Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Der Post wird sonst arg lang....

Wenn es nach mir ginge, würde JN als primäres System auf ein 4-3-2-1 setzen. Ohne echte Winger, dafür mit zwei 10ern/HS hinter dem MS.
Einen robusten 6er plus zwei Ballverteiler im MF, z.B. Groß, davor dann Kroos und Ilkay. Kroos etwas defensiver als Ilkay natürlich. Davor Wirtz und Musiala, weil sie einfach unsere besten Fußballer sind und einfach gleichzeitig spielen müssen. Ersatz haben wir mit Müller und Havertz, auch Gündogan kann eine Position weiter vorne spielen. In dem Fall wäre eben Pavlovic der Ersatz für Gündogan auf der 8, Kroos würde etwas offensiver agieren. Oder Kimmich geht dann eben auf die 8. Auch Brandt wäre für dieses System sowohl als offensivere 8, als auch als 10 gut geeignet.

Für die tatsächlichen Winger ist dann wenig Platz. Führich wäre eher nicht dabei, einer aus Gnabry/Sane schon, denn das 4-2-3-1 soll ja weiterhin eine Option sein. Aber eben nicht als normaler Starter.

Würde am Ende bedeuten:

Neuer, ter Stegen, Trapp

Hummels, Tah, Rüdiger, Ginter(Schlotterbeck)

Kimmich, Henrichs, Mittelstädt (Goosens)

Kroos, Gündogan, Groß, Pavlovic, Andrich (Goretzka)

Musiala, Wirtz, Müller, Havertz, Brandt (Hofmann, kann auch offensiver AV), Sane (Gnabry)

Füllkrug, Undav


Ich würde für die IV auf jeden Fall Anton mitnehmen. Der spielt eine riesen Saison in Stuttgart. Dazu Hummels als Routinier, Schlotterbeck und Ginter.

RV ganz klar Mittelstädt und Goosens, LV ist Kimmich gesetzt und als Backup vielleicht Klostermann.

ZM würde ich auch Groß und Andrich beide mitnehmen. Das ist ein Muss, wenn Nagelsmann mehr Mentalität in der Mannschaft will. Kroos wird dabei sein. Ich würde mir doch eine Alternative auf der 6 wie Julian Weigl oder eher einen 8er wie Neuhaus überlegen. Gündogan und Goretzka würde ich persönlich aussortieren.

OM sehe ich Führich links, Wirtz als 10er und Hofmann rechts als gesetzt. Brandt und Havertz würde ich auch mitnehmen. Und wenn mal gar nicht mehr geht, wäre es auch nicht verkehrt einen Müller dabei zu haben.

Sturm würde ich Füllkrug und Duksch nehmen, kennen sich beide gut aus Bremen, zwei verschiedene Stürmertypen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Ich würde für die IV auf jeden Fall Anton mitnehmen. Der spielt eine riesen Saison in Stuttgart. Dazu Hummels als Routinier, Schlotterbeck und Ginter.

RV ganz klar Mittelstädt und Goosens, LV ist Kimmich gesetzt und als Backup vielleicht Klostermann.

ZM würde ich auch Groß und Andrich beide mitnehmen. Das ist ein Muss, wenn Nagelsmann mehr Mentalität in der Mannschaft will. Kroos wird dabei sein. Ich würde mir doch eine Alternative auf der 6 wie Julian Weigl oder eher einen 8er wie Neuhaus überlegen. Gündogan und Goretzka würde ich persönlich aussortieren.

OM sehe ich Führich links, Wirtz als 10er und Hofmann rechts als gesetzt. Brandt und Havertz würde ich auch mitnehmen. Und wenn mal gar nicht mehr geht, wäre es auch nicht verkehrt einen Müller dabei zu haben.

Sturm würde ich Füllkrug und Duksch nehmen, kennen sich beide gut aus Bremen, zwei verschiedene Stürmertypen.
Du hast doch sicherlich eine Wette verloren und musst sie laufend vorschlagen. Hast du die beiden die letzten 2 Jahre mal spielen sehen?
Okay, wenn ich jetzt noch Deine Links- Rechtsschwäche sehe. Und Musiala muss bei Dir auch zu Hause bleiben:crazy:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
Weil sein Name hier permanent falsch geschrieben wird:

Robin Gosens
Robin Gosens
Robin Gosens

Nur ein 'o'. Zum Auswendiglernen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ich weiß auch nicht in welcher Welt man Schlotterbeck vor Tah mitnehmen sollte.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Du hast doch sicherlich eine Wette verloren und musst sie laufend vorschlagen. Hast du die beiden die letzten 2 Jahre mal spielen sehen?
:crazy:

Ja, habe ich. Weigl ist seit Jahren Stammspieler in Gladbach im ZM. Neuhaus war länger verletzt, spielt jetzt aber zuletzt auch wieder recht gut, soweit ich das gesehen habe.

Die Frage ist ja eben auch immer, welche Alternativen man hat und ob man nicht einfach auch mal anderen eine Chance gibt als denen, die seit Jahren bei der NM nur Grütze spielen und nicht ein einziges Mal überzeugt haben.

Ich bin da auch offen für andere Namen im ZM, wenn du mir welche nennen kannst. Ich finde allgemein, frischer Wind und neue Impulse in der Mannschaft würden sehr gut tun.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Ja, habe ich. Weigl ist seit Jahren Stammspieler in Gladbach im ZM. Neuhaus war länger verletzt, spielt jetzt aber zuletzt auch wieder recht gut, soweit ich das gesehen habe.

Die Frage ist ja eben auch immer, welche Alternativen man hat und ob man nicht einfach auch mal anderen eine Chance gibt als denen, die seit Jahren bei der NM nur Grütze spielen und nicht ein einziges Mal überzeugt haben.

Ich bin da auch offen für andere Namen im ZM, wenn du mir welche nennen kannst. Ich finde allgemein, frischer Wind und neue Impulse in der Mannschaft würden sehr gut tun.
Weigl ist der Sechser in der zweitschlechtesten Abwehr der Bundesliga und Neuhaus spielt derzeit eher Zehner, weil Plea verletzt ist.
Wenn man an neuen Spielern für das MF überlegt, dann Richtung Stiller von Stuttgart oder mal nach Freiburg schauen. Oder eben wirklich Pavlovic.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.820
Punkte
113
Ist zwar ein sehr guter Standardschütze, aber ansonsten würde ich die Nominierung für zu früh halten.
Naja zu früh kann man nicht als Argument anführen, sonst dürfte man z.B. auch nicht über Pavlovic diskutieren. Das wäre nach gefühlt 5 Spielen wirklich zu früh. ;)

Bei Beste wäre es aber tatsächlich unverständlich, weil er bei Heidenheim im linken Mittelfeld spielt. Da wird man ihn bei der Konkurrenz sicherlich nicht einplanen und LV spielt er halt in Heidenheim nicht. Somit wäre das auch eine komische Entscheidung.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Laut Kicker wird Robin Koch nominiert für die kommenden Spiele.
Das war eine sehr starke Verpflichtung der Eintracht, er spielt sehr abgeklärt, ruhig, mit gutem Spielaufbau, dazu auch meistens starke Zweikämpfe. Würde ihn auf jeden Fall über Ginter, Süle sehen. Ob er jetzt besser als Thiaw ist kann ich nicht beurteilen, Tah und Rüdiger sind wohl sicher dabei, danach scheint keiner sicher mitzufahren. Da ist also ne Chance für ihn, die er hoffentlich nutzen kann.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.793
Punkte
113
Sehr gute Entscheidungen von Nagelsmann. Da könnte man sich eine gute Mannschaft draus bauen.

Ter Stegen
Kimmich - Anton - Tah - Mittelstädt
Andrich - Groß
Hofmann - Wirtz - Führich
Undav

Vier Stuttgarter, vier Leverkusener. Die beiden Mannschaften dieser Saison.
Lol, mit null Erfahrung wirst du bei der EM wieder gar nix reißen!
Und die TW Position dürfte eigentlich auch klar sein wer zwischen den Pfosten steht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kroos statt Andrich oder Groß und Musiala statt Hofmann und ich gehe mit. Im Tor wird mMn Neuer stehen, aber ich habe da auch mit Ter Stegen kein Problem.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.371
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß, Kapitän und so, aber bei mir würden eher nicht Kroos UND Gündogan spielen. Wird aber vermutlich passieren. Ich befürchte, das Spiel wird dann zu wenig dynamisch. Zumal bei der EM eher auf Umschaltspiel denn auf "wir bespielen geduldig den Gegner" setzen sollte.
auf Gündogan + Kroos wäre ich tatsächlich sehr gespannt wie das harmoniert, wer welche Rolle einnimmt und wer dann den körperlichen Part dahinter (Goretzka? Groß? Andrich??) übernehmen müsste
 
Oben