Deutsche Nationalmannschaft

thedoctor46

Bankspieler
Ist schon brutal stark heute. Hausaufgaben erledigt und wenn die Serben keinen Blödsinn machen, sind die eben erst im Finale möglich.

LeZ

Bankspieler
Wieso glauben die, dass es eine gute Idee ist, in einer 3er-Schützen beim Notwurf am Ende der Clock in den Körper reinzuspringen?

StepByStep

Nachwuchsspieler
Starkes Spiel. Folgende Feststellungen:

Wenn der Dreier insgesamt so fällt wie heute ist es bei der EuroBasket für alle Teams schwer, Deutschland zu schlagen. Wenn Obst dann mal Feuer fängt schiesst man sich schnell vorne weg

Defensiv wieder streckenweise sehr gut, wobei ich da immer noch das Gefühl habe, in einem engen Spiel ginge da nochmal mehr.

Rebounding ist ein Problem. Liegt aber auch an der Art zu verteidigen mit viel Spekulation in den Passwegen und dem hohen Druck auf dem Ball und meist einem der aufs Break lauert. Dass da immer mal was weggeht muss man in Kauf nehmen sollte aber nicht zu viel werden.

Theiss merkt man offensiv an, dass ihm die Zeit in Monaco gut getan hat, er spielt mit viel Selbstverständnis auch als Abschlussspieler.

Tristan fällt zwar wenig auf, macht aber keine Fehler und trifft gute Entscheidungen und trägt so auch gut zum Gesamtbild Teil.

Es war nicht JTs Spiel, das hat von den Matchups ganz schlecht gepasst. JVoigtmann war mit defensiv etwas anfällig und er müsste halt rebounds holen. Insgesamt haben mir die Lineups mit nur Theiss und dann Franz Isi und Tristan besser gefallen wir zwei bigs.

Übrigens hat auch Litauen gerade in HZ1 richtig guten Basketball gespielt!

Joey

Bankspieler
Anscheinend haben die Deutschen in der Vorbereitung alles richtig gemacht. Ich hatte nach dem Supercup geschrieben, dass man das Litauen Spiel abwarten muss. Statement eindrucksvoll gesetzt. Dass noch Luft nach oben ist, passt. Denn man ist aktuell erst in der Vorrunde. Jetzt den Rhythmus halten, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass es nicht nur weit geht sondern es auch immer richtig Spaß macht, den Nationalmannschaft zuzuschauen.

Ist so wie Theis gesagt hat. Schröder und Franz liefern immer, der Rest verteilt sich auf das tiefe Team. Wobei Theis heute klar eine 1 mit Sternchen war. Mega.

Am meisten bin ich vom Einsatz der Jungs begeistert. Da gibt echt jeder alles. Der Theis Block als bestes Beispiel. Er macht davor den Fehler in der Rotation und statt stehen zu bleiben (man führte locker zweistellig) rennt er zum Korb und schafft den Block. Oder auch Franz, der den layup macht und direkt der erste in der Defense ist. Schon richtig gut, wenn sich ein Team so gefunden hat und sich so gut versteht.

henningoth

Bankspieler
Bisher konnte ich leider noch nichts sehen, aber Deutschland bügelt ja alle gegner recht locker weg, laut Endscore.

Ist das wirklich so überzeugend wie es aussieht?

StepByStep

Nachwuchsspieler
Bisher konnte ich leider noch nichts sehen, aber Deutschland bügelt ja alle gegner recht locker weg, laut Endscore.

Ist das wirklich so überzeugend wie es aussieht?
Ja bisher hat man immer sogar das Gefühl, dass wenn es sein muss noch ein Gang hochgeschaltet werden kann, wobei natürlich der Spielfluss gerade schon traumhaft ist über lange Phasen

LeZ

Bankspieler
Versteht jemand was die sagen? "I can't doing it" ist jetzt auch nicht wirklich Englisch.

Oben