Who
Bankspieler
p.s.irgendwie weiß ich jetzt doch warum ich die nba dem europäischen bball vorziehe, diese dreierwerferei ist einfach nur grässlich anzusehen.
slowenien hat NUR den dreier.
Slowenien braucht nur den dreier. Warum sollten sie den Ball nicht rausspielen wenn die deutschen rotieren wie eine kreisligatruppe ? Sie gehen bei jedem Angriff ins Herz der Zone und spielen dann den klugen Pass, warum sollten sie denn den Wurf gegen die agressive Hilfe nehmen ? :confused:
Tragisch ist es allerdings dass die erfahrenen Spieler allesamt völlig abhängig von einem Nowitzki sind, allesamt maximal Rollenspieler und völlig festgelegt in ihrer Spielweise.
Aber auch bei den jungen alle mit eklatanten Mängeln, da sollte man sich schlicht nichts vormachen was das angeht.
Ein Benzing noch am ehesten mit kompletten Anlagen und auch der ist defensiv fragwürdig und kann nicht am Korb abschließen. Ein Pleiß ist viel zu langsam auf den Füßen, rotiert miserabel und hat eine ganz üble Verteidigungshaltung. Dazu minimum 15 Kilo weniger als jeder andere Postspieler der EM (von Ohlbrecht vielleicht abgesehen ) .
Ein Harris kann nicht werfen oder ziehen und die linke Hand ist zu nix nutze.
Das ist alles ganz nett und sympathisch und die haben sicher Talent, aber Grund zu gesteigerten Erwartungen jetzt ? In kaum einem anderen Land wären die auch nur in der Nähe eines EM Platzes.
Ein Femerling, so traurig es ist, ist der beste deutsche Postspieler weiterhin, selbst wenn er 5 mal pro spiel den Ball zum kameramann unterm Korb passt bei seinen Bodenpässen aus dem Post und 3 Korbleger versemmelt.
Ich find die Mannschaft super und freue mich auf die EM, aber erwarten tu ich mal gar nichts außer Einsatz und das ein oder andere Zeichen für die nächsten Jahre.
Raus fliegen (wenn Ohlbrecht fit ist) müsste eigentlich einer der 4/5er , denn 6 Leute für die 4/5 (Socke, Jagla, Idhibi, Ohlbrecht, Pleiß, Schulze) sind vielleicht mindestens einer zu viel, zumal auch ein Wysocki eher zwischen 3/4 pendelt und das werfen nicht erfunden hat.
Da kann ein Staiger imo schon mal einen Impuls bringen.
Der hat doch niemals NBA Format, wenn man Dirk in dem alter gesehn hat! Da gefällt mir Pleiss schon besser!
und wer sollte das haben ? Momentan kommt keiner aus dem Kader auch nur in die Nähe eines NBA rosters.
Seht ihr eigentlich nichts an europäischem Basketball ? Die letzten 4 europäischen Picks im Sommer : Norel, Gladyr, De Colo, Preldzic.
Ein Preldzic spielt 20 minuten Euroleague und liefert 7,5/4/2,5 als 2,06 mann mit spielmacherqualitäten, ein Gladyr ist ein SG mit idealgröße der auf Anhieb der beste deutsche 2er und schütze wäre, ein Norel spielt immerhin regekmäßig bei Joventut und ist nicht schlechter als ein Jagla (unser bester spieler potentiell ...) und ein de colo legt immerhin 15 Punkte in Frankreich auf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: