le freaque
Bankspieler
Den hätte ich auch nicht nominiert. Klar fallen mit Reus und Wirtz zwei Spieler aus, die so in etwa eine ähliche Position spielen. Man braucht zentral offensiv auch Alternativen zu Müller. Aber zum Einen sind da immer noch Havertz und Musiala im Kader, zum Zweiten kann ich dann auch Brandt nominieren. Brandt und Draxler sind natürlich technisch gute Fußballer, die aber nie das Versprechen ihres Talents eingelöst haben - und ich habe auch längst den Glauben daran verloren, dass das noch passiert.Flicks erster Kader im WM-Jahr: Weigl und Draxler zurück - kicker
Was Flick mit Draxler vorhat verstehe ich nicht so ganz.
Ich brauche diese Spielertypen nicht mehr, bei denen man immer das Gefühl hat: im Ernstfall gewinnst du mit denen nichts. Chancen haben beide genug gehabt. Aber gut, dann soll sich Hansi den Julian halt mal persönlich angucken. Vielleicht soll das ja auch ein kleines "keiner ist abgeschrieben" Signal sein.
Insgesamt steht der Kader sonst schon im Zeichen von "Alternativen für dünn besetzte Positionen" austesten. Henrichs überzeugt mich in Leipzig nicht besonders, aber wir haben eben leider so gut wie keine RV. Hofmann fällt aus, da kann ich verstehen, wenn Flick auch Henrichs mal vorspielen lässt. Hilft ja nix.
Ganz interessant finde ich die Nominierungen von Weigl, Koch und Stach. Wir brauchen dringend Alternativen auf der 6, wenn Kimmich mal nicht kann. Momentan ist da nur Emre Can, bei dem weiß man, was er kann - und was nicht. Da ist es richtig, den Doppeltest zu nutzen, um Alternativen zu testen.
Koch spielt bei Leeds ja nicht in der IV, sondern auf der 6 und ist da klarer Stamm. Ihm nach seiner Verletzung eine Perspektive aufzuzeigen, ist sicher richtig. Weigl hat sich das Comeback mit starken Leistungen über jetzt zwei Jahre absolut verdient, auch wenn er hier im Forum nicht so hohes Ansehen genießt. Und auch Stach spielt in Mainz sehr ordentlich, hat mit 23 dazu noch Perspektive. Den nehme ich lieber als z.B. Andrich, der eben 4 Jahre ältre, aber nicht unbedingt besser ist. Stach ist jetzt der siebte U21-Europameister aus dem letzten Jahr, der eine Chance in der NM bekommt, ich finde das gut.