Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieso, Weidenfeller war doch Nummer 2 :confuse: :weghier:

Im Ernst, ich musste jetzt tatsächlich nachschauen, wer Nummer 3 war :LOL: Zieler... Der galt irgendwie immer als gut, war aber oft Durchschnitt und recht fehleranfällig. Bekam aber irgendwie viel medialen Hype.

Der war seinerzeit okay als 3. Torwart, weil damals recht stabil, solide und auch noch jung genug.

Sogar der Vorbeirennzwerg war mal eine Zeit lang der 2. bis 3. Torwart beim A-Team (und Tim Wiese ebenfalls). Deren Talent war ebenfalls irgendwann komplett ausgeschöpft.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wieso, Weidenfeller war doch Nummer 2 :confuse: :weghier:

Im Ernst, ich musste jetzt tatsächlich nachschauen, wer Nummer 3 war :LOL: Zieler... Der galt irgendwie immer als gut, war aber oft Durchschnitt und recht fehleranfällig. Bekam aber irgendwie viel medialen Hype.

Lag wahrscheinlich daran, dass er als Talent so hochgelobt wurde und nach England ging.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die Natio ist mir eigentlich relativ egal, aber für Gosens freut es mich - ist einfach ne schöne Story...
(y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Der Kicker hat mal wieder Fake News verbreitet. Schwolow ist doch nicht dabei, obwohl es im Artikel erst so hieß, er wäre es. Schade für ihn, verdient hätte er es alle mal..

Screenshot_20200825_163145.jpg
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nationalmannschaft interessiert mich auch erst kurz vor großen Turnieren oder wenn’s in die entscheide Phase der quali zu diesen Turnieren geht. Nations League und der andere Mist braucht wirklich kein Mensch. Genauso die Freundschaftsspiele in denen eh immer nur maximal 50% von den Leuten spielen die letztlich die Turniermannschaft bilden. Mal ehrlich Deutschland ohne die wichtigen Bayern Spieler ist ungefähr so aussagekräftig wie Vorbreitungspiele der Bundesligisten. An meinem Verein hab ich aber im Gegensatz zur Nationalmannschaft das ganze Jahr Interesse und nicht nur alle 2 Jahre für 2-3 Wochen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
ihr müsst euch ja bis zum Turnier nicht damit beschäftigen.

Und auch wenn solche Nationscup Spiele wirklich egal sind, muss man der Nationalmannschaft schon einräumen auch mal ein paar Testspiel machen zu können ohne sich jedes mal darüber aufzuregen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Die Abwehr liest sich wirklich sehr erschreckend. Das Schlimme ist, bis auf die beiden Leipziger fehlt da auch niemand und die würden ganz gut in die Liste der Nominierten reinpassen.

Wird sich auch nicht ändern bis Jogi doch noch über seinen Schatten springt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Dahoud ( :LOL: ) und Hofmann als Debutanten.

Und wie man Stark anstelle von Torunarigha berufen kann, weiß auch nur der Jogi :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hofmann ist, seit einiger Zeit, ein ziemlicher Stammspieler bei einem Bundesligisten der immer wieder in Europa vertreten ist und zudem auch noch vielseitig.
Obendrein ist er auch noch einer der besseren Pressingspieler.

Also nicht wirklich so überraschend bei einem erweiterten Kader.

Torunarigha kanner nicht aussprechen, daher dann halt Starke.....:p
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Auf die Gefahr das ich mich wiederhole. Ich find's weiterhin lächerlich das Philipp Max so übergangen wird während man Leuten wie z.b. Nico Schulz der beim BVB überhaupt keine Rolle spielt in die Nationalmannschaft beruft.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Auf die Gefahr das ich mich wiederhole. Ich find's weiterhin lächerlich das Philipp Max so übergangen wird während man Leuten wie z.b. Nico Schulz der beim BVB überhaupt keine Rolle spielt in die Nationalmannschaft beruft.
Nico Schulz hat 23 Minuten im Deutschen Supercup!
Wie viele Minuten im Deutschen Supercup hat Max?
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
so Nominierungen wie Schulz, Stark oder Dahoud sind einfach nur unverständlich. Hoffmann geht klar, der ist zumindest Stamm. Kann man von Henrichs, Rüdiger, Tah, Draxler z.B. nicht behaupten.

Mir fehlen Torunarigha, Max und Arnold. Demirbay wäre auch ne Option gewesen.

Naja zumindest ist Rudy mal nicht dabei
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.735
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich stimme ja zu, dass sich über einige Nominierungen trefflich streiten lässt, aber können wir bitte mal den Begriff "Leistungsprinzip" ein für alle mal aus dem Kontext der Nationalelf verbannen? Es gab nie wirklich ein Leistungsprinzip in der Nationalelf, unter keinem Bundestrainer. Wie soll das auch gehen? Man benötigt zumindest immer für 2 Jahre ein festes Gerüst, damit annähernd sowas wie Automatismen entstehen können. Es gab z.B. Ende der Achtziger etliche Stürmer, die bessere Saisons gespielt haben als Rudi Völler in Rom. Trotzdem wurden die nicht mal nominiert und Völler war gesetzt. Dafür gibt es bei jedem Bundestrainer genug Beispiele, bei Löw recht viele, weil der einfach am längsten im Amt ist. Das Leistungsprinzip in der Nationalelf bestand schon immer darin, an Spielern fest zu halten, die bei der Nationalelf geliefert haben, auch wenn es im Club schlecht(er) lief. Genau so gab und gibt es seit jeher Spieler, bei denen man als Fan das Gefühl hat, die müssten unbedingt mal nominiert werden, es passiert aber nie.

Es ist natürlich völlig legitim, Nominierungen kritisch zu sehen, selbst Beckenbauer wurde da genug um die Ohren gehauen. Wir sind nun mal 6 Mio Bundestrainer. Aber bitte hört auf mit dem Leistungsprinzip.
 
Oben