Interessant wäre zu wissen wer denn Schweinchen Schlau am Ende eingestellt hat wenn es nicht die Task Force war? Neuendorf?
Da Rettig jetzt kein Geschäftsführer von Bayerns Gnaden ist, wird Rummenigge der Rücktritt nicht schwer gefallen sein. Immerhin ist es konsequent. Und Rummenigge weiss jetzt auch wie sich ehemalige Bayern Trainer gefühlt haben wenn sie von ihrem Rausschmiss aus der Presse erfahren haben.
Die Taskforce hatte doch nur beratende Funktion. Wie sollen die denn Rettig einstellen? Liest du eigentlich deine Posts durch, bevor du sie absendest?
Ich halte Rettig für eine clevere Lösung, Neuendorf ist da schon sehr gewieft, nahe am Politiker. Stelle Deine größten Kritiker ein, gib ihnen Verantwortung und sie halten die Klappe. Und im best möglichen Fall funktioniert es auch noch.
Rettig steht im Grunde für die Werte, die im Fußball schon lange verloren gingen. Damit eckt er gerne auch beim FCB an, oder bei Rudi oder beim BVB bzw. Watzke. Er hat ja in der Vergangenheit gezeigt, dass er auch Kompromisse eingehen soll, auch solche, die gegen seine Wertvorstellung stehen. Mit den Nachwuchsleistungszentren kennt er sich ja auch aus, da wird er schon wissen, wo angesetzt werden muss. Und gerne darf er sich auch gegen den Einfluss der Bayern und Dortmunder stellen. Schadet nicht zwingend, denn die haben erst mal andere Interessen als der DFB.
Dass Kalle jetzt das Handtuch wirft - ja mein. Kommt ihm wohl ganz gelegen, er will ja eigentlich eh kürzer treten. Minzlaff hat sowieso ganz andere Sorgen, von daher alles ok. Die Taskforce kann man ja nun gerne auflösen, jetzt wird Zeit, dass man die Dinge angeht. Und da ist weit mehr zu tun, als einen neuen Trainer zu suchen. Mir jedenfalls ist Rettig jetzt schon 1o mal lieber als Bierhoff, dabei hat er noch gar nix getan...