Deutsche Nationalmannschaft


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Mal kurz Staub hier wischen...

Mit Schröder hat die deutsche Nationalmannschaft die erste Gruppenphase der WM-Quali ungeschlagen überstanden, heute gewann man in Serbien mit 88:81, nachdem man ca. 2 Minuten vor Schluss mit 75:81 hinten lag. 6 Siege aus 6 Spielen - damit geht es jetzt in die zweite Gruppenphase, wobei die Siege mitgenommen werden. Gegner werden Griechenland sowie 2 aus Estland, Großbritannien und Israel werden. Sieht auf jeden Fall ganz gut aus, dass man sich für die WM 2019 qualifizieren kann.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Mit einem Sieg hätte ich nicht mehr gerechnet.
Die Serben haben aber auch, mit dem Technischen, ihren Teil dazu beigetragen.
Was die Leistung von Schröder und Co. nicht schmälern soll.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
So muss das sein. 6 spiele 6 siege, das ist mal ne richtige hausnummer! Respekt deutschland, zwei siege wird man auch noch holen...

Da gibts selbsternannte ambitioniertere länder, die sich über 4 mitgenommene siege freuen - so lächerlich!

Finde die leistung der dbb auswahl kann man nicht hoch genug bewerten..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
6 Siege aus 6 Spielen - damit geht es jetzt in die zweite Gruppenphase, wobei die Siege mitgenommen werden. Gegner werden Griechenland sowie 2 aus Estland, Großbritannien und Israel werden. Sieht auf jeden Fall ganz gut aus, dass man sich für die WM 2019 qualifizieren kann.

Sind Israel und Estland. Die WM-Quali dürfte nur noch Formsache sein. Mit 6-0 langen eigentlich 2 weitere Siege und du bist mit mindestens 8-4 unter den ersten 3.

Richtig eng könnte es für den amtierenden Europameister Slowenien werden. Die gehen mit 2-4 und als Gruppenletzter in die letzte Gruppenphase. Allerdings ist es nach den Spaniern (6-0) alles eng, die Türkei hat als 2. 4-2. Sonst noch erwähnenswert die Kroaten in einer engen Gruppe mit 3-3, wo 3 weitere Teams mit 3-3 reingehen. Die Serben und Russen müssen aufpassen, da ist es auch noch eng. Die restlichen großen Nationen alle sehr souverän, Spanien, Litauen, Frankreich als auch Griechenland alle mit einer 6-0 Bilanz.

Übrigens wäre es ziemlich nice, wenn bei Australien und Kanada nächstes Jahr die NBA-Spieler spielen würden. Die Kanadier könnten mit Wiggins, T. Thompson, Jamal Murray, Stauskas, Olynyk, Powell, Joseph, Lyles, J. Jackson, Ennis... eine geile Mannschaft stellen. Die Australier mit Ben Simmons, Ingles, Exum, Mills, Maker... auch richtig nice. Rein von der Besetzung her beide sicher Medaillenkandidaten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Das Spiel heute gegen Estland sollte ja auch kein großes Problem sein.
Wird live bei telekomsport übertragen, aber nicht mehr kostenfrei wie die Vorbereitungsspiele am Wochenende. Sieg sollte Pflicht sein, mit 7 Siegen aus 7 Spielen wäre die WM-Quali dann schon äußerst realistisch.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Der Thread tut's ja noch ;)

Treffen von B-Auswahlmannschaften für die EM-Quali 2021 in der Deutschland als Gastgeber eh schon qualifiziert ist? Da kann es sich nur um das nächste super sinnlose FIBA-Fenster handeln?

Morgen 20Uhr kostenlos bei Magenta geht's vs Frankreich. Verlass ist auf Robin Benzing und Ismet Akpinar. Daneben am Start:
Maik Zirbes, Andreas Obst, Robin Amaize, Christian Sengfelder, Josh Saibou
und das junge Gemüse: Philipp Herkenhoff, Louis Olinde, Bennet Hundt, Karim Jallow, Leon Kratzer (also kein Obiesie und Wimberg)

Für Frankreich auch nur das "feinste" nachdem Axel Toupane fehlt wie auch paar interessante Youngster: Ex-NBAler Guerschon Yabusele ist der bekannteste. Amath M'Baye, Axel Bouteille oder Moustapha Fall sagen mir wenigstens bisschen etwas :LOL: Vielleicht tue ich ihnen unecht aber da finde ich das deutsche noch interessanter.

Am Montag folgt dann um 9 abends noch das Spiel vs Team GB. Der folgende Qualifier dann erst wieder Ende November... so strange alles. Es sollte doch eigtl schnell eine bessere Lösung für die Nationalmannschaften gefunden werden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Da täuschte der Eindruck der Kader nicht. Bis auf den Start war Deutschland das bessere Team. Hab's auch nur durchgezappt, aber Josh Saibou mit seinem wohl besten Spiel im Adler-Dress, oder? Mit Benzing und Obst zog man gleich Anfang der 2.Hälfte weg, Defense hatte Frankreich im Griff. Die jungen spielten sich nicht so in den Vordergrund. Herkenhoff daheim in Vechta hatte paar gute Momente. Karim Jallow hat ne schöne Entwicklung gemacht seitdem er nicht mehr bei den Bayern versteckt wird. Von Leon Kratzer hätte ich bisschen mehr erhofft.

Gegen Großbritannien am Montag dürfen dann Obiesie und Wimberg rein (beide noch ohne A-Länderspiel) anstatt Kratzer und Amaize.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal völlig davon abgesehen, dass Deutschland für die EM als Gastgeber bereits qualifiziert ist und kein Mensch auf dieser Welt versteht, wieso wir trotzdem in der EM-Quali spielen: das war eine fürchterliche Leistung gegen Großbritannien! Deutschland verliert tatsächlich gegen eine solide ProA-Truppe von der Insel (nicht despektierlich gemeint) mit 81:73.
Ich werde auch einfach nicht so recht warm mit Rödl. Gerade in so einem Spiel würde ich mir doch einen Coach wünschen, der z.B. in einer Auszeit auch mal ordentlich auf den Tisch haut.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Das war wirklich eine größtenteils gruselige Veranstaltung. Was Rödl sich mit seinen Aufstellungen gedacht hat, weiß er wohl auch nur alleine. Den Willen das Spiel zu gewinnen hat man heute jedenfalls von Anfang an vermisst.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich freute mich gestern Abend eigtl wieder auf ein leidenschaftliches Spiel wie vs Frankreich... und dann das :( Das 1. und 3.Viertel waren ja gut. Rest echt sehr enttäuschend. Ich stimme zu, ein durchschlagender Wille war nicht zu sehen bzw sah man bei den Briten was geht. Obst und Saibou waren ja erst überhaupt für den Umschwung verantwortlich und dann machen sie am Ende nur noch Käse. Bitter, dass die Vets Benzing,Akpinar, Zirbes kaum ins Spiel fanden. Ich finde Rödl hat für seine Verhältnisse sogar auf den Tisch gehauen (mehr geht bei ihm nicht), hat dazu auch taktisch einiges versucht und auf Spieler mit Flow gesetzt.

Für Joshua Obiesie freute mich die eine gute Aktion. Vielleicht war das ja der Start einer langen Nationalmannschaftskarriere. Karim Jallow fand ich im ersten Spiel sehr überzeugend. Ich hab bei ihm noch nicht damit abgeschlossen, dass er es doch noch in die NBA schafft. Mit Louis Olinde kam gestern wenigstens die Rebounding-Wende und Defense, Zirbes war dagegen oft kopfschüttelnd auf der Bank zu sehen, aber kaum auf dem Court war es als ob er verlernt hätte wie ausboxen geht... aber 5 Schritte nach Vorne war dieses FIBA-Fenster für Youngster nun auch nicht.
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Deutschland ist schon für die EM qualifiziert und die Quali ist sowieso ein Witz , das einzig positive ist das man junge Spieler ausprobieren kann für die Zukunft . Der Test für Rödl ist meiner Meinung nach die Olympia Qualifikation , falls sich Deutschland gegen Russland und Kroatien durchsetzt sollte er bleiben sonst ist auch die Leistung von 2017 nach der WM schnell vergessen . Die talentierte Truppe um Schröder, Kleber,Theiss usw hat gutes Potenzial für die nächsten paar Jahre .
 

2phunkey4u

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Basketball-EM von 2021 auf 2022 verschoben
 
Oben