Deutsche Meisterschaft Hinterzarten 6.9./7.9.2014


H

Hillsize

Guest
Guten Morgen Hillsize

Bist noch vor Ort?
Bin wieder Zuhause und ab heute noch eine Woche im Urlaub.
Hat mich gefreut Dich in Hiza getroffen zu haben :)
War eine sehr tolle Veranstaltung.
Super fand ich auch dass unsere Miniadler aus dem Camp wo ich dabei war,
bei der Siegerehrung mit dabei waren. (Kids mit blauem T-Shirt vor den Springern).
Wer stand denn eigentlich neben Dir als ich Dich angesprochen habe?
Bin dann mal im Urlaub.

Grüße
scdler
Nee fahre jetzt aus München nach Hause.
Ja die miniadler habe gesehen, hab da auch ein paar Fotos von.

Schön wie sich bei euch um den Nachwuchs gekümmert wird. Und die kleinen hatten richtig Spaß beim Autogramme sammeln, herrlich.
Seid ihr in Oktober auch vor Ort ?

Ich war mit Schanzenfan95 ontour
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der sah gut aus aber die anderen, oh man oh man.

Du meinst wahrscheinlich seinen Sprung auf 102 Meter im Teamwettkampf. Bezüglich seiner Sprünge muss ich dir zustimmen, das sah schon vor einem Monat als ich beim FIS-Cup dabei war nicht gut aus. Extrem unruhige Luftfahrt, vor allem nach dem Absprung. Erinnert fast ein bisschen an Jaka Hvala der seinen Fehler ja auch nicht mehr in den Griff zu bekommen scheint :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Du meinst wahrscheinlich seinen Sprung auf 102 Meter im Teamwettkampf. Bezüglich seiner Sprünge muss ich dir zustimmen, das sah schon vor einem Monat als ich beim FIS-Cup dabei war nicht gut aus. Extrem unruhige Luftfahrt, vor allem nach dem Absprung. Erinnert fast ein bisschen an Jaka Hvala der seinen Fehler ja auch nicht mehr in den Griff zu bekommen scheint :hmpf:

Ist mir immer noch lieber, als wenn ein Sprung perfekt aussieht und trotzdem nicht weit geht.
So sieht man immerhin wo die Fehler sind und kann daran arbeiten.

Was Hvala angeht kann ich auch nur sagen, dass er noch jung ist und den Fehler im Normalfall irgendwie abstellen können wird.
 
H

Hillsize

Guest
Ich hoffe er bekommt es in Griff aber sieht derzeit ned so aus
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Skispringen ist eine Sportart, in der alles passieren kann. Schau dir doch Diethart an. Erst kannte ihn keiner und dann von 0 auf 100 gewinnt er die VST. Er hatte halt auf einmal den Dreh raus. Und so kann es bei jedem gehen. Du springst ewig nicht so gut und dann auf einmal hast du deine richtige Hocke, den richtigen Absprung und es geht weit.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Skispringen ist eine Sportart, in der alles passieren kann. Schau dir doch Diethart an. Erst kannte ihn keiner und dann von 0 auf 100 gewinnt er die VST. Er hatte halt auf einmal den Dreh raus. Und so kann es bei jedem gehen. Du springst ewig nicht so gut und dann auf einmal hast du deine richtige Hocke, den richtigen Absprung und es geht weit.

Bei Jan Matura hat auch niemand gedacht, dass er mal Weltcupspringen gewinnt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Allerdings bleiben einem die Leute, die irgendwann doch noch den Durchbruch schaffen (wie eben Matura oder auch Janda und Ljoekelsoey), viel eher im Kopf als die, die sich nie wirklich im Weltcup etablieren können - und das dürfte doch die große Mehrheit sein.

Bezeichnend ist dafür auch die Altersverteilung der Springer bei der DM: Michael Neumayer war natürlich der mit Abstand älteste Teilnehmer - aber bereits der zweitälteste war Andreas Wank, der drittälteste Severin Freund. Dabei gab es ja durchaus auch ein paar Springer, die vom Alter her zwischen Neumayer und derm Rest gelegen hätten (Nico Faller, Erik Simon, Julian Musiol o.ä.), die vom Alter her alle noch springen könnten. Aber die haben alle schon aufgehört, und vermutlich dürfte da schon eine Rolle gespielt haben, dass sie keine großen Chancen mehr gesehen haben, nach vorn zu kommen. Und irgendwann will man ja auch Geld verdienen.

Es würde mich nicht wundern, wenn Springer wie Kevin Horlacher, Pascal Bodmer oder evtl. auch Danny Queck da ebenfalls in nicht all zu ferner Zukunft eine Entscheidung treffen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Allerdings bleiben einem die Leute, die irgendwann doch noch den Durchbruch schaffen (wie eben Matura oder auch Janda und Ljoekelsoey), viel eher im Kopf als die, die sich nie wirklich im Weltcup etablieren können - und das dürfte doch die große Mehrheit sein.

Bezeichnend ist dafür auch die Altersverteilung der Springer bei der DM: Michael Neumayer war natürlich der mit Abstand älteste Teilnehmer - aber bereits der zweitälteste war Andreas Wank, der drittälteste Severin Freund. Dabei gab es ja durchaus auch ein paar Springer, die vom Alter her zwischen Neumayer und derm Rest gelegen hätten (Nico Faller, Erik Simon, Julian Musiol o.ä.), die vom Alter her alle noch springen könnten. Aber die haben alle schon aufgehört, und vermutlich dürfte da schon eine Rolle gespielt haben, dass sie keine großen Chancen mehr gesehen haben, nach vorn zu kommen. Und irgendwann will man ja auch Geld verdienen.

Es würde mich nicht wundern, wenn Springer wie Kevin Horlacher, Pascal Bodmer oder evtl. auch Danny Queck da ebenfalls in nicht all zu ferner Zukunft eine Entscheidung treffen würden.

Der Unterschied von Bodmer zu den von dir genannten Springern ist halt, dass Bodmer mal nahe an der Weltspitze war.
 
H

Hillsize

Guest
Ja is leider keine Garantie das er zurückkommt, aber ich würde es Ihn wünschen.-
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Du hast schon Recht - aber das ist eben mittlerweile auch schon wieder drei Jahre her, wenn man mal diesen einen Mioxed-Team-Wettkampf im Sommer außer Acht lässt. Und seitdem springt er eigentlich nicht einmal auf COC-Niveau.

Dass ich es ihm wirklich wünschen würde, dass er nochmal den Anschluss schafft, habe ich ja schon öfter gesagt, - insbesondere, weil ich ja die Geschichte mit seinem Sturz kenne (und weil er für mich einst gemeinsam mit Tobias Bogner die größte deutsche Nachwuchshoffnung war). Aber mittlerweile verliere ich doch langsam den Glauben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Was ich übrigens auch ein bisschen schade finde: Eigentlich gibt es ja durchaus noch ein paar weitere Sportler in Deutschland, die von der Schanze springen können: Die Kombinierer! Eigentlich hätten von denen auch ein paar an der DM teilnehmen können; die besten von ihnen hätte bestimmt ein paar von den schwächeren Springern geschlagen.
 
H

Hillsize

Guest
Das stimmt, aber ich denke der großen Zahl stand das sicher nicht zur debatte.
Naja und in Oktober haben die Ihre eigenen Meisterschaften. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich war jetzt schon bei einigen DM und kann mich nicht entsinnen, das jemals Kombinierer bei den Spezialisten mit angetreten sind.
 
Oben