Deutsche EM-Vorbereitung (Kader / Spiele / Chancen / ...)


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
mit was für einer truppe ist denn serbien da angetreten, dass 'schland die dermaßen verhauen hat?
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
War ihr bestes Team, also der vorläufige Kader den Ivkovic für die EM nominiert hat. Unter anderem waren Krstic, Tepic, Velickovic, Teodosic, Erceg, Kecman und Tripkovic dabei. Das scheint das Team der Zukunft in Serbien zu sein.

Schon überraschend wie hoch wir gewonnen haben, auch wenn man das Spiel nicht überbewerten sollte.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
hätte ja hzu gerne bei diesen 3ern mal die shotclock gesehen, denn das ganze sah schon ein wenig überhastet aus und nicht das Bauermannsche System, runterspielen, gute Posi finden und abschließen...

Ein wenig wild west stil, aber das kann auch täuschen, denn man hat ja keinen großen einblick bekommen, schade eigentlich...

Zum Thema Socke: ER sollte nur mit, wenn er als Berater dient und den Jungs im Training gegenüber steht, aber nicht als Spieler, eher als 16. Mann im Kader. Mich stinkt schon an das Greene jetzt doch wieder dabei ist.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Lischka ist raus!

Was zur Hölle läuft da falsch? Versteh ich nicht. Das ist doch mal einer, der ein bißchen Potenzial mitbringt.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wenn ich Bundestrainer wäre, hätte ich es genauso gemacht. Idbihi, Benzing und Harris haben mindestens genauso viel Potenzial und waren auch in den Vorbereitungsspielen stärker. Somit nachvollziehbare Entscheidung.

Sehe ich komplett anders. Benzing und Harris sind doch absolute Novizen. Lischka war einer der besten Deutschen in der BBL im vergangenen Jahr. Ich finde es einfach lächerlich, dass einige wenige Vorbereitungsspiele Lischkas gute Saison verdrängen. Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass das passiert ist. Man denke an Roessler, womit ich jetzt jedoch kein neues Fass aufmachen möchte.

Es ist doch nicht so, dass Lischka seinen Zenit überschritten hat. Ganz im Gegenteil, in Gießen fällt seine Rolle im nächsten Jahr sicher nicht geringer aus. Er hätte eine Teilnahme absolut verdient gehabt. Für mich ist die Entscheidung so nicht nachvollziehbar.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was bringt es der Nationalmannschaft das er in Gießen ne gute Saison gespielt hat, wenn ein Benzing bisher deutlich besser mit seinen Nationalmannschaftskollegen harmoniert? :skepsis:

Finde es auf jeden Fall auch nachvollziehbar.
Ich tippe mal bei den restlichen 2 Streichkandidaten auf Pleiß und Harris

Hamann/Schaffartzik/Günther
Greene/Staiger
Wysocki/Benzing
Jagla/Schulze/Idhibi
Femerling/Ohlbrecht

Dazu kann Idhibi auch auf die 5 ausweichen, Schulze auf die 3 und Schaffartzik kann auch neben Hamann die 2 spielen. Somit wäre jede Position mehr oder weniger mindestens 3fach besetzt.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Naja, für die 46ers ist es super. Nachvollziehbar ist es für mich eher weniger. Warum ist eigentlich Wysocki gesetzt?
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich dachte eigentlich eher, weil er in den Schlusssekunden an der Freiwurflinie stehen soll. Aber gut, deine Erklärung ergibt auch Sinn...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Was bringt es der Nationalmannschaft das er in Gießen ne gute Saison gespielt hat, wenn ein Benzing bisher deutlich besser mit seinen Nationalmannschaftskollegen harmoniert? :skepsis:

Ja, aber man kann doch nicht gerade Lischka streichen, wenn der sich als einer von wenigen Deutschen in der BBL etabliert hat. Irgendwas muss ja als Grundlage für eine Berücksichtigung für die Nationalmannschaft dienen und das ist für mich ganz wesentlich die BBL. Man kann doch nicht nach 2,3 Testspielen sagen, ob Lischka passt oder nicht, wenn er seine Qualitäten über eine Saison gezeigt hat und in Zukunft zeigen wird.

Was ist das auch für ein Zeichen an andere Spieler? Bei Zwiener begründet Bauermann die Aussortierung mit den geringen Einsatzzeiten in der letzten Saison und streicht dann mit Lischka denjenigen mit den meisten Minuten aller jungen deutschen Spieler? Das passt für mich nicht zusammen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
ich werd morgen mal nach bamberg fahren und mir die nationalmannschafft geben, ich geb euch dann eindrücke zum besten.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Wenn Bauermann den Femerling auspackt, werd ich zum Hirsch. :wall:
Da wirkt die Kritik von Bauermann an den BBL-Vereinen nachträglich noch mal richtig hart. Wenn ein Esel den anderen Langohr schimpft ...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hey danke, hätte ich sonst wahrscheinlich vergessen.
Also bis jetzt gefallen mir vorallem Jagla und Harris. So ein Spieler wie Harris hat den Deutschen nach dem Abgang von Ademola sehr gefehlt. Er kann ja aus allen Lagen den Ball in den Korb mit Power reinstopfen und den besten Spieler verteidigen(Ok bei Mazedonien ist es nicht schwer).
Tibor, den ich persönlich ein bisschen über Freunde kenne, spielt leider sehr hektisch...sollte mal etwas ruhiger werden und sich Zeit lassen.

Bin mal gespannt auf Halbzeit 2...aber ich bin jetzt schon mehr entertained als von der alten Mannschaft, wo Leute wie Garret einen Freischein hatten.
Mit Dirk statt Femerling als Führer würde ich der Mannschaft auch einiges zutrauen...aber so wirds wohl ein sehr kurzes Turnier werden.


PS: Schaffartzki wirft nur wenn er den Ball hat...Er + Hamann wär der ideale deutsche Aufbauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Und Jagla bemüht sich heute mit allen Kräften, wie eine Mischungs aus Patrick Femerling & Dirk Nowitzki zu spielen.








(Femerling mit hinter dem Rücken angebundenen rechten Arm und Nowitzki mit 2 Augenklappen...)

Idbihi find ich nach wie vor geil!
Gute Fußarbeit im offensiven Post, sehr aggressiv!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Benzin, Harris, Schaffartzik alle mit guten Aktionen! :thumb:
tolle 2.te Halbzeit, wieder rangekämpft, Defense wird immer besser...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
PS: Schaffartzki wirft nur wenn er den Ball hat.

Wie das anders gehen sollte, musst du mir mal erklären :D

Schön heran gekämpft. Hat mir heute gut gefallen, was die jungen Spieler da gemacht haben. Hoffentlich schafft es Harris in den endgültigen Kader. Ich habe ihn heute das erste mal gesehen und er hat mir gleich auf Anhieb gefallen. Weiter so!
 
Oben