Deutsche Meisterschaft Hinterzarten 6.9./7.9.2014


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Etwas über zwei Monate. Ich bin da auch noch nicht beunruhigt. Wellinger zum Beispiel war vorgestern ja auch nur Siebter (?), obwohl er beim SGP schon auf dem Treppchen war. Daher würde ich die Ergebnisse der DM auch nicht überbewerten.

Was ich dieses Jahr allerdings wirklich interessant finde, ist die Frage, wer denn nun ins Weltcup-Team kommen wird. Freund, Freitag, Wellinger und Wank sind aus meiner Sicht klar - aber dahinter liegt eine ganze Gruppe von Athleten, von denen ich es allen zutraue: Neumayer, Kraus, Geiger, Eisenbichler, Wenig, Queck und vielleicht sogar Dominik Mayländer haben aus meiner Sicht alle Chancen. So offen war die genaue Besetzung lange nicht mehr, da hat Schuster keinen leichten Job.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.614
Punkte
83
19440752so.jpg


:hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

War mir gestern auch schon aufgefallen xD Was nicht alles passieren kann wenn Spitznamen zur Gewohnheit werden :D:

Zur Manschaftsaufstellung vom Deutschen Team. Naja es hängt davon ab wie weit die entsprechenden Springer in ihrer jeweiligen Vorbereitung sind. Dennoch sollten die Springer im A-Kader (Kraus, Wank, Wellinger und Freund) und Richard Freitag gesetzt sein. Und nach ihnen würden es nach den heutigen Ergebnissen wahrscheinlich Geiger und Neumayer.
 
H

Hillsize

Guest
Herrlich herllich freu mich auf die Mädels und Dinge ausn Forum getroffen.
Morhen könnt ihr Fotos sehen
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
So, ein schönes Wochenende in Hinterzarten ist leider schon wieder vorbei...
Zu Benjamins Bericht gibt es kaum etwas hinzuzufügen (außer einen negativen Aspekt: Wir haben uns nicht gesehen. - Benjamin, ich schreibe dir morgen mal eine Nachricht).

Richard Freitag ist schon beim Training am Freitag sehr gut gesprungen. Er hat sich den Meistertitel absolut verdient. Überrascht hat mich Andreas Wank, er hatte nämlich wirklich keine guten Sprünge im Training. Aber im Wettkampf sah das dann deutlich besser aus.

Heute waren zwar nicht so viele Zuschauer wie gestern an der Schanze, aber im Vergleich zu den letzten Jahren war das schon ganz ordentlich, denke ich.
Die beiden bayerischen Teams haben heute bei der Siegerehrung übrigens die Bayernhymne gesungen (zumindest einen Teil) - und es hörte sich richtig gut an! :up::D:

edit: Hier ein kurzes Video vom SWR von heute: http://www.swr.de/landesschau-aktue.../id=1208948/nid=1208948/did=14131432/1uzglnl/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Herrlich herllich freu mich auf die Mädels und Dinge ausn Forum getroffen.
Morhen könnt ihr Fotos sehen

Guten Morgen Hillsize

Bist noch vor Ort?
Bin wieder Zuhause und ab heute noch eine Woche im Urlaub.
Hat mich gefreut Dich in Hiza getroffen zu haben :)
War eine sehr tolle Veranstaltung.
Super fand ich auch dass unsere Miniadler aus dem Camp wo ich dabei war,
bei der Siegerehrung mit dabei waren. (Kids mit blauem T-Shirt vor den Springern).
Wer stand denn eigentlich neben Dir als ich Dich angesprochen habe?
Bin dann mal im Urlaub.

Grüße
scdler
 
Oben