Deutsche Nationalmannschaft

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Franz vorne den Layer mit 4 Händen am Handgelenk und ist dann der erste hinten. Guter Typ ;-)

Meine ich das nur oder hat die Defense seit Herbert noch mal zugelegt? Trotz ein paar fehlender cm unterm Korb ist das schon sehr stark und konstant. Gibt einem als Zuschauer ein gutes Gefühl, dass man Spiele auf mehreren Ebenen gewinnen kann.

StepByStep

Nachwuchsspieler
Meine ich das nur oder hat die Defense seit Herbert noch mal zugelegt? Trotz ein paar fehlender cm unterm Korb ist das schon sehr stark und konstant. Gibt einem als Zuschauer ein gutes Gefühl, dass man Spiele auf mehreren Ebenen gewinnen kann.
Ja das Gefühl hatte ich schon über die gesamte Vorbereitung: die Defense ist sehr gut bis phasenweise elitär. Gerade im Supercup, wo
Es offensiv nicht immer total geklickt hat, hat
Die Defense das team immer dran gehalten und immer wieder für einfache offenes gesorgt.

Es wird einfach wahnsinnig viel Druck gemacht. Kann man aufgrund der Tiefe halt auch, man kann ja wirklich j alle bringen in diesem Team, da kann hinten Kraft gelassen werden und auch das eine oder andere Foul riskiert werden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Litauer könnten uns an den Brettern richtig weh tun. Da merkt man stellenweise schon die fehlende Länge. Selbst die Schweden hatten eigentlich viel zu viele Off-Rebounds.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Kratzer hat leider ganz schöne Holzhände.

Klarer 12. Mann. Sollte mit fittem Voigtmann nur Fahrrad fahren und Handtuch wedeln. Hoffe, der wird zur KO-Phase wieder fit.
Dafür #3 bis #11 relativ nah beieinander. Auch wenn mir Hollatz als Pointguard zu sehr stagniert, kannst du ihn als Verteidiger und Entlaster neben Lo/Schröder durchaus immer mal bringen.

Was war denn jetzt eigentlich mit Bongas Knie?

YinkaDareRIP

Nachwuchsspieler
Nach den Eindrücken der Vorbereitung und den ersten Spielen wirkt Kratzer leider für mich wie ein Fremdkörper in diesem Team. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn wir auf der Position noch stärker besetzt wären (Mo, Isaiah, Hukporti, Maxi - in der Reihenfolge) wären wir meines Erachtens noch mehr Contender. So hat man auch seine Chancen, da muss dann aber schon viel zusammenkommen.
Die ersten beiden Spiele ist man aber gut reingekommen und das Zuschauen macht extreme Freude!

aus dem Euro-Thread schnell hier reinkopiert

LeZ

Bankspieler
Was war denn jetzt eigentlich mit Bongas Knie?
Da es offenbar sehr weh getan hat aber sofort wieder ok war, würde ich vermuten, da hat er sich das Knie leicht vertreten. Diese blöde Sache wenn das Knie innen "zumacht" und es ******e weg tut, bis die Sekretion innen im Gelenk wieder aufgeht. Oder so ein leichter Stoß mit dem Knie genau auf die Sehne an der Ecke vom Knie, da kann man für ein paar Stunden ja auch nicht mehr auftreten.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Ist das Spiel auf Magenta nicht mehr kostenlos? Bei meinem Edge-Browser ohne Login kommt "Probeabo starten oder Login", beim Chrome wo ich einen kostenlosen Magent-Account habe und eingeloggt bin "sie müssen einen TV-Tarif buchen".

Gut, polieren wir unsere Ukrainisch-Kenntnisse auf.
Ich hab das Spiel heute auch wieder gesehen. Bei mir gings hier: https://www.magentasport.de/
Da ist es auf der Startseite gleich angezeigt, man muss sich nicht einloggen, einfach Play-Pfeil drücken.

turbostef

Nachwuchsspieler
Muss ja ein richtiges Run and Gun gewesen sein bei dem Score. Aber gegen Schweden muss man ja auch nicht alle Karten auf den Tisch legen

StepByStep

Nachwuchsspieler
Naja man hat halt dann gerade in der 2 Hälfte Punkte getauscht und in der Verteidigung nicht mehr die letzte Rille gespielt aber das seriös heimgeschaukelt. Passt alles.
Dazu den Unterschiedspielern Pausen gegönnt und vielen auf der Bank Minuten gegeben. Gerade Oscar fürs Selbstvertrauen und Tristan für die Anpassung war das gut

Oben