Sportsfreund09
Nachwuchsspieler
Der Post wird sonst arg lang....
Wenn es nach mir ginge, würde JN als primäres System auf ein 4-3-2-1 setzen. Ohne echte Winger, dafür mit zwei 10ern/HS hinter dem MS.
Einen robusten 6er plus zwei Ballverteiler im MF, z.B. Groß, davor dann Kroos und Ilkay. Kroos etwas defensiver als Ilkay natürlich. Davor Wirtz und Musiala, weil sie einfach unsere besten Fußballer sind und einfach gleichzeitig spielen müssen. Ersatz haben wir mit Müller und Havertz, auch Gündogan kann eine Position weiter vorne spielen. In dem Fall wäre eben Pavlovic der Ersatz für Gündogan auf der 8, Kroos würde etwas offensiver agieren. Oder Kimmich geht dann eben auf die 8. Auch Brandt wäre für dieses System sowohl als offensivere 8, als auch als 10 gut geeignet.
Für die tatsächlichen Winger ist dann wenig Platz. Führich wäre eher nicht dabei, einer aus Gnabry/Sane schon, denn das 4-2-3-1 soll ja weiterhin eine Option sein. Aber eben nicht als normaler Starter.
Würde am Ende bedeuten:
Neuer, ter Stegen, Trapp
Hummels, Tah, Rüdiger, Ginter(Schlotterbeck)
Kimmich, Henrichs, Mittelstädt (Goosens)
Kroos, Gündogan, Groß, Pavlovic, Andrich (Goretzka)
Musiala, Wirtz, Müller, Havertz, Brandt (Hofmann, kann auch offensiver AV), Sane (Gnabry)
Füllkrug, Undav
Ich würde für die IV auf jeden Fall Anton mitnehmen. Der spielt eine riesen Saison in Stuttgart. Dazu Hummels als Routinier, Schlotterbeck und Ginter.
RV ganz klar Mittelstädt und Goosens, LV ist Kimmich gesetzt und als Backup vielleicht Klostermann.
ZM würde ich auch Groß und Andrich beide mitnehmen. Das ist ein Muss, wenn Nagelsmann mehr Mentalität in der Mannschaft will. Kroos wird dabei sein. Ich würde mir doch eine Alternative auf der 6 wie Julian Weigl oder eher einen 8er wie Neuhaus überlegen. Gündogan und Goretzka würde ich persönlich aussortieren.
OM sehe ich Führich links, Wirtz als 10er und Hofmann rechts als gesetzt. Brandt und Havertz würde ich auch mitnehmen. Und wenn mal gar nicht mehr geht, wäre es auch nicht verkehrt einen Müller dabei zu haben.
Sturm würde ich Füllkrug und Duksch nehmen, kennen sich beide gut aus Bremen, zwei verschiedene Stürmertypen.