Wie man den Inhalt kritisieren kann? Es ist also völlig normal das der "Kapitän" einer NM über eigene Mitspieler sagt das sie gefälligst nicht an ihrem "Game" arbeiten sollen weil sie zu mehr eh nicht taugen? Nur weil Kleber dafür da ist 3er zu verwandeln und zu verteidigen heißt dass doch nicht das er nicht das Recht hat an seinem Spiel zu arbeiten und in anderen Bereichen besser zu werden. Und dann in dem Zusammenhang auch noch was von Carmelo Anthony zu faseln ist halt schon echt derb peinlich.
Ich weiß du hast ein Mavs-Logo und da zählte man bis Mitte 30 noch vor kurzem zu den jungen Hüpfern, aber ich kann dir versichern aus Kleber wird ganz sicher kein NBA-Forward mehr mit einem überdurchschnittlichen Ballhandling. Das ist und bleibt einfach eine abstruse Begründung um sich weiter die Einladung für die WM offen zu halten.
Mal abgesehen davon ging Klebers Saison fast 2 Monate länger zu dem Zeitpunkt als die von Schröder und wenn man Kleber ein wenig verfolgt weiß man auch das er sehr Verletzungsanfällig ist, kein Wunder also das er in dem Sommer nicht zwingend für Spiele bereitsteht.
Und genau das hätte Kleber als Begründung angeben können, hat er aber nicht getan, warum? Weil er dann wohl auch nicht für das Team eingeladen worden wäre.
Ich mochte Schröder die letzten Jahre eigentlich total, aber hier hat er Menschlich einfach komplett daneben gelangt mit solchen Aussagen. Schröder ist selbst nur ein Roleplayer in der NBA und nimmt sich hier etwas zu wichtig. Er braucht ja auch nicht mehr an seinem Game arbeiten, denn sein Wurf ist auch nach 10 Jahren in der NBA nicht wirklich besser geworden, also wieso trainiert er denn im Sommer überhaupt noch?
Bitte? Schröder mag unbestritten ein Rollenspieler in der NBA sein, aber er ist seit 2015 der Go-To-Guy in der Nationalmannschaft und hat jedes Turnier bestritten.
Ich weiß nicht was du genau mit dem zweiten Teil sagen willst, aber ich glaube nicht dass Schröder in der Offseason über Gebühr seinen Wurf trainiert um sich da gezielt zu verbessern, wäre tatsächlich auch exakt genauso sinnlos wie von Maxi an seinem Ballhandling zu arbeiten.
Würde mich auch nicht wundern wenn er das nur sagt damit sein Best-Buddy Theis statt Kleber spielt, obwohl der ja in den letzten 2 Jahren auch nicht viel "Game" gezeigt hat. Absoluter Witz solche Aussagen öffentlich vor einem großen Turnier zu machen, solche Trottel will ich nicht in der NM sehen.
Siehst du, Ich würde Kleber Theis vorziehen.
Meiner Meinung nach dürfte Theis so oder so gesetzt sein, für mich sind Kleber und Voigtmann viel zu ähnlich um zusammen auf dem Feld um gut zu harmonieren. Und ich würde ungern Voigtmann nach dem guten Turnier auf der Bank sehen.
Ein guter Ersatz für Theis wäre halt tatsächlich Hartenstein gewesen...
Und Wobo aus Dankbarkeit für die EM zur WM mitnehmen? Sehe ich nicht so. Da könnte man auch mit den Quali Spielern argumentieren, dann kann auch ein Schröder sich in Toronto akklimatisieren. Basti Doreth würde das sicher gefallen.
Warum sollte jetzt Schröder nicht mitfahren, der die Turniere spielt? Wobo wäre doch eh höchstens Bigman Nummer 5 nach Voigtmann/Theis/Mo und Thiemann.
Daher empfinde ich die Aussagen von Schröder nicht nur in der Sache als zweifelhaft, sondern dass er es überhaupt in der Öffentlichkeit tätigt, ist unangemessen.
Das er sie öffentlich raushaut hab ich ja selbst kritisiert, aber das ändert halt nichts daran dass er den Nagel auf den Kopf tritt.
Btw: Theis Leistungen bei der EM habe ich nicht in so guter Erinnerung, im letzten Spiel gegen Spanien konnte der keinen Ball fangen bzw. festhalten.
Wo du es erwähnst fand ich ihn da auch nicht berrauschend.
Woran ich mich hingegen noch sehr gut erinnern kann war die grandiose 0 Punkte (bei 0 Würfen) und 1 Rebound Performance von Maxi gegen die Dom Rep 2019. Bei aller Liebe rund 50% seines NBA-Gehalts verdankt er halt einfach der Nummer 77.