Deutsche Nationalmannschaft


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Das ist mitnichten vergleichbar. Vergleichbar wäre es, wenn man erwarten würde, dass ein Jermain Jones am Anfang seiner Karriere für die USA im Sommer Freundschaftsspiele mit Vorbereitungscamp macht, und dafür danach in der 2. Liga oder in der MLS spielen muss statt bei Schalke 04. Oder ein Landon Donovan Bayern München für solche Vorbereitungsspiele aufgibt. 3 Jahre in der NBA auf der Bank, und man hat ausgesorgt für ein normales Leben, wenn man nicht durchdreht. Mal abgesehen von dem Unterschied, in der NBA aufzulaufen, statt in ner Turnhalle am Ar$ch der Welt gegen andere Bewegungslegastheniker.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Pesic kritisiert Nationalspieler

da schwillt einem schon der kamm, wenn man diesen unreflektierten schwachsinn lesen muss, den der mini-pesic da verzapft. die nationalmannschaft kommt nicht für das täglich brot eines spielers auf. die summer league ist für jeden deutschen spieler eine riesen chance, um sich zu präsentieren. wenn es da optimal läuft, geht ein spieler mit dem doppelten oder dreifachen an dem, was er in der bbl macht, nach hause. wenn es perfekt läuft, gibt es einen nba-handtuchwedler-vertrag, der finanziell noch mal eine ganz andere dimension für einen deutschen spieler darstellt. soweit kann doch selbst 'n meter feldweg denken.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, finde schon, dass Pesic da richtig liegt.

Barthel, Theis, Giffey haben null Chance auf einen NBA-Rosterplatz und spielen Summer League zu ihrem Vergnügen weil sie auch mal NBA-Luft schnuppern wollen und ******en da auf die Nationalmannschaft, stellen ihr Privatvergnügen über das Nationalteam.

Wenn die alle mit der Einstellung rangehen kann das in Zukunft nix werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
wenn ohlbrecht einen vertrag in der nba unterzeichnen kann, dann sehe ich für theis und barthel nach ihren summer league auftritten erst recht chancen, ähnliches zu erreichen (insbesondere theis hat ein paar starke auftritte hingelegt).

aber ob sie nun einen nba-roster-platz erhalten oder nicht, ist gar nicht das ausschlaggebende. die summer league ist eine veranstaltung, bei der man sich empfehlen kann. und wenn da ein vertrag in einer besseren liga in europa (lies zahlungskräftigen liga) bei rum kommt, ist das ihr gutes recht, ihre private absicherung über die interessen des dbb zu stellen. als bbl-spieler verdient man nun mal nicht in dem maße, als dass es egal ist, ob man nun für betrag x in der bbl spielt oder für betrag y in italien oder spanien. i.d.r. gilt da y>>>x. vielleicht sieht mini-pesic das als angestellter des fc bayern, deren gehaltsgefüge wohl in anderen sphären als der rest der bbl angesiedelt sein dürfte, das ja nicht so. :licht:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
Hatte Pesic eigentlich mal die Chance überhaupt Summer League spielen zu dürfen?:saint:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Summerleague und Natio sind beides private Angelegenheiten. Jeder Spieler muss das für sich selber entscheiden dürfen!

Was ich eig. viel lustiger finde ist, dass den Spielern kein Raum zur Weiterentwicklung gegeben wird. Die sollen alle in ihrem eigenen Saft schwimmen. Und das bringt mich auf den nächsten Punkt. Wir haben nun mal seit langer Zeit wieder junge Spieler die Potenzial bieten sich zu qualifizieren. Es ist Jahre her, als sich Spieler wie Nikagbatse, Herber, Okulaja, Sensley etc. die entweder am College oder NBA Ambitionen (Nikagbatse und Okulaja) hatten. Endlich trägt die Arbeit Früchte und nun ist es auch wieder nicht recht.

Denn eins sollte man sich vor Augen führen, wäre die deutsche Natio nicht so grotten schlecht gewesen die letzten Jahre (und das lag weiß Gott nicht an einem Menz!), dann würde diese Diskussion gar nicht stehen. Warum? Summerleague bis 21.7. und Teams wie Spanien oder USA die sich auf eine WM vorbereiten - trafen sich erst ab dem 25.7. mit den erweiterten Kadern! Richtig, Vorbereitung auf die WM und nicht Vorbereitung auf die EM-Quali für nächstes Jahr. Der DBB hat hierfür schon am 5.7. die ersten Treffen gehabt.

Die Medaille hat einfach zwei Seiten und klar will sich keiner der aktuellen Trainer (+ Jr. Pesic) mit den Fehlern der Vergangenheit beflecken, da fällt es leicht hier die Keule zu schwingen und sagen, dass keiner von den Jungs auch nur ne Chance auf einen Platz in einem NBA Team hat. (Der Artikel ist natürlich auch wieder unsagbar dumm formuliert, wenn man dann auf Schröder anspielt, der ja einen Vertrag besitzt.)

Die Termine seitens des DBB sind einfach zu früh gewesen - gerade weil man ja so schlecht ist und sich nun durch die harte EM-Quali schlagen muss - aber das kann man den Spielern nicht aufbürden. Die jeweiligen EM´s und WM´s waren immer Ende August sowie Anfang September und da wird der Zeitraum ziemlich ausreichend sein, wenn man sich Ende Juli zusammensetzt. Und wenn dann der ein oder andere Spieler noch etwas Erholung braucht von der Saison + Summerleague reist der halt erst eine Woche später an. Für die Entwicklung wird das nur förderlich sein auch in Zukunft, wenn weiterhin der ein oder andere Nachwuchsspieler Erfahrungen sammeln möchte und das am besten in einer schnelleren Spielweise wie der Summerleague.

Zu viel Aufregung um nichts. Wären die Deutschen besser, gäb es diese zeitlichen "Probleme" nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Deutsche Spieler sind keine Soldaten, sondern Sportler die damit in erster Linie ihren Lebensunterhalt verdienen müssen oder wollen.

Die Jungs hatten da natürlich eine ganz andere Einstellung, die wussten noch was sich gehört:
So sieht eine deutsche Mannschaft aus!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wisch dir doch mal den Schaum vorm Mund weg, der muss doch stören :confused:


problem bei der Aussage sehe ich in erster Linie darin, dass die Jungs das ja nicht zum xten male machen sondern allesamt ganz am Anfang ihrer Karriere stehen (und wenn eine Natio dann so aus sie angewiesen ist, Grüße an den Verband).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Naja, finde schon, dass Pesic da richtig liegt.

Barthel, Theis, Giffey haben null Chance auf einen NBA-Rosterplatz und spielen Summer League zu ihrem Vergnügen weil sie auch mal NBA-Luft schnuppern wollen und ******en da auf die Nationalmannschaft, stellen ihr Privatvergnügen über das Nationalteam.

Wenn die alle mit der Einstellung rangehen kann das in Zukunft nix werden.

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

In der NBA geht es darum zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wenn sich dann ein Team in einen verliebt kann man sich vllt seinen Traum erfüllen [und gutes Geld verdienen]. Oder glaubst du ernsthaft auch nur die Hälfte der diesjährigen Zweitrunden-Picks ist besser oder hat mehr Perspektive als Theis, Ohlbrecht, Voigtman, Giffey, Kleber, Harris und Co?

Die Antwort lautet übrigens Nein.

Privatvergnügen?!
Wer zahlt den Jungs denn deiner Meinung nach ihren Lebensunterhalt?
Der deutsche Staat? Der DBB?
Tatsächlich lautet die Antwort: Die Vereine.
In der NBA könnten Spieler bis zu das 10 fache verdienen, wie in der BBL.
Und die eventuelle Gelegenheit soll sich jemand der damit seinen Lebensunterhalt verdient ernsthaft entegehen lassen?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Spieler stehen bei deutschen Teams unter Vertrag, diese deutschen Teams bezahlen ihnen den Lebensunterhalt. Kein NBA Team. Aber vielleicht sollte der DBB da dann enger mit den vereinen zusammenarbeiten, dass man solche Trips in Zukunft unterbindet, wenn die Termine mit Nationalmannschaftsterminen kollidieren.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Der DBB sollte in erster Linie mal die Nationalmannschaftstermine zusammenstreichen. Für eine Quali gegen Österreich und Luxemburg brauche ich doch keine zwei Monate Vorbereitung :gitche: Vor allem wenn ich nicht mal eine längerfristige Strategie verfolge und stattdessen jetzt in drei Jahren den dritten Nationaltrainer habe - der auch nur mit einem Drei-Monats-Vertrag ausgestattet ist. Da kann ich jeden Spieler verstehen, der seine eigene Karriere in den Vordergrund stellt und sich diesen Zirkus erst zwei, drei Wochen später antut.

Zumal wenn man sich dann auch noch von einem Bundestrainer beschimpfen lassen muss, dessen letzter Erfolg als Trainer mehr als ein Jahrzehnt zurückliegt :crazy: Und der offensichtlich nicht in der Lage ist seine Kritik intern zum Ausdruck zu bringen, sondern einmal wöchentlich irgendwen öffentlich in die Pfanne haut.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Die Spieler stehen bei deutschen Teams unter Vertrag, diese deutschen Teams bezahlen ihnen den Lebensunterhalt. Kein NBA Team. Aber vielleicht sollte der DBB da dann enger mit den vereinen zusammenarbeiten, dass man solche Trips in Zukunft unterbindet, wenn die Termine mit Nationalmannschaftsterminen kollidieren.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Tut mir wirklich leid, dein Patriotismus in Ehren, ich finde es auch immer schade, wenn ein junges Talent nicht Nationalmannschaft spielt, aber ein Zwang ist der falsche Weg.
Die Nationalmannschaft ist keine Pflichtveranstaltung.
Das sind keine Soldaten die eine Pflicht für ihr Land zu erfüllen haben und ihren Vorgesetzten zu Gehorsam verpflichtet sind, sondern Sportler.
Wie stellst du dir das eigentlich vor? Die BBL Teams sollen ihre Deutschen zwingen jeden Sommer Nationalmannschaft zu spielen und Chancen auf die NBA links liegen zu lassen?
Wenn das so losgeht werden einige Spieler zurecht sagen: "Wenn der DBB nicht an meiner Entwicklung interessiert ist, dann kann der DBB mich mal am Arsch lecken."
Ganz ehrlich ich finde das Gerede von Mutapcic und Konsorten einfach nur lächerlich. Vermutlich wird das auch noch als Ausrede ausgepackt, nach dem Motto: Ich hab es ja vorher gesagt, wenn man in dieser lächerlich einfachen Qualifikationsgruppe wider Erwarten verkacken sollte.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Äh, ich finde diese Regelung momentan eh sehr locker.
Sorry, aber welcher andere Arbeitgeber z.B. im Fußball würde dir als wichtigem Teambaustein erlauben, trotz laufenden Vertrags mehrere Wochen bei einem anderen Verein vorzuspielen mit der Intention dort möglicherweise einen Vertrag zu unterschreiben? Wo man zudem noch eine nur lächerlich kleine Summe als Kompensation bekäme?

Und ja, ich finde wenn die Nationalmannschaft etwas erreichen soll in Zukunft muss man Charaktere haben die nicht nur auf sich schauen und irrationalen Träumen hinterher rennen, sondern die sich voll für die Mannschaft einsetzen und mit Ernst und Fokus an die Sache rangehen.
Wenn man kein gemeinsames Ziel hat und sich auch nur die Rosinen rauspicken will kann man das ganze gleich ganz lassen da man so eh nichts erreichen kann. Dann sollte man diese Spieler nicht mehr nominieren.

Typen wie Ohlbrecht haben wir genug, denen alles am Arsch vorbei geht und die lieber 2 Jahre in der D-League abhängen und im Sommer Bären jagen. Die Konsequenz daraus hat Mutapcic folgerichtig gezogen.
Kann er als Privatvergnügen machen, ist für die Nationalmannschaft so aber nicht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Warum wird das mit den Summer-League-Teilnehmern eigentlich so hoch gekocht, aber über Pleiss verliert keiner ein Wort?! Der ist gesund, will spielen, würde der Mannschaft mehr helfen als ein Theiss oder Barthel, aber darf nicht spielen weil er noch keinen Vertrag unterschreiben hat... :gitche:
Ist mir schon klar dass das mit Versicherungen usw. zusammenhängt, aber vielleicht sollte man erstmal solche Baustellen angehen, bevor man neue aufmacht.

Was mich an der ganzen Diskussion am meisten aufregt ist, dass Mutapcic (Bayern-Co-Trainer) eine Aussage tätigt (keine Ahnung ob er das vielleicht lieber intern gemacht hätte) und sobald etwas Gegenwind kommt springt ihm Pesic Jr. (Bayern-Manager) zur Seite und labert den gleichen Schwachsinn!
Welcher andere BBL-Verein nimmt sich raus überall mitreden zu müssen? Keiner!! Diess Sch****-Bayern sind echt ne Pest :mad:.
Die spielen seit 5 Jahren Basketball, kaufen sich ne Meisterschaft und meinen, sie müssen sich in sämtliche Angelegenheiten einmischen, mit denen sie eigentlich gar nichts zu tun haben! Und als Krönung wird mit Pesic Jr. die Light-Version von Hoeneß installiert, der bei jeder Gelegenheit die Fresse aufreißt! Mir geht das sowas von auf den Sack!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Äh, ich finde diese Regelung momentan eh sehr locker.
Sorry, aber welcher andere Arbeitgeber z.B. im Fußball würde dir als wichtigem Teambaustein erlauben, trotz laufenden Vertrags mehrere Wochen bei einem anderen Verein vorzuspielen mit der Intention dort möglicherweise einen Vertrag zu unterschreiben? Wo man zudem noch eine nur lächerlich kleine Summe als Kompensation bekäme?

Und ja, ich finde wenn die Nationalmannschaft etwas erreichen soll in Zukunft muss man Charaktere haben die nicht nur auf sich schauen und irrationalen Träumen hinterher rennen, sondern die sich voll für die Mannschaft einsetzen und mit Ernst und Fokus an die Sache rangehen.
Wenn man kein gemeinsames Ziel hat und sich auch nur die Rosinen rauspicken will kann man das ganze gleich ganz lassen da man so eh nichts erreichen kann. Dann sollte man diese Spieler nicht mehr nominieren.

Typen wie Ohlbrecht haben wir genug, denen alles am Arsch vorbei geht und die lieber 2 Jahre in der D-League abhängen und im Sommer Bären jagen. Die Konsequenz daraus hat Mutapcic folgerichtig gezogen.
Kann er als Privatvergnügen machen, ist für die Nationalmannschaft so aber nicht brauchbar.

noch mal: was macht ein bbl-baller im schnitt bei einem verein wie ulm, oldenburg oder frankfurt? wenn es hochkommt vielleicht 80-100k im jahr. jetzt überleg mal, was ein spieler bei einem verein in spanien oder italien machen kann? und was würde er als handtuchwedler in der nba machen? genau... und das ein spieler wie theis es auf einen roster spot 10-12 in der nba bringen kann, sehe ich als nicht unrealistisch.

die bbl ist nun mal finanziell gesehen im basketball ein dritte-welt-land. würde ich dort profi sein und bei einem anderen verein als den bayern oder vielleicht alba tätig sein, würde ich auch jede gelegenheit nutzen, die sich mir böte, um mit diesem job, den man nur eine sehr begrenzte zeit ausüben kann, soviel geld wie möglich zu verdienen. basketball in deutschland ist nicht fußball in deutschland, wo man selbst bei vielen zweitligisten nach karriereende finanziell auf hervorragenden beinen steht, wenn man nicht ein kompletter ochse ist. vor diesem hintergrund ist die nationalmannschaft für einen spieler, der sich in einer phase der karriere befindet, in der es darum geht, ob er weiter in der bbl für (basketball-)peanuts spielt oder ob er in einer anderen liga richtig viel geld mit seinem hobby verdienen kann, tatsächlich privatvergnügen.

dass die vereine ihren spieler erlauben, in der nba vorzuspielen, ist wahrscheinlich dem umstand geschuldet, dass es ihnen bewusst ist, dass sie in der basketball-welt nur eine ganz kleine nummer sind. nur muss das mal auch einer dem dbb bzw. mutapcic und mini-pesic klar machen. und dass die kompensation vergleichsweise gering ist, ist doch nur logisch, wenn man geringe gehälter zahlt.

und noch ein wort zu ohlbrecht: man kann von ihm halten, was man will, aber man muss ihm zugute halten, dass er es in die nba geschafft hat. und dass er dort wieder hinwollte und den dafür seiner meinung nach besten weg ging, finde ich ok, auch wenn meine persönliche meinung diesbezüglich eine andere ist. und auch wenn das langsam ausgelutscht klingen mag, aber ohlbrecht hat in seiner kurzen zeit in der nba fast 1 mio dollar brutto gemacht (laut basketball-reference.com). wie lange müsste er dafür wohl bbl spielen?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Diess Sch****-Bayern sind echt ne Pest :mad:.
Die spielen seit 5 Jahren Basketball, kaufen sich ne Meisterschaft und meinen, sie müssen sich in sämtliche Angelegenheiten einmischen, mit denen sie eigentlich gar nichts zu tun haben!
FC_Bayern_München_(Basketball)

Geh wieder zurück in deinen Keller :laugh2:


Zum Thema:

Wer kann es den Spielern schon verübeln, dass sie ihre Chance auf eine bessere berufliche Laufbahn nutzen wollen. Im Basketball ist die Summer League nun mal eine der wichtigsten Plattformen, wo man nachträglich noch den Sprung in ein NBA-Team schaffen kann. Etwas vergleichbares gibt es im Fußball nicht, daher scheitern da mMn auch jegliche Vergleiche. Es gibt keine Vorbereitungsturniere, wo Spieler für die Bundesligavereine vorspielen können und die Nationalmannschaft hat im Fußball einen ganz anderen Stellenwert. Und Hand aufs Herz: Wer als Drittligakicker eine Chance auf eine Anstellung als Profikicker in der Bundesliga/Permier League hat, wird diese Chance nicht für ein paar Quali-Spiele mit der Nationalmannschaft aufs Spiel setzen (die ja im Basketball nicht mal im Kreis der Großen rangiert, maximal zweitklassig auf internationalem Niveau).

Marco Pesic, der nie in der NBA gespielt hat, fühlt sich dazu berufen, seine Meinung zu dem Thema zu sagen und die Spieler zu tadeln :clown: ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Wahrnehmung beim FC Bayern Basketball und dem DBB ist schon sehr vernebelt. Der kleine Pesic nervt nur noch, weil er sich permanent als was besonderes sieht und gerne im Mittelpunkt steht. Soviel undezidierte Einflussnahme habe ich von Baldi und Heyder in diesem Maße nicht vernommen, wahrscheinlich auch deshalb, weil sich weder ALBA noch Bamberg als Nabel der deutschen Basketballwelt verstehen und Erfolg als Momentaufnahme betrachten, für die sie auf ein neues hart arbeiten müssen.

Ohlbrecht hat es ohne protegiert zu werden, in die NBA geschafft. Das zeugt von seinem Willen und seinem Einsatz. Er war zuvor auch an keinem College, wo er sich schon einmal hätte in den Fokus spielen können, wie beispielsweise ein Elias Harris.
Außerdem sollte gerade Mutapcic Interesse daran haben, dass sich die deutschen Spieler sowohl sportlich weiterentwickeln als auch als Persönlichkeit reifen. Anscheinend hat er Probleme, mit selbstbewussten Spielern umzugehen. Wenn ich die Auszeiten mit ihm so beobachtet haben, wirkte es auf mich ohnehin immer so, dass er die Spieler nicht erreicht, sondern viel mehr Arne Woltmann das Zepter übernommen hatte.

Die lockere Regelung im Basketball gilt doch für alle, einschließlich der Amerikaner. Es ist doch genauso ein Risiko, sich bei den Try-Outs für die NBA oder der Summer League zu verletzen und dann am Ende ohne Vertrag dazustehen. Außerdem schmücken sich doch die deutschen Clubs auch gerne damit, dass Spieler XY schon mal NBA gespielt hat, weil es ebenso auch Zuschauerinteresse generiert. Das nicht jeder, der dort mal eine Hand voll Einsätze absolviert hat, auch das sportliche Niveau hat einem Team in Deutschland weiterzuhelfen, ist auch klar.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Die Wahrnehmung beim FC Bayern Basketball und dem DBB ist schon sehr vernebelt. Der kleine Pesic nervt nur noch, weil er sich permanent als was besonderes sieht und gerne im Mittelpunkt steht. Soviel undezidierte Einflussnahme habe ich von Baldi und Heyder in diesem Maße nicht vernommen, wahrscheinlich auch deshalb, weil sich weder ALBA noch Bamberg als Nabel der deutschen Basketballwelt verstehen und Erfolg als Momentaufnahme betrachten, für die sie auf ein neues hart arbeiten müssen.

Ohlbrecht hat es ohne protegiert zu werden, in die NBA geschafft. Das zeugt von seinem Willen und seinem Einsatz. Er war zuvor auch an keinem College, wo er sich schon einmal hätte in den Fokus spielen können, wie beispielsweise ein Elias Harris.
Außerdem sollte gerade Mutapcic Interesse daran haben, dass sich die deutschen Spieler sowohl sportlich weiterentwickeln als auch als Persönlichkeit reifen. Anscheinend hat er Probleme, mit selbstbewussten Spielern umzugehen. Wenn ich die Auszeiten mit ihm so beobachtet haben, wirkte es auf mich ohnehin immer so, dass er die Spieler nicht erreicht, sondern viel mehr Arne Woltmann das Zepter übernommen hatte.

:thumb:

Top Beitrag, gerade im Bezug auf die Auszeiten, habe ich ähnliches für mich wahrgenommen.

Wie ich schon oben beschrieben habe, finde ich das Thema viel zu groß aufgezogen, dass wir einfach in einer Situation sind, in der wir seit einiger Zeit feststecken. Gerade da ist es doch wichtig bessere Spieler für die Zukunft zu erhalten (Zustimmung - siehe die Unterstreichung im Zitat). Aber da kommen wir gerade zu einem Punkt, wo der Bundestrainer das falsche Aushängeschild ist. Wie RoyalChallenger schrieb, ist es absolut peinlich einen Bundestrainer mit einem 3-Monatsvertrag auszustatten, der dann solche Aussagen nach außen lässt. Ganz schlechtes Scouting beim DBB. Das er diese Meinung hat, mit dem besten Kader die EM-Quali vorzubereiten, ist nicht verwerflich. Aber da soll er bitte auch die Fresse nach außen halten mit solchen Kommentaren. Das ist eher der Eigenschutz, wenn sie die Quali nicht packen, sagen zu können: "Mit so einer Vorbereitung war ein Scheitern vorprogrammiert!"...

Ein weiterer Punkt ist natürlich die nächste EM - evtl. sogar im eigenen Land - bei der ein Nowitzki noch mal auftreten soll. Bzw. die EM als Eintrittskarte für Olympia. Das ist alles kurzfristiger Druck der hier aufgebaut wird. Es wirkt hier nicht so, als ob hier eine lange Planung dahinter steckt. Diese Planung hat man mit Menz Rauswurf über den Haufen geworfen. Bei Menz war von Anfang an klar, dass der für die Grundausbildung und Feinschliff von der Jugend hervorragend geeignet ist. Er war auch immer ehrlich und hat dies aber auch sinnvoll ausgedrückt nicht so Mutapcic.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die EM-Quali ist kein Problem, das ist bei den Gegnern auch möglich selbst wenn man noch welche rausstreicht.

Menz hatte null Autorität und die Spieler haben ihm auf der Nase rumgetanzt. Gerade davon muss man ja wegkommen, dies war offensichtlich eine Richtung die uns dahin gebracht hat die EM zu vermurksen und so die WM zu verpassen. Belgien, Ukraine, Israel waren nun locker machbar von der Spielstärke her, aber wenn da keine Ordnung und Disziplin in der Truppe herrscht..

Wieder einen Weg einschlagen ähnlich dem, der dem deutschen Basketball den größten Erfolg der Geschichte eingebracht hat, dem EM-Titel 93 unter Pesic sen..
 
Oben