Alive and Kicking
Nachwuchsspieler
Hätte ich nicht gedacht. Bin echt ein wenig geschockt. Das ist eine echte Bremse für die Karriere. Schade.Jonas wurde leider in der ersten Runde gestoppt![]()
Hätte ich nicht gedacht. Bin echt ein wenig geschockt. Das ist eine echte Bremse für die Karriere. Schade.Jonas wurde leider in der ersten Runde gestoppt![]()
Hätte ich nicht gedacht. Bin echt ein wenig geschockt. Das ist eine echte Bremse für die Karriere. Schade.
Am 17. Juli boxen in Mühlheim auf einer Arena (Öner) und Tlatlik Boxing Industry Veranstaltung, Badien Hasso (23-0-0) vs David Kerkmann (32-4-0) um den WBC International Halbschwer Titel. Kerkmann ist als Gegner natürlich mehr als suboptimal. Ich versuche es immer freundlich auszudrücken. Auf der Undercard ist bisher auch nicht viel los. Robert Tlatlik (25-4-0) boxt wieder (wie im April), aber ansonsten war es das bisher mit bekannten Personalien.
Das war doch der Kampf auf dem Dach. Den hatten sie schon im Ring als Exhibiton angesagt. War aber eine peinliche Nummer, ich habe es mir angeschaut. Übrigens sollte aus meinem Post hervorgegangen sein, dass ich den Kampf (Hasso vs Kerkmann) auch nicht für sonderlich relevant halte.Übrigens hat er zuletzt gegen einen Top 800 Boxer in Sarajevo verloren, wo Kerkmann sich sportlich mal versuchen wollte... der Kampf wurde auf BoxRec natürlich nachträglich gelöscht.
Das war doch der Kampf auf dem Dach. Den hatten sie schon im Ring als Exhibiton angesagt. War aber eine peinliche Nummer, ich habe es mir angeschaut. Übrigens sollte aus meinem Post hervorgegangen sein, dass ich den Kampf (Hasso vs Kerkmann) auch nicht für sonderlich relevant halte.

Daniel Bär hat seinen Namen geändert, weil er seine Frau Jasmin Bär geheiratet hat (Feb. 2026). Er nutzt den neuen Namen, laut eigener Aussage, als Zeichen des Neuanfangs im Ring und Privat. Das alles laut KI. Hoffen wir mal das der Name ihm im Ring was bringtWarum nennt sich Dietz jetzt eigentlich Baer? Hat das was mit mit dem undisputed HW Champ Max Baer zu tun?
In Deutschland ist der Siegeszug von Baraou merkwürdig still begleitet worden. So fand beispielsweise sein WM-Triumph gegen Tellez auf DAZN keinerlei Erwähnung, geschweige denn eine deutsche Kommentierung. Das ist zwar ärgerlich, dürfte Baraou inzwischen aber kaum noch kümmern, denn die Vorzeichen haben sich geändert. Anstatt auf dem heimischen Markt irgendwie stattzufinden, ist er inzwischen ein gefragter Mann in den USA. Der Name Abass Baraou wird dort nicht nur mit einer Weltmeisterschaft in Verbindung gebracht, sondern steht zugleich für technisch anspruchsvolles Boxen, gepaart mit einer sehr zuschauerfreundlichen Offensive.
Wenig verwunderlich also, dass Baraou nun einige Monate später in den USA seinen nächsten großen Hauptkampf erhält. Auf einer ProBox-Veranstaltung in der Frontwave Arena in Oceanside trifft Baraou auf den US-Amerikaner Giovani Santillan (35-1). Santillan war lange bei Top Rank unter Vertrag und konnte insbesondere mit seinem Sieg über Alexis Rocha im Oktober 2023 an die Weltspitze anklopfen. Darauf folgte jedoch eine Niederlage gegen Brian Norman Jr., wodurch Santillan etwas aus dem Fokus geriet.
Nun möchte er sich gegen Baraou wieder zurück an die Weltspitze boxen, doch die Aufgabe wird enorm. Baraou befindet sich auf dem Höhepunkt seines Schaffens und möchte unbedingt wieder um eine Weltmeisterschaft boxen. Es wird ein wegweisender Kampf für beide Boxer sein, und der Oberhausener hat durchaus gute Chancen, erneut in den USA für Furore zu sorgen, wenngleich die Aufgabe alles andere als einfach wird.
„Ich will mich wieder präsentieren und mein Potenzial zeigen. Für unser Vorhaben passt er gut. Er ist ein starker Gegner, der das Beste von mir verlangen wird“, sagte Baraou auf Boxen1-Nachfrage.