Übrigens auf den ersten Blick dann die klar beste Ansetzung der Fighcard.
Ich antworte mal hier. Das sehe ich persönlich nicht zwingend so, wenngleich Lucas Browne als ehemaliger WBA regular-Titelträger im Schwergewicht die renommierteste Personalie ist.
Steven Nduka ist als local hero natürlich in Leverkusen dabei. Toller Junge, bekommt mit Arriaza einen ehemaligen IBO-Titelcontender als Gegner. Sicherlich keine unlösbare Aufgabe, Arriaza hat zuletzt aber einen 19-0 Mann gestoppt, danach einen 20-0 Mann.
@Tyson2fastFury sah es live. Unterschätzen darf man Arriaza schon nicht, der übrigens auch einen 50/50 Kampf mit Zachenhuber lieferte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Steven wirklich stoppen wird, dafür ist der schon zu gut ausgebildet. Aber im Boxen ist alles möglich.
Jonas Klein gegen Samuli Karkkainen ist echt spannend. Ich kenne den Finnen nicht, liest sich aber schon sehr stark auf dem Papier. WBO InterConti-Titelkampf bestritten, via SD lediglich verloren. Klein hat nur wenige Amateurkämpfe und ganze 4 Runden Profierfahrung vorzuweisen, das ist nichts. Aber er war beim RingWars-Format schon dabei und auch bei der Ringlife Combat Series. Wie hat er sich dort geschlagen,
@Metro5827 ?
Eigentlich ist das vom Matchmaking zu ambitioniert, aber mal schauen. Ist imho auf dem Papier an sich der interessanteste Kampf wohl.
Sehr gut gefällt mir allerdings auch der Kampf zwischen Mohammed Azaoun und Temitope Abiola. Ich kenne Azaoun nicht, dafür sah ich Abiola mal bei Universum kämpfen, da gab es ein Fehlurteil. Der Abiola war wirklich gut und dürfte ein richtig gefährlicher Gegner sein.
Superleichtgewicht, attraktive Gewichtsklasse. Hat Potential zum Kampf des Abends.
Insgesamt schon eine flotte Card mit einer Handvoll sehenswerten Kämpfe. Kann man nicht meckern.