Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Würde mich interessieren, welche Mega-Abfindung Bierhoff vom DFB noch kassiert, nachdem er nun der Vertragsauflösung zustimmt.

Ich verstehe auch den DFB nicht, warum Verträge nicht immer nur bis zum nächsten großen Turnier geschlossen und dann je nach Erfolg oder Misserfolg neu entschieden wird, ob es eine weitere Verlängerung des Vertrages gibt.
 

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Würde mich interessieren, welche Mega-Abfindung Bierhoff vom DFB noch kassiert, nachdem er nun der Vertragsauflösung zustimmt.

Ich verstehe auch den DFB nicht, warum Verträge nicht immer nur bis zum nächsten großen Turnier geschlossen und dann je nach Erfolg oder Misserfolg neu entschieden wird, ob es eine weitere Verlängerung des Vertrages gibt.
Ja das ist richtig krass welche Art von Verträgen der Verband hier abschließt. Die schmeissen wirklich mit Geld um sich. Das ließe sich auch besser lösen, zB mit einer Klausel nach Turnieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Warum schließt man in der BuLi Verträge länger als eine Saison ab?
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Was genau hat Bierhoff eigentlich für die NM geleistet in dieser Funktion? Welche unglaublich wichtige Aufgaben hatte er denn, ausser z.B. Hotels und Trainingslager buchen, was jetzt keine grosse Kunst ist.

Braucht man wirklich ein Amt beim DFB, wo sich ein Typ solche Sachen ausdenkt wie die NM in "Die Mannschaft" umzubenennen, oder Ticketverkäufe an eine obligatorische Mitgliedschaft im DFB-Fanclub zu knüpfen?Ist doch rausgeworfenes Geld.

Aber um sportliche Probleme im deutschen Fussball, die sich schon sehr lange abzeichneten (z.B. das Stürmer-Problem) hat sich scheinbar kein Mensch beim DFB gekümmert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Deutschland ist in der Vorrunde an Japan und Spanien gescheitert, und diese sind dann beide im Achtelfinale gegen nicht gerade überragende Gegner geflogen - schon eine ziemlich ernüchternde Bilanz. Klar, wenn man mit etwas mehr Glück weitergekommen wäre, hätte man vielleicht auch ins Halbfinale kommen können, bei Turnieren liegt das eng beisammen - aber das wäre dann ein Turnier wie 2002 geworden, wo man mit einem sehr biederen Team sogar Zweiter wurde. Auch dann wäre man mit den vorhandenen Schwächen nicht besser als auf WM Niveau Mittelmaß gewesen, da sollte man sich nichts vormachen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Naja ich sag mal so: Eine spielerisch gute Mannschaft, bei der es an der Chancenverwertung hapert und Defensivböcke problematisch sind, hat deutlich mehr Luft nach oben als am Limit spielende Mannschaften.

Will sagen:
Deutschland hat sein enormes Potential zwar richtig schlecht genutzt, hätte aber wohl potentiell am weitesten kommen können.
Japan hat wohl so ziemlich das Beste aus sich herausgeholt, wurde verdient Gruppensieger, aber viel mehr ist da halt auch nicht mehr zu optimieren.
Spanien hat es ähnlich gemacht wie D, aber einfach nur mehr Glück. Und mit mMn weniger Potential.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Wie angekündigt zeigt 'Prime Video' 2023 eine 'All or Nothing'-Dokumentation

Also Nothing. :clowns:
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Was spricht eigentlich gegen Tuchel? Einer der besten deutschen Trainer, aktuell nicht vertraglich an einen Verein gebunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
"Wenn dafür jemand verantwortlich ist, dann bin ich es", sagte Luis Enrique

Schön, wenn andere Trainer sowas ganz klar artikulieren. Kein geeier oder permanentes verweisen auf Gott und bla bla. Hätte ich mir von Flick auch gewünscht. Aber passt nicht in die DFB "Wir tun uns alles gegenseitig nix Oase..."
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
63
Aber nur ganz knapp. :belehr:
Im Elferschießen hätte Deutschland sich einfach weiter gemogelt.
Bin ich mir bei der Truppe die wir haben, auch nicht mehr sicher.
Ich auch nicht. Heute wird geschoben, Torwart ausgeguckt..........HF 1990 der Reporter beim 11er Schießen........Lothar hat ihn reingenagelt.........
WM Finale 90.......Andy Brehme musste minutenlang warten bis er schießen darf, gegen einen Elfmeterkiller im Tor der schon einige Elfer bei dem Turnier gehalten hatte.............heute könnten sie vor lauter weicher Knie kaum mehr anlaufen.....

Wenn ich höre, dass das Duo Hitzlesperger und Mertesacker die Favoriten sind für die Nachfolge von Bierhoff wird mir echt schlecht. Da hat Flick dann seine Wohlfühloase. Alle Nett, alle haben sich lieb.......keine Reibung.......kein sportlicher Querdenker......

Dann war Bierhoff wirklich nur ein Bauernopfer um alle zu beruhigen. Die Sauce geht grade so weiter, halt mit neuem Personal.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
63
"Wenn dafür jemand verantwortlich ist, dann bin ich es", sagte Luis Enrique

Schön, wenn andere Trainer sowas ganz klar artikulieren. Kein geeier oder permanentes verweisen auf Gott und bla bla. Hätte ich mir von Flick auch gewünscht. Aber passt nicht in die DFB "Wir tun uns alles gegenseitig nix Oase..."
Verantwortung übernehmen? Doch nicht in Deutschland. Wie kannst Du so etwas erwarten?

Sind ja schon andere Trainer zurückgetreten bei dem Turnier.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
63
Ich leg noch Khedira und Mertesacker nach. Mark my words 😀
Khedira würde ja noch gehen........der hat einiges im Ausland mitbekommen und ich traue ihm zu, dass er auch Durchsetzungsfähig genug ist, da Veränderungen anzuschieben. Aber klar, wäre auch nicht die Wunschlösung.
 
Oben