Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Solche Beispiele gibt es zuhauf... warum hat der grosse FC Bayern seine Spieler nach Saisonabschluss nicht in Urlaub geschickt?

Nationsleague jetzt als das große Übel der Belastung für die Spieler heranzuziehen finde ich auch scheinheilig.
Ernsthaft? Du nimmst eine Reise von 2008 mit zwei absoluten Kirmesspielen, die wohl eher den Anstrich einer Vergnügungsreise hatte, als Argument dagegen, dass 2022 die Belastung der Spieler zu hoch ist? Dir ist nichts zu blöd, um gegen Bayern zu schießen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.054
Punkte
113
Ach Gottchen, keiner wollte deinen Super Bayern auf die Füsse treten. Wenn du im BVB mit deinen Zwinkersmileys rumstichelst bist du doch auch nicht so empfindlich.

Das Wort zuhauf ist dir aber geläufig? Dann ein Beispiel ohne die Bauern, sonst ist ist deren Geheule wieder gross


Spieler nach Saison in Urlaub schicken bei DER supergrossen Saisonbelastung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach Gottchen, keiner wollte deinen Super Bayern auf die Füsse treten. Wenn du im BVB mit deinen Zwinkersmileys rumstichelst bist du doch auch nicht so empfindlich.
Du liebst meine Zwinkersmileys, hm? Da Du immer wieder damit ankommst. Echte Stichelei im BVB-Thread, das dürfte lange her sein. Oder wir definieren Stichelei unterschiedlich, das ist auch möglich. Der Unterschied zwischen Dir und mir ist aber halt auch definitiv die Quote der Stichelbeiträge.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Beispiel mit Bayer ist übrigens auch wenig tauglich. Die reisen für 5 Tage nach Mexiko und machen ein Spiel bei einer 100-Jahr-Feier, was einen sehr freundschaftlichen Charakter mit 12 Wechseln haben dürfte. 4 Nationsleague-Spiele im 3-Tage-Rhyhtmus sind da ein ganz anderes Kaliber.

Man kann das auch gerne sehen, wie man will. Nur die Vergleiche sollten halt passen. Ich finde auch die "aber jetzt wäre eine WM!"-Posts nicht wirklich passend. Die Nationalspieler (egal welcher Nation), deren Teams in Lissabon dabei waren, hatten 2020 kaum Pause. 2021 war dann die EM, wieder kaum Pause. Jetzt knallt man vier Zusatzspiele rein, geht dann in eine Saison mit einem extrem dichten Vorbereitungsplan, um dann im Winter die WM zu spielen. Normalerweise haben Nationalspieler zumindest jedes zweite Jahr eine ordentliche Sommerpause. Aktuell geht es seit dem Restart 2020 bis zum Sommer 2023 durch. Natürlich kann man immer sagen, dass die Spieler sehr privilegiert sind und sehr viel (zu viel) verdienen. Das macht sie aber trotzdem nicht zu Maschinen und ich persönlich finde die Belastung kritikwürdig.

Wenn es ganz allein nach mir ginge, hätte man aber einfach die WM im Winter boykottiert :D
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Die Mannschaft heißt nicht mehr die Mannschaft. Haben jetzt also Jahre gebraucht um zu merken, was die meisten schon von Anfang an wussten...

Tritt Bierhoff jetzt eigentlich aus Protest zurück? Ich wäre dafür...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
images
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Muss sagen ich finde die Trikots sehr gelungen und schick ;)
Holt mich persönlich nicht ab, was allerdings auch nicht so wichtig ist, da mich die Winter-WM ohnehin nicht tangiert. Kann mir vorstellen, dass das der aktuelle modische Zeitgeist der Trikots ist, finde den Entwurf trotz der Dynamik alles in allem unausgeglichen. Da habe ich von anderen Herstellern die nicht Adidas heißen, in anderen Sportarten schon deutlich besseres gesehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.519
Punkte
113

PRIME VIDEO BEGLEITET DFB-TEAM ZUR WM​

Die deutsche Nationalmannschaft wird in einer exklusiven Dokumentation von Amazon Original zur Weltmeisterschaft in Katar begleitet. Sechs Episoden nehmen die Zuschauer*innen sowohl bei den Vorbereitungen auf die FIFA Weltmeisterschaft 2022 als auch während des WM-Turniers mit. Die Doku-Serie von Amazon Studios entsteht in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und UFA Documentary. Sie wird im Frühjahr 2023 exklusiv bei Prime Video verfügbar sein.

mal sehen was das wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.246
Punkte
113

Ein Bochumer für Flick!
Witzig dass man beim Fussball bei 190 cm Körpergröße bereits als Hüne bezeichnet wird.

P.S. Generell interessant wie wendig an 2 Meter Basketballer ist und wie hüftsteif oftmals ein Fussballer der gleichen Größe erscheint, aber das ist Off Topic.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113

Ein Bochumer für Flick!
Witzig dass man beim Fussball bei 190 cm Körpergröße bereits als Hüne bezeichnet wird.

P.S. Generell interessant wie wendig an 2 Meter Basketballer ist und wie hüftsteif oftmals ein Fussballer der gleichen Größe erscheint, aber das ist Off Topic.

Ich denke das kommt einem aus verschiedenen Gründen nur so vor.
 
Oben