Deutsche Nationalmannschaft


Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Die Causa Austin Reaves scheint ja tatsächlich im Bereich des möglichen zu sein. Aktuell spielt er ja richtig stark auf und wäre in dieser Form eine Verstärkung. Gerade durch seinen hohen Basketball IQ wäre er bestimmt in der Lage, auch unter FIBA Regeln zu glänzen.
Trotzdem bin ich etwas zwiegespalten, weil er damit Nick Weiler-Babb verdrängen würde. Er hat trotz kurzer Vorbereitung eine gute EM gespielt und würde der Mannschaft öfter zur Verfügung stehen.
Ihn die Quali und Freundschaftsspiele machen zu lassen, aber zur WM Reaves zu berufen fühlt sich falsch an
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113
Die Causa Austin Reaves scheint ja tatsächlich im Bereich des möglichen zu sein. Aktuell spielt er ja richtig stark auf und wäre in dieser Form eine Verstärkung. Gerade durch seinen hohen Basketball IQ wäre er bestimmt in der Lage, auch unter FIBA Regeln zu glänzen.
Trotzdem bin ich etwas zwiegespalten, weil er damit Nick Weiler-Babb verdrängen würde. Er hat trotz kurzer Vorbereitung eine gute EM gespielt und würde der Mannschaft öfter zur Verfügung stehen.
Ihn die Quali und Freundschaftsspiele machen zu lassen, aber zur WM Reaves zu berufen fühlt sich falsch an
NwB steht in der Quali doch wie Reaves nicht zur Verfügung...
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Also würdest du Reaves nominieren?
Er würde natürlich die 2 top besetzen, dazu Obst als Backup
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Wenn das als Mannschaft harmoniert, gehst du als ein Medaillen Anwärter zur WM. Ist natürlich keine Garantie, aber auf dem Papier top.
Die Serben sollten uns als Warnung dienen, vor der EM sahen die auch bärenstark aus
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113
Hartenstein? Kleber? Haben die überhaupt noch Lust auf die NM?
Ja, davon ist auszugehen. Kleber hat verletzungsbedingt abgesagt. Herbert wird die Tage nach Dallas fliegen. Im letzten Interview hörte es sich so, als wäre er dabei, wenn es gesundheitlich passt.

Hartenstein hat wegen der Vertragsssituation und der Verlobung abgesagt und sollte nun ebenfalls wieder zur Verfügung. Auch war mein letzter Stand, dass alle NBA und EL Interesse an der WM geäußert haben.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Nach den Leistungen der letzten Woche wirklich so langsam ein No Brainer. Nur für Weiler-Babb tut es mir etwas leid. Aber AR wäre ein Gewinn für die Mannschaft und spielt eh schon mit Schröder zusammen.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
29.04 findet die Auslosung zur WM statt, wenn ich auf die Schnelle richtig recherchiert habe.
 
Oben