Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Popiesch will auch nicht. Er sagt selber da braucht es einen mit Strahlkraft und die hat er nicht.

Und Krupp sagt: "Ich habe einen Vertrag mit Sparta Prag, den ich respektieren werde, bis der Zeitpunkt kommt, an dem sich die Wege trennen - wann auch immer das passieren wird"

Interessante Formulierung :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Eigentlich nur ehrlich von Krupp - dass der nicht ewig in Tschechien coachen will, dürfte sowohl für ihn als auch für Sparta von Anfang an klar gewesen sein. Die wenigsten Coaches bleiben heutzutage noch lebenslang bei einem Verein, ähnlich wie die Spieler. Warum also das Kind nicht einfach mal beim Namen nennen? :thumb::thumb:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft im kommenden Jahr im Rahmen der Euro Hockey Challenge in Kaufbeuren (11. April) und Garmisch (13. April) jeweils auf die Slowakei.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Herr Ehrhoff meldet sich zu Wort

Christian Ehrhoff ist offen für die Übernahme eines Postens beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB). „Ich helfe gern“, bekräftigte der 36-Jährige im Gespräch mit der Sport Bild (Mittwochausgabe), mit Verbandsboss Franz Reindl habe er sich bereits ausgetauscht. Er sehe sich indes „nicht als Trainer“, sondern könne sich „eher eine Position als eine Art General Manager vorstellen.

https://www.focus.de/sport/wintersp...nager-beim-deb-ich-helfe-gern_id_9944939.html
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bei der Wahl zu Deutschlands Sportlern des Jahres in der Kategorie Mannschaft nominiert. Die Auszeichnung wird am 16. Dezember bei der Gala im Kurhaus Baden-Baden vergeben.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit Dominik Bokk vom Schwedischen Meister Växjö, dem wohl größten deutschen Talent seit Leon Draisaitl, strebt die U20-Auswahl bei der B-WM in Füssen den Aufstieg in die Top-Division an.

Morgen geht´s 16.30 Uhr gegen Österreich. Weitere Gegner sind am Montag (19 Uhr) Norwegen, am Mittwoch (16.30 Uhr) Lettland, am Donnerstag (20 Uhr) Weißrussland und am 15. Dezember (16.30 Uhr) Frankreich.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Heute gab es gegen Österreich mit ach und krach ein 3:2 n.P. Da muss aber eine gewaltige Steigerung her, will man sein Ziel, den Aufstieg erreichen. Für mich ist übrigens Belarus der Favorit.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach Informationen der Eishockey News soll der Finne Toni Söderholm neuer Bundestrainer werden. Darüber hinaus scheint klar zu sein, dass Christian Ehrhoff als General Manager das "neue Gesicht" der Nationalmannschaft werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben