Das ist von nobby gut beschrieben worden,die sportliche Wertigkeit dieser Deutschen Meisterschaft war in vielen der letzten Duelle nicht mehr sehr groß.
Ein Hauptgrund dafür ist meiner Meinung nach daß die führenden deutschen Promotoren nur nach den von mir schon genannten internationalen Bananentiteln gieren und ihre Athleten lieber um sowas boxen lassen im Glauben das interessiere das Publikum mehr.

Eine Randbemerkung hierzu,Deutschland ist im Querschnitt aller Sportarten immernoch eine Spitzennation,aber welche Deutsche Meisterschaft gleich in welcher Sportart findet überhaupt noch im Fernsehen statt???
Ich meine nicht diese 10 Minuten Alibiberichte in den Regionalprogrammen!
Wo ist denn da der Informationsauftrag des öffentlich/rechtlichen Rundfunk`s,da wird anscheinend nicht genug Lobbyarbeit von den Verbänden betrieben,wie auch wenn man weiß wie diese heutzutage aussieht,früher hieß sowas mal "finanzielle Entscheidungsbeeinflussung" oder auch... ...,ich sag`s jetzt nicht!

Zurück zum Thema bin ich der Meinung bei entsprechendem Willen einer der großen Boxställe in Kombination mit einem übertragenden Sender sind da Möglichkeiten die deutsche Szene zumindest in den mittleren und schweren Gewichtsklassen innerhalb von 2 Jahren wieder zumindest auf oberes europäisches Niveau zu heben.Anfänglich wird das Niveu der Kämpfe in der Breite gesehen niedriger aber nicht uninteressanter sein als dieser ganze "Interconti-Schrott",doch durch die mediale Darstellung wird der gesamte Boxsport aufgewertet,durch das Kämpfen von einheimischen Athleten wird der Localheroes-Faktor die Hallen füllen und die sportliche Qualität steigen!
Entscheident für solch eine Entwicklung ist aber eine konzeptionelle Änderung des derzeitigen Kurses wenigstend`s eines Boxstall`s mit Fernsehvertrag damit die nötigen finanziellen Mittel für dieses Vorhaben vorhanden sind,dieses Modell ist aber aus denen im Eingangsbeitrag von mir genannten Gründen wesentlich Kostengünstiger,bzw. kann mit den derzeit von Fernsehsendern investierten Mitteln viel mehr bewegt werden als es derzeit der Fall wäre!

Übrigen`s in meinen Augen sollte jeder Boxer der in Deutschland geboren ist das Recht haben um den DM-Titel zu boxen,für zugewanderte kann der int. DM-Titel geboxt werden.