paarungen müssten regelmäßig angesetzt werden.
Das Problem ist eher die Undercard dann![]()
Warte mal ab, das Cruisergewicht wurde zu Beginn auch nicht ernst genommen.Sich für einen Titel der nicht existiert verhauen lassen.![]()
Die Notwendigkeit sah man dort aber schon, gerade war es ja damals nur bis um die 86 KG oder so.Warte mal ab, das Cruisergewicht wurde zu Beginn auch nicht ernst genommen.
Das Bridgerweightacht für kleinere HW schon sinn. Lerena, Mehry, Hunter etc. Für alle schweren Jungs, die das CW nicht mehr bringen können, aber im HW nur wenig Chancen haben. Das Problem mit dem BW ist, man verdient als Champ genau soviel wie ein Journeyman oder Gatekeeper im HW.Das Bridger dagegen füllt ja keine Lücke,
Also machen wir jetzt für jede Gewichtsklasse noch eine B-Liga auf ?Das Bridgerweightacht für kleinere HW schon sinn. Lerena, Mehry, Hunter etc. Für alle schweren Jungs, die das CW nicht mehr bringen können, aber im HW nur wenig Chancen haben. Das Problem mit dem BW ist, man verdient als Champ genau soviel wie ein Journeyman oder Gatekeeper im HW.
Die Chance auf einen Titel, was denn sonst?Was bingt die B-Klasse daher.