Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.642
Punkte
113
Bzgl. Mund zu etc. wollte man halt irgendwie anecken, aber möglichst ohne Konsequenzen davonzutragen. Funktioniert so leider oft halt nicht.

Das Ganze wirkt jetzt dadurch bisschen unehrlich und mehr als Versuch positive PR mitzunehmen, statt sich wirklich für etwas einzusetzen, was einem wichtig ist. So relevant sind die Menschenrechte dann doch nicht, als dass man dafür ein Opfer bringen würde.
Diese Mund-zu-Geste war wirklich keine gute Idee. Kam bestimmt vom Oli. Ich weißt bis jetzt nicht, was diese Geste Aussagen soll. Weil sie in allen möglichen Richtungen interpretiert werden kann.

Hätte auf dem Foto jeder mit seinem Nachbar ein Herz mit der Hand geformt (so 🫶quasi) wäre das mMn ein cooles Zeichen gewesen. Und unmissverständlich.

Wäre aber bestimmt.zu verschwult gewesen....
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
Classic. Statt sich auf die sportlichen Ding zu konzentrieren, die schief gelaufen sind bzw. schlecht waren. Wie zum Beispiel die anscheinend völlig naive und für eine Weltmeisterschaft unbrauchbare Taktik, wird diese Diskussion vorgeschoben. Welcome Stammtisch.
Wer wirklich glaubt, dass eine ein stündige Diskussion am Vortag dafür verantwortlich, dass man nach der 55 Minute ******e spielt, dem ist nicht zu helfen. Was ergibt das für einen Sinn?
Aber dem Hansi und der "die Mannschaft" ist das bestimmt ganz Recht. Hat man einen einfachen Grund und kann sich in der Opferrolle der von der Öffentlichkeit, den Medien und den linksgrünverschwulten Gutmenschen verursachen Diskussion suhlen.
Meinst du mich?

Mir geht es null ums Spiel, sondern dass man sinnvoller ein Zeichen für Menschenrechte hätte setzen können, als mit dem Mund zu.

Edit: sorry, habs geschrieben bevor ich dein zweites Posting gesehen habe
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Gestern Abend wurde in der ARD berichtet, dass Bierhoff wegen der ganzen "One-Love-und-Mund-zu"-Aktion bei der deutschen Mannschaft keinen Rückhalt mehr habe. Neuer und Goretzka waren wohl die einzigen Spieler im Kader, die selbst für diese Aktionen waren. Die anderen Spieler wollten das wohl eigentlich gar nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Würde dann ja zum eierlosen Auftreten auf dem Platz passen. 20 Spieler wollen nicht, beugen sich aber dem Terrortrio Goretzka/Neuer/Bierhoff :crazy:
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
https://www.kicker.de/928201/artike...deutschen-scheiterns-alarmglocken-aus-italien
Ab 2008 sank meine Identifikation mit der NM mehr und mehr ab. 2002 habe ich den Vize-Weltmeister mehr abgefeiert wie den WM Titel 2014. Stimme den Schlusssätzen in dem Artikel zu. Tugenden, Verteidigen mit Herz und Leidenschaft, Stolz, etc. das tausche ich gerne gegen hohe spielerische Fussballkunst und die Bierhoff-Marketing-Schei.ße ein.

Da stimme ich zu 100% mit dir überein. Bei der WM 2002 hat die deutsche Mannschaft keinen "schönen" Fussball gespielt, aber ich mochte diese Mannschaft und die Spieler. Im Mittelfeld solche eher rustikalen Typen wie Jeremis, Frings, Hamann, Bode, Schneider. Keine Weltklassetechniker, eher die Sorte Kämpfer und Arbeiter. Vorne ein Klose, ein Ballack, im Tor ein komplett wahnsinniger Kahn, vor dem die gegnerischen Stürmer regelrecht Angst hatten. Und auf der Trainerbank unser Rudi.

War für mich persönlich die letzte WM, wo ich noch richtig mit Herz bei der deutschen NM dabei war.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Nach dem die FIFA das Tragen der „One Love“-Binde untersagt hatte, wollte der DFB ein alternatives Zeichen setzen. Am Ende entschied man sich für die „Mund zu“-Geste, welche man vor dem Auftaktspiel gegen Japan umgesetzt hat. Laut der „ARD Sportschau“ hat sich ein Großteil der Mannschaft „instrumentalisiert“ gefühlt und hätte nach dem Binden-Verbot komplett auf ein Zeichen verzichtet.


Lediglich Manuel Neuer und Leon Goretzka machten Wahlkampf und befürworteten die Protestgeste. Besonders interessant: Auch Goretzka-Manager Raphael Brinkert wurde vom DFB zu diesem Zeitpunkt als „Krisen-Berater“ hinzugezogen. Auch dieser machte sich für eine alternative Geste stark.



Auch die „BILD“ bestätigt diese Meldung, wonach Neuer und Goretzka die treibenden Kräfte hinter den Diskussionen waren. Andere Spieler wollten zunächst nichts unternehmen. Als die Geste beschlossen wurde, standen auch Leistungsträger wie Kimmich dahinter, während andere Spieler diese als Ablenkung kritisch betrachteten.


Neuer und Goretzka haben auf dem Platz sportlich beide nichts auf die Kette bekommen, dafür aber eine unglaubliche Unruhe in das ganze Team gebracht mit ihrem Polit-Aktivismus.

Meiner Meinung nach haben solche Leute nichts mehr in der NM verloren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Warum denke ich gerade an AfD-Wutbürger mit Vokuhila, heiserer Stimme und Unterhemd ?

Besser wäre gewesen, Neuer trägt die One-Love-Binde im ersten Spiel, nimmt die Gelbe Karte, und ******t auf was auch immer sich die FIFA-Capos ausdenken. Im 2. Spiel lässt man sie dann weg, und trägt sie wieder im ersten Spiel wo man mit Gelb keine Sperre bekommt. Repeat. Dann kann man die anderen hochsensiblen Spieler auch ihrer Insta-Imagepflege überlassen, und muss sie nicht mit Zeichen ängstigen.

Einem gefestigten Charakter hätte das keine "Unruhe" verursacht. Den hat man aber halt nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.430
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen das wegen der One Love Binde/ Gestik die Spieler irgendwie unruhig oder schlecht gespielt haben. Das sollte vor allen Dingen Bierhoff und Neuendorf beschäftigt haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.411
Punkte
113
Ort
Country House
Mich hat die Diskussion über Binde (bei Neuer, bei unserer IM) oder dem Mund-Zu immer genervt. Das es am Ende zu den Aktionen gekommen ist, war aber komplett nach Innen gerichtet, also an die Wähler in Deutschland (Faeser) und an die Sponsoren des DFB (Mund zu). Es war fake. Vor allem, wenn gerade zwei Bayern-Spieler nun meinen, in einem anderen Dress sich mal kurz Contra-Qatar, ihrem Vereinssponsor und alljährlichen Winter-Host, äußern zu wollen.

Lose-Lose-Situation im Sport, wenn ein Verband es nicht schafft, den Kopf hinzuhalten und die politische Verantwortung von den Spielern fernzuhalten. Was soll das überhaupt? Ein Spieler hat eine Handvoll Turniere, die er spielen kann und diese sind extrem wichtig für den eigenen Marktwert. Der Verband ist immer wieder dabei und auch dessen Funktionäre. Sollen die sich doch die Finger verbrennen und nicht die Spieler.

Ansonsten ist mir aber ziemlich egal, was passiert. Ich nehme wir wieder eine Auszeit von der Nationalmannschaft bis zur EM.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Warum denke ich gerade an AfD-Wutbürger mit Vokuhila, heiserer Stimme und Unterhemd ?

Gute Frage. Laut Medien gibt es da wohl Verbindungen zu einer ganz anderen Partei.

"Neue Details zum Politik-Theater! Wie auch die ARD berichtet, soll Nationalmannschaftsboss Oliver Bierhoff auf dem kurzen Dienstweg sogar bei der Kommunikationsagentur „BrinkertLück Creatives“, die neben Bundeskanzler Olaf Scholz und weiteren SPD-Politikern auch dem DFB schon länger zur Seite steht, um Rat gebeten haben.

Der Gründer der Agentur, Raphael Brinkert, berät übrigens auch Goretzka
- und legte Bierhoff und Co. nahe, die Herz-Geste zu zeigen.

Doch damit waren nicht alle Stars einverstanden! Generell hatten wenige Spieler Lust, sich vor dem WM-Start mit anderen Themen zu beschäftigen. Sie wollten den Fokus, wie Joshua Kimmich auch öffentlich sagte, auf ihren Job richten."

 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann mir nicht vorstellen das wegen der One Love Binde/ Gestik die Spieler irgendwie unruhig oder schlecht gespielt haben. Das sollte vor allen Dingen Bierhoff und Neuendorf beschäftigt haben.

Ich glaube, dass war schon ein nicht zu unterschätzender Störfaktor im Team und fürs Teambuilding, vorallem weil dieser von oben forciert/diktiert und von einer absoluten Minderheit im Team gepusht bzw. durchgedrückt wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Da stimme ich zu 100% mit dir überein. Bei der WM 2002 hat die deutsche Mannschaft keinen "schönen" Fussball gespielt, aber ich mochte diese Mannschaft und die Spieler. Im Mittelfeld solche eher rustikalen Typen wie Jeremis, Frings, Hamann, Bode, Schneider. Keine Weltklassetechniker, eher die Sorte Kämpfer und Arbeiter. Vorne ein Klose, ein Ballack, im Tor ein komplett wahnsinniger Kahn, vor dem die gegnerischen Stürmer regelrecht Angst hatten. Und auf der Trainerbank unser Rudi.

War für mich persönlich die letzte WM, wo ich noch richtig mit Herz bei der deutschen NM dabei war.

Schneider rustikal und kein Weltklassetechniker?! Der Mann hieß nicht zu Unrecht mit Spitznamen "Weißer Brasilianer"!
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Kann mir nicht vorstellen das wegen der One Love Binde/ Gestik die Spieler irgendwie unruhig oder schlecht gespielt haben. Das sollte vor allen Dingen Bierhoff und Neuendorf beschäftigt haben.

Am Abend vor dem Japan-Spiel soll es eine Sondersitzung von 7 Führungsspielern gegeben haben. Neuer und Goretzka wollte unbedingt ein politisches Zeichen setzen, die anderen 5 Führungsspieler wollen das nicht. Es kam wohl zu heftigeren Diskussionen. Ein Spieler soll die Sitzung vorzeitig verlassen haben, mit dem Kommentar, er habe keinen Bock sich hier mit Politik zu beschäftigen. Aus dem Umfeld eines anderen Spielers ist die Rede von "Gruppenzwang".


Das alles wie gesagt am Abend von dem Japan-Spiel.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Am Abend vor dem Japan-Spiel soll es eine Sondersitzung von 7 Führungsspielern gegeben haben. Neuer und Goretzka wollte unbedingt ein politisches Zeichen setzen, die anderen 5 Führungsspieler wollen das nicht. Es kam wohl zu heftigeren Diskussionen. Ein Spieler soll die Sitzung vorzeitig verlassen haben, mit dem Kommentar, er habe keinen Bock sich hier mit Politik zu beschäftigen. Aus dem Umfeld eines anderen Spielers ist die Rede von "Gruppenzwang".


Das alles wie gesagt am Abend von dem Japan-Spiel

Die Abwehr zwischen zwei Übereifrigen. :mad:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
Wie ist der Superlativ von armselig? Deutsche Nationalmannschaft
Das ist schon eine unfassbare Shitshow. Goretzka und Neuer machen dabei als einzige eine halbwegs vernünftige Figur. Ihnen nehme ich ab, dass es ihnen um die Sache ging. Der Rest – inklusive Bierhoff – ist unfassbar. Muss morgen oder so einen längeren Post dazu verfassen. Verglichen mit der Aussendarstellung war das spielerisch gezeigte ja absolute Weltklasse.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
Diese Mund-zu-Geste war wirklich keine gute Idee. Kam bestimmt vom Oli. Ich weißt bis jetzt nicht, was diese Geste Aussagen soll. Weil sie in allen möglichen Richtungen interpretiert werden kann.

Hätte auf dem Foto jeder mit seinem Nachbar ein Herz mit der Hand geformt (so 🫶quasi) wäre das mMn ein cooles Zeichen gewesen. Und unmissverständlich.

Wäre aber bestimmt.zu verschwult gewesen....
War offenbar wirklich zuerst der Plan. (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist schon eine unfassbare Shitshow. Goretzka und Neuer machen dabei als einzige eine halbwegs vernünftige Figur. Ihnen nehme ich ab, dass es ihnen um die Sache ging. Der Rest – inklusive Bierhoff – ist unfassbar. Muss morgen oder so einen längeren Post dazu verfassen. Verglichen mit der Aussendarstellung war das spielerisch gezeigte ja absolute Weltklasse.
Nein, die müssen ausgeschlossen werden!!!einself!!
 
Oben