Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread

Tyson2fastFury

Bankspieler

JabAndGrab

Bankspieler
Jack Culcay hat übrigens schon vor einigen Tagen seinen Rücktritt erklärt. Nach der harten Niederlage gegen Murtazaliev brauchte er laut eigener Aussage monatelang, um wieder richtig sehen zu können. An den Kampf erinnern konnte er sich auch nicht mehr.

Hier der Post:

Bildschirmfoto 2025-08-18 um 19.57.31.png

Metro5827

Bankspieler
Jack Culcay hat übrigens schon vor einigen Tagen seinen Rücktritt erklärt. Nach der harten Niederlage gegen Murtazaliev brauchte er laut eigener Aussage monatelang, um wieder richtig sehen zu können. An den Kampf erinnern konnte er sich auch nicht mehr.

Hier der Post:

Anhang anzeigen 63964

Eine reife und richtige entscheidung. Guter Boxer der einen starken Kampf gegen einen starken Mann lieferte. Die Familie sowie eigene Gesundheit gehört an erster Stelle, ich hoffe er genießt seinen ruhestand

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der IBF-Pflichtherausforderer Hüseyin Cinkara schließt sich Ahmet Öner an, der einen WM-Kampf gegen Opetaia noch 2025 klar machen soll. Hoffentlich wird das auch was.

„Nach meiner Verletzung dachten alle, dass es für mich vorbei sei und ich nie wieder eine Chance auf die WM bekommen würde. Aber ehrlich gesagt: Wenn ich jemand wäre, der darauf achtet, was andere über mich sagen oder denken, hätte ich schon vor elf Jahren mit dem Boxen aufhören müssen. Doch wie immer vertraute ich auf Allah und arbeitete ununterbrochen weiter. Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen – und der Kampf wird definitiv noch in diesem Jahr stattfinden!“
„Ahmet hat mit seiner bisherigen Arbeit eindeutig bewiesen, was er kann. Außerdem war es schon immer sein Ziel, einen türkischen Boxer zum Weltmeister zu machen. Ich stehe momentan auf dem Höhepunkt meiner Karriere und möchte als Türke Weltmeister werden und Geschichte schreiben. Deshalb glaube ich fest daran, dass Ahmet die besten Bedingungen für mich schaffen und all seine Energie dafür einsetzen wird.“
„Und ich werde bis zum Ende kämpfen, um diesen Gürtel sowohl in mein Vaterland Deutschland als auch in meine Heimat Türkei zu bringen.“

Lord Krachah

Bankspieler
Ich pack es mal hier rein: Wenn nichts wirklich außergewöhnliches passieren sollte, haben wir in wenigen Wochen einen deutschen Weltmeister! Abass Baraou soll, wenn Crawford gegen Alvarez den Ring betritt, neuer Weltmeister der WBA im Halbmittelgewicht werden.

Sieht dann leider so aus als müsste er gegen den kleinen Charlo ran und dürfte keine Homecoming Title-Defense machen.

Aber er wäre der erste deutsche Weltmeister im Boxsport seit der Niederlage von Gualtieri im Oktober 2023. Und der erste deutsche Weltmeister im Halbmittelgewicht seit 48 Jahren. Seit Eckhard Dagge seinen WBC-Titel verlor. Fast ein halbes Jahrhundert. Wow!

Oben