Wie sähe denn "deine" Aufstellung aus?
Das Problem ist ja, dass man keine Aufstellung nennen kann, die wirklich ohne Schwachstellen auskommt. Gewisse Tode muss man da leider sterben.
Im Endeffekt kann man 4-2-3-1 oder 5-2-3 spielen.
Wenn man voll auf Offensive spielen möchte, könnte man folgendermaßen aufstellen:
Ter Stegen - Henrichs, Tah, Rüdiger, Raum - Kimmich, Gündogan - Sané, Wirtz, Musiala - Füllkrug
Möchte man das Ganze defensiver machen müsste man Raum rausnehmen, Süle/Thiaw/Schlotterbeck/Hummels reinwerfen und Tah und Henrichs auf AV stellen. Zudem müsste Goretzka rein und Gündogan auf die Zehn (der ist Kapitän, daher gesetzt). D.h. einer von den vorderen muss dran glauben. Vermutlich Wirtz, weil ich den nicht auf Außen sehe. Oder halt Füllkrug raus und die Offensive Dreierreihe rotiert. Sowas klappt halt aber auch nicht immer.
Dann gäbe es natürlich die Option mit Fünferkette.
Ter Stegen - Henrichs, Tah, Hummels, Rüdiger, Gosens - Kimmich, Gündogan - Musiala, Sané - Füllkrug
Bei Fünferkette kann man Hummels bringen, ansonsten finde ich ihn zu langsam. Gosens oder Raum nehmen sich nicht viel. Rechts könnte man über Hofmann oder gar Sané nachdenken. Klar, ist nicht die Parade-Position von Sané, aber so wie der dieses Jahr nach hinten arbeitet nicht unvorstellbar. Dann hätte man auch in der Offensive nicht das Dilemma und Wirtz müsste nicht auf die Bank. Wenn wir Fünferkette spielen führt an Füllkrug aber kein Weg vorbei, sonst schlägt man wieder 700 Flanken ins Nichts.