Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread

timeout4u

Bankspieler
Angeblich wurden Kabayel und Kadiru ausgewählt, um den vakanten Europameistertitel zu kämpfen und sie sollen sich bis Mitte November entsprechend einigen.

hirschi

knuffeltrain
Dafür das mir beide eigentlich egal sind …ist diese Ansetzung dafür ziemlich gut.
Tippe mal das Kabayel das über die work-rate für sich entscheidet…

Tyson2fastFury

Bankspieler
Kadiru hat wohl gestern seinen Kampf bei seinem neuen Arbeitgeber direkt verloren.
Viele Informationen findet man dazu nicht. Denke nicht, dass das eingeplant war. Der Kampf gegen Kabayel is somit definitiv raus.
kadiru hat nicht ernsthaft gegen marcos antonio aumada verloren, oder? der war schon gegen den alten lenroy thomas chancenlos. wäre ein schlechtes zeichen…

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Unter Vorbehalt genießen… man findet wenig Info. Ich hab’s nur in Instagram Kommentaren gefunden. Komischerweise gibts aber zu allen anderen kämpfen der Card Informationen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Unter Vorbehalt genießen… man findet wenig Info. Ich hab’s nur in Instagram Kommentaren gefunden. Komischerweise gibts aber zu allen anderen kämpfen der Card Informationen.
"Eine überraschende Niederlage kassierte der frühere Junioren-Weltmeister Peter Kadiru im Schwergewicht. Der 25-jährige Hamburger unterlag dem Argentinier Marcos Antonio Aumada durch einen schweren K.o. in der ersten Runde."

kk17

Bankspieler
SES soll wohl am 28. Januar in Bochum Veranstalten. Den Hauptkampf soll Agit Kabayel bestreiten. Bei SES findet mann aber noch keine Infos.
Hat jemand mehr Infos ?
https://www.boxingscene.com/agit-kabayel-set-return-on-january-28-hometown-bochum--170145
https://boxen.co/agit-kabayel-wird-in-seiner-heimatstadt-bochum-in-den-ring-steigen/

Kabayel boxt viel zu selten. Im Sommer meinte er noch, im Oktober zu boxen.

Mittlerweile gibt es auch von SES Infos zu Event im Bochum im Januar
https://www.sesboxing.de/aktuell/news/agit-kabayel-boxt-sein-heimspiel-am-280123-in-bochum.html
https://boxrec.com/en/event/864541

Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Bildquali ist nicht sonderlich toll, aber das müsste eigentlich der Kadiru vs. Aumada Fight sein.

Wollte es just in diesem Moment posten. ;) Das sieht sehr übel aus, Nehmerfähigkeiten 404 not found. Peter ist ein sympathischer Junge, aber ich schreibe hier schon seit Jahren, dass ich ihm den Schritt in die Spitze des Schwergewichts nicht zutraue. Fehlendes boxerisches Gespür, maximal mittelmäßiger Punch und wie man nun sieht auch kein stabiles Kinn. Ich wünschte, es wäre anders.

Somit haben mit Kadiru, Ammar Abduljabbar und Edison Zani gleich drei der hoffnungsvollsten Hamburger Boxer der letzten Jahre (gemessen an ihren Amateur-Erfolgen) früh in ihrer Profi-Laufbahn Niederlagen hinnehmen müssen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Als Bönte vor Jahren Kadiru zum großen Talent erklärte, war ich schon sehr verwundert und es erinnerte an die Don Kohl Sprüche über Dimitrenko, der ein größeres Talent als die Klitschkos sein sollte. Kadiru lieferte regelmäßig im Ring bestenfalls uninspirierte solide Hausmannskost ab. Ich habe ihn mal als Willy Blain des Schwergewichts bezeichnet und das hat sich jetzt bewahrheitet.

Für die Person Kadiru tut es mir leid, ändert allerdings nichts daran, dass es dem deutschen Boxsport auf der Profiebene an wirklich talentierten Leuten mangelt.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Im Schwergewicht kommen aber zumindest zwei riesige Hoffnungen nach:
Nelvie Tiafack und Nikita Putilov. Putilov hat gestern überraschend beim CBWC gegen Tiafack gewonnen. Beide sind aber noch jung und haben bei den Amateuren schon international herausragende Leistungen gebracht. Das hatte Kadiru auch, jedoch nicht bei der Elite und für mich sieht zumindest Tiafack auch im direkt Vergleich mit Kadiru stärker aus.
Zumindest im Amateur Bereich ist damit die Spitze mal wieder international konkurrenzfähig.

T

thebody

Guest
"Eine überraschende Niederlage kassierte der frühere Junioren-Weltmeister Peter Kadiru im Schwergewicht. Der 25-jährige Hamburger unterlag dem Argentinier Marcos Antonio Aumada durch einen schweren K.o. in der ersten Runde."

Auch noch in der 1. Runde??! OMG , gibts irgendwo ein video dazu?

Sorry habs überseen oben gibts das video dazu

Oben