Deutsche Nationalmannschaft


L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
So wie ich die Sachlage einschätze, leistet sich Dennis noch wesentlich mehr hinter verschlossenen Türen und wenn die Kameras aus sind. Es kann durchaus sein, dass (Oberlehrer) Herbert einfach mal der Kragen geplatzt ist ...
Woher weißt du das? Spekulationen?

Herbert hat trotzdem keinen Spieler so anzupacken, das macht auch einen ganz miesen Eindruck und zeugt nicht von Autorität.

Dass er sein Brett schmeißt und laut wird, alles ok, hätte auch ausgereicht, alles weitere war nicht souverän und unprofessionell.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Am Ende war es von allen Seiten unglücklich, auch von Herbert.



Es war nicht unglücklich von Herbert und macht mitnichten einen schlechten Eindruck. Er hat mehrfach daraufhin gewiesen, beim letzten Mal dann auch in einer Lautstärke. Es kam keine Reaktion. Das Anfassen war völlig in Ordnung, weil selbst der Brüller an Dennis Ohren vorbeiging. Und wie gesagt, er hat nicht geschlagen oder ähnliches. Da gibt es Coaches, die würden tatsächlich anders reagieren. Und Schröders Reaktion war überhaupt nicht cool, er hat gesagt "one more time and we have a problem", was klar eine Drohung ist. Ihm hier irgendeine Schuld anzudichten, ist schon bizzar.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Woher weißt du das? Spekulationen?
Ich würde das Extrapolation nennen. Viele kleine Beobachtungen, die dann zu einem Muster zusammengefügt werden.

Ich habe z.B. Dennis Podcast entnommen, dass er derjenige sei, der "erzwungen" habe, dass der Verband alle Spieler bei Auswärtsspielen Business Class fliegen lässt. Der Verband hat das dementiert.

Ich verfolge FIBA Turnier Baskebtall seit 1987 und habe sowas Lustiges bisher noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Es war nicht unglücklich von Herbert und macht mitnichten einen schlechten Eindruck. Er hat mehrfach daraufhin gewiesen, beim letzten Mal dann auch in einer Lautstärke. Es kam keine Reaktion. Das Anfassen war völlig in Ordnung, weil selbst der Brüller an Dennis Ohren vorbeiging. Und wie gesagt, er hat nicht geschlagen oder ähnliches. Da gibt es Coaches, die würden tatsächlich anders reagieren. Und Schröders Reaktion war überhaupt nicht cool, er hat gesagt "one more time and we have a problem", was klar eine Drohung ist. Ihm hier irgendeine Schuld anzudichten, ist schon bizzar.

Wir sind da klar auseinander. Ich habe mein ganzes Leben Mannschaftssport betrieben und ich ordne das anpacken von Herbert nicht als "völlig in Ordnung" an und fand die Reaktion von Schröder dafür vergleichsweise gelassen und bedacht.
Das sind keine Kinder, du kannst nicht so erwachsene Leute anpacken. Wenn du das anders siehst, ok, da kommen wir halt nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Wir sind da klar auseinander. Ich habe mein ganzes Leben Mannschaftssport betrieben und ich ordne das anpacken von Herbert nicht als "völlig in Ordnung" an und fand die Reaktion von Schröder dafür vergleichsweise gelassen und bedacht.
Das sind keine Kinder, du kannst nicht so erwachsene Leute anpacken. Wenn du das anders siehst, ok, da kommen wir halt nicht zusammen.


Völlig in Ordnung. Wenn ich es richtig sehe, greift Herbert Schröder an der Schulter und will ihn zu sich drehen. Das kann ein ausgewachsener Profisportler ab, sowohl körperlich als auch mental. Respektlos war ja eher Schröder.

Ich habe die Sache mal in den Nationalmannschaftsthread verlegt.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43

Gleich die erste Szene. Der Gegner fällt und er zeigt mit dem Finger auf ihn und lacht ihn aus

Für einen Typen unter 1.90 und dünn wie ein Lurch gewagtes Auftreten. Ein Wunder, dass der auf dem Freiplatz keine gescheuert bekommen hat in der Jugend

Unfassbar ekelhaftes Verhalten. Sorry. Auch wenn ein griechischer Spieler das machen würde, würde ich den auspfeifen

Das ist ganz objektiv einfach ekelhaft
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Ok es war Dillon :D dann geht das natürlich in Ordnung 😂😂😂😂
Schön, dass es dir selbst aufgefallen ist. Dillon wollte da irgendwas probieren und hat sich selbst hingelegt. Wenn man das in so einem Duell macht finde ich es ok. Da sie es beide so gegenseitig "lustig" finden. Wenn er diese Mätzchen macht in einem Spiel in dem es um die Wurst geht und das noch gegen Spieler, die eben einfach nur spielen (versuchen ihn zu verteidigen) finde ich das auch nicht schön und eigentlich auch nicht förderlich fürs Spiel. Es gibt aber Typen und Schröder gehört da wohl dazu, die brauchen einfach ein gewisses Maß an Selbstdarstellung um selbst heiß zu laufen. Muss man nicht gut finden und kann einem als Gegenspieler auch tierisch auf den S... gegen, ist aber finde ich eher eine Lappalie.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Schön, dass es dir selbst aufgefallen ist. Dillon wollte da irgendwas probieren und hat sich selbst hingelegt. Wenn man das in so einem Duell macht finde ich es ok. Da sie es beide so gegenseitig "lustig" finden. Wenn er diese Mätzchen macht in einem Spiel in dem es um die Wurst geht und das noch gegen Spieler, die eben einfach nur spielen (versuchen ihn zu verteidigen) finde ich das auch nicht schön und eigentlich auch nicht förderlich fürs Spiel. Es gibt aber Typen und Schröder gehört da wohl dazu, die brauchen einfach ein gewisses Maß an Selbstdarstellung um selbst heiß zu laufen. Muss man nicht gut finden und kann einem als Gegenspieler auch tierisch auf den S... gegen, ist aber finde ich eher eine Lappalie.

Unabhängig wer der Gegenspieler ist finde ich solch ein Benehmen peinlich und schlicht ******e. Des Weitere gibt es solche Szenen zuhauf auch bei anderen Gegenspielern.

Ich finde das keine Lappalie und faktisch müsste er pauschal mindestens ein technisches pro Spiel bekommen.

Ich kann verstehen, dass aufgrund der Erfolgswelle derzeit keiner solche Fässer aufmachen will aber ich kann dir garantieren, dass ich das auch bei eigenen Spielern nicht gut finden würde.

Wir hatten auch Spieler, die gerne mal "dreckig" gespielt haben. Insbesondere bei den Spielen Panathinaikos vs. Olympiacos wurden permanent Grenzen überschritten.

Auch die Spiele Griechenland vs. Spanien Mitte der 00er waren von abgrundtiefem Hass geprägt. Das Halbfinale 2007 verzeihe ich der FIBA und den Spaniern niemals. Was da geschauspielert und sonstige dreckige Aktionen gebracht wurden, ist leider in Vergessenheit geraten.

Ich persönlich erwarte von den Spielern, die mein Land repräsentieren bei einem internationalen Turnier ein gewisses Benehmen. Deswegen bin ich zB überhaupt nicht traurig, dass Agravanis die NM verlassen hat. Insbesondere bei diesem Turnier hätte er uns aufgrund der vielen Ausfälle helfen können. Trotzdem trauere ich dem keine Träne nach.

Ich habe den schon oft live in der NM und im Verein gesehen und er ist einfach ein Bauer mit einer zu kurzen Zündschnur.

Dennis ist aber noch viel schlimmer mit seinem Getue. Sorry. Ich probiere ihn immer gut und sympathisch zu finden und dann bringt er wieder solche Aktionen.

Na ja egal. Ist ja alles subjektiv insofern werden wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich würde das Thema deswegen aus meiner Sicht beenden um den Thread nicht weiter mit diesem Thema voll zu machen.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
63
Die Spannung steigt. Hoffe Wagner spielt. Und wenn es nur ein paar Minuten ist.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Es wurde hier bestimmt schon tausendfach gefragt, bin aber zu faul den ganzen Thread zu durchforsten :D

Wo kann ich das Spiel heute Nachmittag im Relive sehen?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Zur Diskussion "wer von den Topspielern, die nicht bei der WM waren, könnte Deutschland verstärken". Niemand. Das Team sollte so bleiben wie es ist, besser geht es kaum. Das habe ich gerade nach dem Hören der neusten Gotnexxt Podcasts mitgenommen. Hartenstein würde das Team nicht zwingend besser machen, er kommt über den Hustle. Vorne müsste er den Dreier wie Voigtmann treffen, um wirklich eine bessere Option zu sein. Das ist fragwürdig. Bei Maxi Kleber stellt sich ja die Frage wegen des Schrödergates nicht mehr unbedingt, aber auch er bringt Defense, Hustle und eventuell vorne den 3er. Seine bisherigen Leistungen sprechen nicht für ihn. Von daher: keine Gedanken mehr daran verschwenden, dieses fantastische Team zusammenhalten und weiter gehts.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Sehe ich generell auch so, das jetzige Team hat sich dieses Vertrauen erarbeitet und verdient.

Einzig den Umstand, dass Hartenstein eben auch mehr Size bringt, sollte man nicht außer Acht lassen. Ich würde mal davon ausgehen, dass die Kader bei Olympia im Schnitt ein bisschen größer sein werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man müsste für jedes potentielle Upgrade (also bspw. Hartenstein und Kleber) einen anderen Spieler streichen. Und welche wären dann 'raus aus einem gut aufenander abgestimmten Team mit einer funktionierenden Rotation?
Giffey? Krämer?
Und was ist mit Nick Weiler-Babb? Wäre der dann ganz außen vor, trotzdem er sich comitted ;) hatte? Man müsste dann ggf. zusätzlich noch schauen, wo für diese potentiellen Upgrade-Kandidaten etwas sinnvolle Spielzeit im Verbund abfällt und dann kann man es auch gleich so lassen, wenn das Team offensichtlich so gut miteinander harmoniert.
 

Asaf

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Zur Diskussion "wer von den Topspielern, die nicht bei der WM waren, könnte Deutschland verstärken". Niemand. Das Team sollte so bleiben wie es ist, besser geht es kaum. Das habe ich gerade nach dem Hören der neusten Gotnexxt Podcasts mitgenommen. Hartenstein würde das Team nicht zwingend besser machen, er kommt über den Hustle. Vorne müsste er den Dreier wie Voigtmann treffen, um wirklich eine bessere Option zu sein. Das ist fragwürdig. Bei Maxi Kleber stellt sich ja die Frage wegen des Schrödergates nicht mehr unbedingt, aber auch er bringt Defense, Hustle und eventuell vorne den 3er. Seine bisherigen Leistungen sprechen nicht für ihn. Von daher: keine Gedanken mehr daran verschwenden, dieses fantastische Team zusammenhalten und weiter gehts.
Ich finde Kleber hat echt Potenzial, aber nach den ganzen Absagen, die ich teils nachvollziehen kann, teils aber auch nicht finde ich das es momentan genauso weiter gehen sollte wie jetzt. Die Mannschaft wird immer mehr zusammen wachsen, jetzt irgendwelche Veränderungen zu wagen wäre suboptimal. Am besten sollte man die Olympischen Spiele abwarten und je nach Leistung könnte man über Veränderungen sprechen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
Leute, ihr habt gerade gesehen was perfekte Teamchemie erreichen kann. Dieser Frontcourt hat die Amis besiegt - Theis, Mo, Voigtmann, JT haben perfekt miteinander harmoniert. Wir sind nicht Weltmeister geworden weil wir das talentierteste Team gestellt haben sondern weil wir eine einzigartige Teamleistung gesehen haben in der jeder Spieler seine Rolle zu 110% ausgefüllt hat.
Diese Teamdynamik riskiert man nicht für Spieler wie Kleber oder Hartenstein. Kleber hat Beef mit dem besten Spieler der Teams, den kann man nur nominieren wenn er sich wieder mit Schröder verträgt, da spielt es auch keine Rolle das Schröder das ganze initiiert hat.
Und ein Hartenstein hat es schlicht und einfach nicht verdient nominiert zu werden für Olympia. Er war nicht bereit 3 Jahre für die NM zu investieren.
Wenn die beiden auf dem Niveau von Schröder oder Franz wären, müsste man darüber nachdenken, sind sie aber nicht und deswegen ist das mMn nicht mal eine Diskussion wert.
 
Oben