Deutsche Nationalmannschaft


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
agness-wandavison.gif
:love:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Erst pöbeln @Barea und @MadFerIt rum, dann kommen am Ende (aus Verzweiflung?) witzige Bildchen/GIFs. Forenkonversation going wrong in a nutshell.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Der DBB hatte bereits bei Rollenspieler Saibou nicht den Schneid, konsequente Entscheidung zu treffen und Fehlverhalten entsprechend zu normieren. Der DBB hatte es bei Saibou versäumt, klar zu kommunizieren. Bereits bei Saibou haben sich (bis auf Voigtmann?) keine Mitspieler aus der Deckung gewagt. Und hätten damit zusätzlich Unruhe geschaffen.

Zu erwarten, dass bei Fehlverhalten vom go-to-guy Schröder jetzt auf einmal strengere Maßstäbe seitens des DBB angelegt werden oder Teammitglieder öffentlich Widerspruch äußern, ist weltfremd.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der DBB hatte bereits bei Rollenspieler Saibou nicht den Schneid, konsequente Entscheidung zu treffen und Fehlverhalten entsprechend zu normieren. Der DBB hatte es bei Saibou versäumt, klar zu kommunizieren. Bereits bei Saibou haben sich (bis auf Voigtmann?) keine Mitspieler aus der Deckung gewagt. Und hätten damit zusätzlich Unruhe geschaffen.

Zu erwarten, dass bei Fehlverhalten vom go-to-guy Schröder jetzt auf einmal strengere Maßstäbe seitens des DBB angelegt werden oder Teammitglieder öffentlich Widerspruch äußern, ist weltfremd.
Genau wie die These, wenn an Schröders Anschuldigungen was dran wäre, hätten sich auch andere zu Wort gemeldet. Es ist wie geschrieben: wenn Spekulieren, dann in beide Richtungen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Mich besänftigt das ehrlich gesagt auch. @MS und @KOH76 - die ungewöhnlichste Bromance seit Woody und Buzz Lightyear. :D
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
63
Sorry, aber das ist wesentlich mehr Spekulation als alles was bisher zu dem Thema geschrieben wurde. Mal davon abgesehen, dass es bei Schröder, der in der Vergangenheit tatsächlich durch großes Engagement für die NM aufgefallen ist, wenig bis keine Anhaltspunkte gibt die eine solche extreme Reaktion erwarten lassen würden.

Beim besten Willen, aber hast Du die Causa Schröder in den letzten Jahren wirklich verfolgt? Schröders Mantra war ab NBA-Beginn immer das gleiche, nämlich ein "ich werde hier nicht respektiert". Dazu (denke an die WM in China!) die stetige Kritik am DBB, das er für seine Teilnahme in der selben Weise hofiert werden möchte, wie er es in der NBA gewohnt ist. Also Familie und Freunde sollen im selben Hotel untergebracht werden, adäquates Fahrzeug und und und... Und da reden wir nicht davon, dass Schröder mit seiner Spielweise als Hauptverantwortlicher des Chinadebakels erwähnt wurde und du (siehe Podcast Abteilung Basketball) auch von massiver Kritik innerhalb des Teams vernehmen konntest. Hier im Falle einer öffentlichen Kritik des DBB an Schröder von einem Rückzug des Benannten auszugehen, basiert wenigstens auf tatsächlich getätigten Äußerungen oder Geschehnissen.

Im Gegensatz zu dir oder anderen kann ich also meine Kritik durchaus auf einem gewissen Fundament aufbauen und nichts davon wurde auch nur ansatzweise mit Kleber je in Verbindung gebracht. Dessen Verletzung(en) waren bekannt und auch die vor der letzten EM. Das konnte man im Podcast von Dré Voigt (der ihn in irgendeinem Hotel in den Staaten interviewte - Erscheinungsdatum der 12.01.22 und man hört ihn in Minute 13 darüber reden). Warum sollte ein Kleber also wahlweise den DBB/ Herbert im letzten Jahr belügen, noch jetzt ein eher geheucheltes Interesse an der WM suggerieren? Das macht einfach auf keiner Ebene auch nur ansatzweise Sinn und wäre durch den DBB auch ohne weiteres zu bestätigen. Da Kleber ohnehin abgesagt hat, wären auch Vorwürfe des DBB an Kleber folgenlos. Weshalb (wenn es denn so wäre) also nicht einfach Schröder zustimmen und Kleber der Unwahrheit bezichtigen?

Und nur um bestimmte Dinge klarzustellen. Weder kenne ich Schröder, noch Kleber. Ich bin zuerst einmal Fan der Nationalmannschaft und nicht eines bestimmten Spielers. Und das Engagement und die vielen Spiele Schröders in der Natio weiß ich sehr wohl zu schätzen. Aber ich trenne halt diesen Punkt von denen außerhalb des Courts und da hat sich Schröder (meiner Meinung nach) in einer Weise verhalten, die ich absolut zum .... finde.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.654
Punkte
113
Beim besten Willen, aber hast Du die Causa Schröder in den letzten Jahren wirklich verfolgt? Schröders Mantra war ab NBA-Beginn immer das gleiche, nämlich ein "ich werde hier nicht respektiert".

Womit er Recht hat. Schröder wird in Basketballdeutschland nicht respektiert.

Dazu (denke an die WM in China!) die stetige Kritik am DBB, das er für seine Teilnahme in der selben Weise hofiert werden möchte, wie er es in der NBA gewohnt ist. Also Familie und Freunde sollen im selben Hotel untergebracht werden, adäquates Fahrzeug und und und... Und da reden wir nicht davon, dass Schröder mit seiner Spielweise als Hauptverantwortlicher des Chinadebakels erwähnt wurde und du (siehe Podcast Abteilung Basketball) auch von massiver Kritik innerhalb des Teams vernehmen konntest.

Ja und? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Hier im Falle einer öffentlichen Kritik des DBB an Schröder von einem Rückzug des Benannten auszugehen, basiert wenigstens auf tatsächlich getätigten Äußerungen oder Geschehnissen.

Also es gab in der Vergangenheit massive Kritik an ihm innerhalb des Teams an seiner Spielweise, was ihn nicht davon abgehalten hat weiter in der NM zu spielen, aber jetzt soll er plötzlich zurücktreten, wenn er vom Verband für ein Fehlverhalten getadelt wird? Eigentlich spricht das tatsächliche Geschehen dann gegen deine Vermutung.

Im Gegensatz zu dir oder anderen kann ich also meine Kritik durchaus auf einem gewissen Fundament aufbauen und nichts davon wurde auch nur ansatzweise mit Kleber je in Verbindung gebracht. Dessen Verletzung(en) waren bekannt und auch die vor der letzten EM. Das konnte man im Podcast von Dré Voigt (der ihn in irgendeinem Hotel in den Staaten interviewte - Erscheinungsdatum der 12.01.22 und man hört ihn in Minute 13 darüber reden). Warum sollte ein Kleber also wahlweise den DBB/ Herbert im letzten Jahr belügen, noch jetzt ein eher geheucheltes Interesse an der WM suggerieren? Das macht einfach auf keiner Ebene auch nur ansatzweise Sinn und wäre durch den DBB auch ohne weiteres zu bestätigen. Da Kleber ohnehin abgesagt hat, wären auch Vorwürfe des DBB an Kleber folgenlos. Weshalb (wenn es denn so wäre) also nicht einfach Schröder zustimmen und Kleber der Unwahrheit bezichtigen?

1.) Niemand hier hat Kleber unterstellt gelogen zu haben.
2.) Niemand hat Kleber unterstellt Interesse an der WM geheuchelt zu haben.
3.) Der DBB hat in seiner Presseerklärung nicht bestätigt, dass Kleber Herbert wegen einer Verletzung abgesagt hat und die Aussagen Schröders nicht der Wahrheit entsprechen, obwohl man das ja ohne Weiteres gekonnt hätte.
4.) Warum soll der DBB so dämlich und unprofessionell sein Kleber grundlos zu schaden, v.a. wenn man offensichtlich das Interesse hat die Angelegenheit schnell abzuschließen?

Und nur um bestimmte Dinge klarzustellen. Weder kenne ich Schröder, noch Kleber. Ich bin zuerst einmal Fan der Nationalmannschaft und nicht eines bestimmten Spielers. Und das Engagement und die vielen Spiele Schröders in der Natio weiß ich sehr wohl zu schätzen. Aber ich trenne halt diesen Punkt von denen außerhalb des Courts und da hat sich Schröder (meiner Meinung nach) in einer Weise verhalten, die ich absolut zum .... finde.

Ich habe jetzt nicht alle deine Postings zu dem Thema oder zu Schröder in Erinnerung, hätte bzgl Anti-Schröder-Bias aber nicht unbedingt an dich gedacht. Von daher musst du dich da nicht angesprochen fühlen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Erst pöbeln @Barea und @MadFerIt rum, dann kommen am Ende (aus Verzweiflung?) witzige Bildchen/GIFs. Forenkonversation going wrong in a nutshell.
schon eine sehr seltsame sicht der dinge. hier hat niemand gepöbelt oder aggressiv geschrieben. ganz im gegenteil. wer hats denn wieder versucht, im subtext auf die persönliche ebene zu ziehen? richtig, dein buddy im geiste.

ihr beiden seid hier im thema ein bisschen wie der geisterfahrer unterwegs, der sich über die warnung vor dem einen geisterfaher wundert, wo ihm doch so viele entgegen kommen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Womit er Recht hat. Schröder wird in Basketballdeutschland nicht respektiert.

Wie kommst du zu der Verallgemeinerung?

Sportlich wird er sehr wohl respektiert.
Das er als Typ bei vielen als eher schwierig gesehen wird, ist ein anderes Bauteil.

Keiner stellt sich hin und sagt, dass Dennis ne Pfeife ist.

Für mich bleibt einfach stehen:
1) Schröders Aussagen im got nexxt Podcast... Deplatziert, unnötig und wenig teamdienlich.
2) Schröders Versuch der Entschuldigung.
War nicht sooo gemeint brudi.
Die Presse ist schuld (WTF???) ...
3) Klebers (ausführlich und sachlich begründete) Absage.... Die man so nachvollziehen und akzeptieren kann.


Aber irgendwie Mal wieder typisch, dass dieses Thema hier jetzt schon mehr Input gebracht hat, als das Thema Nationalmannschaft sonst.

Seitenweise wilde Spekulationen und Schuldzuweisungen.

Bei Gossip versammelt sich die Meute, wenn's ums sportliche geht... Naja... Basketball in Deutschland eben...juckt kaum einen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
rührt dein lachsmiley eigentlich daher, dass du souverän wirken möchtest, obwohl du eigentlich gar nicht belustigt bist, sondern ganz furchtbar aufgeregt? hm?

Dann gibt's lachsmileys und "ist ja süß" Kommentare.
Wie in nem Chatverlauf zwischen Teenies.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.654
Punkte
113
Wie kommst du zu der Verallgemeinerung?

Sportlich wird er sehr wohl respektiert.
Das er als Typ bei vielen als eher schwierig gesehen wird, ist ein anderes Bauteil.

Keiner stellt sich hin und sagt, dass Dennis ne Pfeife ist.


Aber irgendwie Mal wieder typisch, dass dieses Thema hier jetzt schon mehr Input gebracht hat, als das Thema Nationalmannschaft sonst.

Seitenweise wilde Spekulationen und Schuldzuweisungen.

Bei Gossip versammelt sich die Meute, wenn's ums sportliche geht... Naja... Basketball in Deutschland eben...juckt kaum einen.

Es ist meine Wahrnehmung. Mit der ich offensichtlich auch nicht alleine bin.

rührt dein lachsmiley eigentlich daher, dass du souverän wirken möchtest, obwohl du eigentlich gar nicht belustigt bist, sondern ganz furchtbar aufgeregt? hm?

Nein, das ist glaube ich eher dein Ding.

Dann gibt's lachsmileys und "ist ja süß" Kommentare.
Wie in nem Chatverlauf zwischen Teenies.

Ich hätte deine wenig subtile Spitze ohne Anlass, die du ja selbst unnötig fandest, aber in abgewandelter Form minimal subtiler nochmal in deinem letzten Posting wiederholt hast, natürlich auch ernst nehmen und Streit mit dir anfangen können. Wenn dir das lieber ist können wir das beim nächsten Mal gerne so machen.

Viel Spaß euch beiden noch, ich mache mich jetzt fertig für's Essen. Ihr könnt ja noch ein bisschen witzig sein. Alternativ könnte @MadFerIt noch ein paar Gifs raussuchen, das kommt immer gut. Vielleicht bekommt ihr noch ein paar Likes dafür.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Also manchmal...


Zum Thema Likes bleib du Mal mit deinem homie @MS in vertrauter Zweisamkeit.
Witzige Emoji hast du ja auch drauf.

Und zum Thema "Streit anfangen"... der würde eh an dich gehen, weil sich sonst wenige seitenlang so krass festbeißen können.
Naja, du weißt halt, das du am Ende den längeren Atem hast.
Das ist ne Qualität.





Im übrigen nimmt die deutsche Basketball Nationalmannschaft demnächst an einer Basketball WM teil.

Aufgrund der Tatsache, das dem Team ein so starker Kader wie selten (oder nie?) zuvor zur Verfügung steht, darf man vlt sogar wirklich auf einen sehr tiefen Run hoffen.

Ich hab auf jeden Fall tierisch Bock auf Franz, Dennis, maodo und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Es ist meine Wahrnehmung. Mit der ich offensichtlich auch nicht alleine bin.

Also deine Wahrnehmung mit etwas Spekulation.

Jeder Baller und Basketballfan in Deutschland, weiß was Dennis drauf hat und dass das Team ihn dringend braucht.
Das ist der Respekt, den es braucht.

Es wird keinen da draussen geben, der sich hinstellt und sagt:"Schröder? Diese Pfeife. Den mag und respektier ich nicht. Weg mit dem"
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.028
Punkte
113
Die Stimmen hat es schon gegeben. Längere Zeit hatte Schröder auch sportlich keinen Respekt, galt als Chucker, wurde als defensiver Klappstuhl gebrandmarkt, kein Spielmacher, und der schnelle erste Schritt "ineffektiv". Bekanntermaßen habe ich diese Sicht aber nie geteilt, und andere auch nicht. Trotzdem kann ich den Aktionen und der genauen Wortwahl Schröders nicht nur nichts abgewinnen, da wäre für mich Handlungsbedarf gewesen, und ich hätte mich als DBB-Verantwortlicher richtig stark "eingemischt".

Für mich sieht es so aus, dass man Kleber als sportlich so stark eingeschätzt hat, definitiv einen Platz im 12-Mann-Kader zu bekommen, und irgendeinen der Brudis rauszukicken die bei der EM dabei waren. Aber er ist schlecht an der Playsi, hört Schlager, und hat ne hässliche Frau. Also verbeisst man ihn vorher, selbst beim "Gespräch unter vier Augen" aufgrund einer Aufforderung vom DBB/Trainer. Da müssen klare unzweideutige Worte gefallen sein.

Disclaimer: ich kenne Kleber's privates Verhalten nicht, aber sein teils etwas stierer Blick ist mir aufgefallen. Ich will nicht ausschließen, dass er privat ein "schwieriger Charakter" ist. Das kann man trotzdem anders lösen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Die Stimmen hat es schon gegeben. Längere Zeit hatte Schröder auch sportlich keinen Respekt, galt als Chucker, wurde als defensiver Klappstuhl gebrandmarkt, kein Spielmacher, und der schnelle erste Schritt "ineffektiv". Bekanntermaßen habe ich diese Sicht aber nie geteilt, und andere auch nicht. Trotzdem kann ich den Aktionen und der genauen Wortwahl Schröders nicht nur nichts abgewinnen, da wäre für mich Handlungsbedarf gewesen, und ich hätte mich als DBB-Verantwortlicher richtig stark "eingemischt".

Für mich sieht es so aus, dass man Kleber als sportlich so stark eingeschätzt hat, definitiv einen Platz im 12-Mann-Kader zu bekommen, und irgendeinen der Brudis rauszukicken die bei der EM dabei waren. Und er ist schlecht an der Playsi, hört Schlager, und hat ne hässliche Frau. Also verbeisst man ihn vorher, selbst beim "Gespräch unter vier Augen" aufgrund einer Aufforderung vom DBB/Trainer. Da müssen klare unzweideutige Worte gefallen sein.

Vor allem in den Atlanta Jahren, wo seine Rolle einfach zu groß für ihn war, trafen diese Einschätzungen ja auch durchaus zu.

Offensiv wurde ihm zuviel abverlangt (er ist ja auch kein klassischer Spielmacher), darunter litt dann natürlich auch seine defense.
Der Wurf war ja auch sehr wackelig.
Und ohne Wurf wird es auch mit Dennis Turboantritt irgendwann schwierig effizient zu scoren.

Auch die Zeit, als ihn so viele Internethelden verspottet haben, weil er den Vertag der Lakers abgelehnt hatte und ihm ne Stange Geld durch die Lappen ging war unrühmlich.

Aber stand heute, ist Dennis seinen Weg gegangen, hat sich wieder ein gutes Standing in der NBA erarbeitet und ist (noch) der Führungsspieler der DBB Auswahl.

Und dafür wird er mMn auch von Großteil der Fans sehr respektiert.
Was er in seiner Freizeit macht, ist doch völlig Wumpe.


Zu Maxi: das er rein sportlich zwingend ins Team gehört, sollte klar sein.

Wenn das aber aus diversen Gründen nicht realisierbar ist, hätte man das wirklich geschickter lösen können.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben