Die NM geht also ungeschlagen durch die Qualifikation.
Ich habe Gestern nur die erste Halbzeit gesehen und dann noch kurz die letzten 3 Min im letzten Viertel.
Mannschaftsleistung, laut Boxscore war ja sehr ausgeglichen, ein Lob an Pesic das er wirklich in den 8 Spielen allen Spielern soviel vertrauen gegeben hat das er mehr oder weniger alle 12 Spieler jeder Zeit bringen kann ohne das ein großer Bruch im Spiel passiert.
Aber kaum ist das Spiel so gut wie zu Ende, fängt der Manfred Winter wieder mit dem Thema Nowitzki an.
Im Spätsommer 2013 ist der Dirk auch schon 35 Jahre jung, wird hoffentlich mehr als 170-180 NBA Spiele mehr in den Knochen haben. Sicherlich kann er auf NM Niveau dann noch 20-25PPG auflegen.
Nowitzki kann auf der NM Ebene nichts mehr (dazu) gewinnen, er hat sogar mit der NM mehr erreicht als man erhoffen konnte, denn bis auf 2-3 Ausnahmen hat er über 13 Jahre lang mit einem Kader an Turnieren teilgenommen, in dem der größte Teil, vor allem die letzten Jahre, auf internationalen Niveau maximal Durchschnitt waren, wenn überhaupt.
Die "neue" Generation soll und muss sich nun alleine beweisen, ohne den langen Blonden auf dem Feld. Auch wenn ein Pesic es jetzt immer noch schaffen würde/könnte einen Nowitzki auf dem Feld besser einzusetzen, also Kollege Bauermann es (jemals) tat.
Die Nowitzki Generation ist ja bis auf ihn selber, Schultze und Femerling evtl. noch Greene ja spätestens nach Olympia 2008 aus der NM zurückgetreten. Sicherlich haben Jagla und Hamann auch paar Sommer lang mit Nowitzki zusammen gespielt, aber in den eher erfolgreichen Jahren 2001-2005 war der eine noch zu "jung" bzw. unerfahren evtl. noch nicht gut genug, und der andere zu mindestens im Jahr 2005 (leider) verletzt.
Die aktuelle NM hat die Qualifikation mit Bravour gemeistert, und sie haben es verdient nächstes Jahr bei der EM wieder für aufsehen zu sorgen, auch ohne Nowitzki.