MS
Bankspieler
Genau wie die These, wenn an Schröders Anschuldigungen was dran wäre, hätten sich auch andere zu Wort gemeldet. Es ist wie geschrieben: wenn Spekulieren, dann in beide Richtungen.Der DBB hatte bereits bei Rollenspieler Saibou nicht den Schneid, konsequente Entscheidung zu treffen und Fehlverhalten entsprechend zu normieren. Der DBB hatte es bei Saibou versäumt, klar zu kommunizieren. Bereits bei Saibou haben sich (bis auf Voigtmann?) keine Mitspieler aus der Deckung gewagt. Und hätten damit zusätzlich Unruhe geschaffen.
Zu erwarten, dass bei Fehlverhalten vom go-to-guy Schröder jetzt auf einmal strengere Maßstäbe seitens des DBB angelegt werden oder Teammitglieder öffentlich Widerspruch äußern, ist weltfremd.
Wo @KOH76 Recht hat, hat er Recht. Da sind mir seine sonstigen (merkwürdigen) Vorlieben egal.
Sorry, aber das ist wesentlich mehr Spekulation als alles was bisher zu dem Thema geschrieben wurde. Mal davon abgesehen, dass es bei Schröder, der in der Vergangenheit tatsächlich durch großes Engagement für die NM aufgefallen ist, wenig bis keine Anhaltspunkte gibt die eine solche extreme Reaktion erwarten lassen würden.
Beim besten Willen, aber hast Du die Causa Schröder in den letzten Jahren wirklich verfolgt? Schröders Mantra war ab NBA-Beginn immer das gleiche, nämlich ein "ich werde hier nicht respektiert".
Dazu (denke an die WM in China!) die stetige Kritik am DBB, das er für seine Teilnahme in der selben Weise hofiert werden möchte, wie er es in der NBA gewohnt ist. Also Familie und Freunde sollen im selben Hotel untergebracht werden, adäquates Fahrzeug und und und... Und da reden wir nicht davon, dass Schröder mit seiner Spielweise als Hauptverantwortlicher des Chinadebakels erwähnt wurde und du (siehe Podcast Abteilung Basketball) auch von massiver Kritik innerhalb des Teams vernehmen konntest.
Hier im Falle einer öffentlichen Kritik des DBB an Schröder von einem Rückzug des Benannten auszugehen, basiert wenigstens auf tatsächlich getätigten Äußerungen oder Geschehnissen.
Im Gegensatz zu dir oder anderen kann ich also meine Kritik durchaus auf einem gewissen Fundament aufbauen und nichts davon wurde auch nur ansatzweise mit Kleber je in Verbindung gebracht. Dessen Verletzung(en) waren bekannt und auch die vor der letzten EM. Das konnte man im Podcast von Dré Voigt (der ihn in irgendeinem Hotel in den Staaten interviewte - Erscheinungsdatum der 12.01.22 und man hört ihn in Minute 13 darüber reden). Warum sollte ein Kleber also wahlweise den DBB/ Herbert im letzten Jahr belügen, noch jetzt ein eher geheucheltes Interesse an der WM suggerieren? Das macht einfach auf keiner Ebene auch nur ansatzweise Sinn und wäre durch den DBB auch ohne weiteres zu bestätigen. Da Kleber ohnehin abgesagt hat, wären auch Vorwürfe des DBB an Kleber folgenlos. Weshalb (wenn es denn so wäre) also nicht einfach Schröder zustimmen und Kleber der Unwahrheit bezichtigen?
Und nur um bestimmte Dinge klarzustellen. Weder kenne ich Schröder, noch Kleber. Ich bin zuerst einmal Fan der Nationalmannschaft und nicht eines bestimmten Spielers. Und das Engagement und die vielen Spiele Schröders in der Natio weiß ich sehr wohl zu schätzen. Aber ich trenne halt diesen Punkt von denen außerhalb des Courts und da hat sich Schröder (meiner Meinung nach) in einer Weise verhalten, die ich absolut zum .... finde.
schon eine sehr seltsame sicht der dinge. hier hat niemand gepöbelt oder aggressiv geschrieben. ganz im gegenteil. wer hats denn wieder versucht, im subtext auf die persönliche ebene zu ziehen? richtig, dein buddy im geiste.
schon eine sehr seltsame sicht der dinge. hier hat niemand gepöbelt oder aggressiv geschrieben. ganz im gegenteil. wer hats denn wieder versucht, im subtext auf die persönliche ebene zu ziehen? richtig, dein buddy im geiste.
Ah okay, auf die likes kommt es also wieder an. Na dann.ihr beiden seid hier im thema ein bisschen wie der geisterfahrer unterwegs, der sich über die warnung vor dem einen geisterfaher wundert, wo ihm doch so viele entgegen kommen.
Womit er Recht hat. Schröder wird in Basketballdeutschland nicht respektiert.
rührt dein lachsmiley eigentlich daher, dass du souverän wirken möchtest, obwohl du eigentlich gar nicht belustigt bist, sondern ganz furchtbar aufgeregt? hm?
rührt dein lachsmiley eigentlich daher, dass du souverän wirken möchtest, obwohl du eigentlich gar nicht belustigt bist, sondern ganz furchtbar aufgeregt? hm?
Wie kommst du zu der Verallgemeinerung?
Sportlich wird er sehr wohl respektiert.
Das er als Typ bei vielen als eher schwierig gesehen wird, ist ein anderes Bauteil.
Keiner stellt sich hin und sagt, dass Dennis ne Pfeife ist.
Aber irgendwie Mal wieder typisch, dass dieses Thema hier jetzt schon mehr Input gebracht hat, als das Thema Nationalmannschaft sonst.
Seitenweise wilde Spekulationen und Schuldzuweisungen.
Bei Gossip versammelt sich die Meute, wenn's ums sportliche geht... Naja... Basketball in Deutschland eben...juckt kaum einen.
Dann gibt's lachsmileys und "ist ja süß" Kommentare.
Wie in nem Chatverlauf zwischen Teenies.
Es ist meine Wahrnehmung. Mit der ich offensichtlich auch nicht alleine bin.
Die Stimmen hat es schon gegeben. Längere Zeit hatte Schröder auch sportlich keinen Respekt, galt als Chucker, wurde als defensiver Klappstuhl gebrandmarkt, kein Spielmacher, und der schnelle erste Schritt "ineffektiv". Bekanntermaßen habe ich diese Sicht aber nie geteilt, und andere auch nicht. Trotzdem kann ich den Aktionen und der genauen Wortwahl Schröders nicht nur nichts abgewinnen, da wäre für mich Handlungsbedarf gewesen, und ich hätte mich als DBB-Verantwortlicher richtig stark "eingemischt".
Für mich sieht es so aus, dass man Kleber als sportlich so stark eingeschätzt hat, definitiv einen Platz im 12-Mann-Kader zu bekommen, und irgendeinen der Brudis rauszukicken die bei der EM dabei waren. Und er ist schlecht an der Playsi, hört Schlager, und hat ne hässliche Frau. Also verbeisst man ihn vorher, selbst beim "Gespräch unter vier Augen" aufgrund einer Aufforderung vom DBB/Trainer. Da müssen klare unzweideutige Worte gefallen sein.