Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Hummels nicht mehr zu nominieren war schon ein Fehler seit er weg ist.

Und das dann auch noch in der Abwehr, unserer Achillesferse, wo sonst kaum Qualität vorhanden ist.
Wie schon immer gesagt, die NM ist kein Spielplatz zum Entwickeln von Talenten. Das geschieht in den Vereinen und in die NM gehören die Besten. Und Hummels ist immer noch der Beste.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Ich finde es gut, dass er zwei Mittelstürmer mit hat. Und Davie soll seine geschundenen Knochen ruhig für den Abstiegskampf schonen. ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Behrens, lol. Nagelsmanns unerklärliches Faible für Anti-Fußballer hält also an.
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Behrens ist für mich auch ne bodenlose Entscheidung. Aber letztlich wohl kaum relevant.
Bei Can bin ich unsicher. Bin bei dem hingerissen zwischen „muss Stammspieler zu sein und ist zu schlecht für die Kreisklasse“
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Behrens ist als Hrubesch dabei, der war auch kein Filigrantechniker. Für Situationen wo man ein Kopfballungeheuer braucht, ist Behrens genau der Richtige, einen Kane haben wir halt nicht.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Bin sehr positiv überrascht über die Nominierungen. Endlich ist Andrich dabei. Endlich ist mit Hummels wieder ein Abwehrchef dabei.

Wird Nagelsmann hinten auf eine Viererkette oder Dreierkette setzen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.671
Punkte
113
Der wird Behrens nur nominiert haben, weil er ihn nicht persönlich kennt und er wissen möchte, wie die (Stand jetzt) zweitbeste Variante für diesen Typ Stürmer so drauf ist. Klar nimmt er den nicht mit zur EM, wenn Fülle fit ist - aber es macht vielleicht Sinn, sich die Alternative mal anzugucken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Kann Fülle eigentlich auch Torhüter und Physio? Ich meine, gleichzeitig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde die Namen gar nicht so wichtig: da gibt es verletzungsbedingte Ausfälle und natürlich muss JN auch dem frühen Spieltermin des BVB etwas Rechnung tragen.
Wichtiger ist das taktische Signal: Nominierungen und die Rückkehr zur offiziellen Unterteilung Abwehr-MF-Sturm zeigen für mich deutlich, dass JN mit Dreierkette und einem klaren MS plus einer hängenden Spitze spielen will, dafür ohne klassische Winger (aber mit zum Teil sehr offensiven Schienenspielern). Das ist jdf m.E. genau das System, auf das dieser Kader ausgerichtet ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde die Namen gar nicht so wichtig: da gibt es verletzungsbedingte Ausfälle und natürlich muss JN auch dem frühen Spieltermin des BVB etwas Rechnung tragen.
Wichtiger ist das taktische Signal: Nominierungen und die Rückkehr zur offiziellen Unterteilung Abwehr-MF-Sturm zeigen für mich deutlich, dass JN mit Dreierkette und einem klaren MS plus einer hängenden Spitze spielen will, dafür ohne klassische Winger (aber mit zum Teil sehr offensiven Schienenspielern). Das ist jdf m.E. genau das System, auf das dieser Kader ausgerichtet ist.
Das war ja bei Hoffenheim und Leipzig ein System, mit dem er gut gefahren ist. Ich kann mich erinnern, dass Hoffenheim vor etlichen Jahren gegen Liverpool gespielt hat (war das CL-Quali?). Sie haben es zwar nicht geschafft, was sicher keine Schande war, aber was Nagelsmann damals taktisch gemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Sehr klar, sehr strukturiert. Wenn er beim DFB ähnliches macht, kann es gut werden.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Wenn Behrens die größte Diskussion bei der Nominierung auslöst, dann hat Nagelsmann viel richtig gemacht. Ich nehme an, er will auch das zweite Spiel im gleichen System wie das erste spielen, die Dortmunder aber zumindest nicht komplett durchspielen lassen. Daher braucht er einen Spieler, der ein ähnlicher Typ wie Füllkrug ist. Da kommen auch nur Behrens und vielleicht noch Selke in Betracht.

Andrich statt Can ist auch in Ordnung, er ist eh der klassischer Defensive Sechser. Führich kann man mal einladen und Hummels ist dann wertvoll, wenn er als Stamm eingeplant ist.

Nagelsmann hat in Hoffenheim und auch teilweise in Leipzig bewiesen, dass er auch "einfach" kann und das System an die Spieler anpassen kann.

Zumindest hat er es geschafft, dass ich wieder neugierig auf die NM bin.
 
Oben