Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Im Tor wird mMn Neuer stehen, aber ich habe da auch mit Ter Stegen kein Problem.

Wollen wir es nicht hoffen, dass der überalterte Neuer, der den richtigen Zeitpunkt für einen Rücktritt längst verpasst hat, schon wieder zwischen die Pfosten darf.

Ich finde Ter Stegen ist inzwischen der bessere Mann. Und nach so langer Zeit als Ersatz bei diversen Turnieren hätte er sich nun mit 31 auch mal verdient, die Nummer 1 zu sein.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Kroos statt Andrich oder Groß und Musiala statt Hofmann und ich gehe mit.

Welchen Vorteil siehst du bei Kroos gegenüber Groß oder Andrich?

Ich schätze Kroos' Defensivarbeit als schlechter ein und ein Spielmacher ist er auch nicht. Und wie du schon schriebst, wird man bei der EM weniger auf Ballbesitz mit Querpass-Hin-und-Her-Geschiebe spielen, sondern zügigen, schnörkelloses Umschaltspiel.

Das Duo Wirtz + Hofmann würde ich genau wie in Leverkusen auch in der NM aufstellen, die funktionieren einfach zusammen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.789
Punkte
113
Wollen wir es nicht hoffen, dass der überalterte Neuer, der den richtigen Zeitpunkt für einen Rücktritt längst verpasst hat, schon wieder zwischen die Pfosten darf.

Ich finde Ter Stegen ist inzwischen der bessere Mann. Und nach so langer Zeit als Ersatz bei diversen Turnieren hätte er sich nun mit 31 auch mal verdient, die Nummer 1 zu sein.
Das was Neuer bisher gezeigt hat nach seiner schweren Verletzung war stark. Da kann ich mir sicherlich keinen TW Wechsel vorstellen.
ter Stegen wird beim nächsten Turnier dann eher im Tor stehen.
 
Beiträge
54.016
Punkte
113
Welchen Vorteil siehst du bei Kroos gegenüber Groß oder Andrich?

Ich schätze Kroos' Defensivarbeit als schlechter ein und ein Spielmacher ist er auch nicht. Und wie du schon schriebst, wird man bei der EM weniger auf Ballbesitz mit Querpass-Hin-und-Her-Geschiebe spielen, sondern zügigen, schnörkelloses Umschaltspiel.

Das Duo Wirtz + Hofmann würde ich genau wie in Leverkusen auch in der NM aufstellen, die funktionieren einfach zusammen.
Was für Unschaltspiel? Wir spielen zunächst mal gegen Schottland und Ungarn. Wie soll man da kontern
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Welchen Vorteil siehst du bei Kroos gegenüber Groß oder Andrich?

Ich schätze Kroos' Defensivarbeit als schlechter ein und ein Spielmacher ist er auch nicht. Und wie du schon schriebst, wird man bei der EM weniger auf Ballbesitz mit Querpass-Hin-und-Her-Geschiebe spielen, sondern zügigen, schnörkelloses Umschaltspiel.

Das Duo Wirtz + Hofmann würde ich genau wie in Leverkusen auch in der NM aufstellen, die funktionieren einfach zusammen.
Hofmann spielt doch in der Rückrunde wenig und das auch noch schwach.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Er kommt zurück, also wird er spielen. Punkt. Darüber muss man im Grunde nicht diskutierten.

Gut, wenn man das so sehen will, braucht man im Prinzip gar nichts mehr diskutieren.

Kroos wurde zurückgeholt und Gündogan ist Kapitän. Also werden beide spielen. Punkt.

Ob das nun wirklich eine gute Besetzung ist und ob es Sinn macht im Vergleich zu anderen Kombinationen im ZM, ist dann ja scheinbar egal.
 
Beiträge
54.016
Punkte
113
Bei Neuer sehe ich ein ziemlich klares Stärken & Schwächen - Bild. Was nicht mehr top ist, ist seine Sprungkraft, d.h. wenn die Dinger wirklich gescheit ins Eck gehen, hat er Probleme, da ist seine Range beschränkt. Was überragend sind, sind die Reflexe in seiner Range und vor allem 1-gegen-1-Situationen. Ansonsten wenige Fehler, gute Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung. Mit dem Ball am Fuß nicht mehr ganz so stark wie früher, aber immer noch gut. Unter dem Strich müsste er damit meines Erachtens im Tor stehen, weil die Pros die Kontras auch klar überwiegen
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.789
Punkte
113
Bei Neuer sehe ich ein ziemlich klares Stärken & Schwächen - Bild. Was nicht mehr top ist, ist seine Sprungkraft, d.h. wenn die Dinger wirklich gescheit ins Eck gehen, hat er Probleme, da ist seine Range beschränkt. Was überragend sind, sind die Reflexe in seiner Range und vor allem 1-gegen-1-Situationen. Ansonsten wenige Fehler, gute Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung. Mit dem Ball am Fuß nicht mehr ganz so stark wie früher, aber immer noch gut. Unter dem Strich müsste er damit meines Erachtens im Tor stehen, weil die Pros die Kontras auch klar überwiegen
Wie gesagt, es spricht momentan echt wenig gegen einen Manuel Neuer im Tor bei der EM.
Dürfte eh sein letztes Turnier dann sein.
Bei der WM 2026 steht dann eh wahrscheinlich ter Stegen im Tor.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
Da Nagelsmann Kroos angerufen hat und nicht umgekehrt, wird es doch hoffentlich einen Plan geben, wie Kroos mit Gündogan gemeinsam auf dem Platz stehen soll, und da Nagelsmann in den letzten 6-7 Jahren nicht unter einem Stein gelebt hat, wird er die beiden nicht als Doppelsechs aufstellen.

Ob der Spieler, der Nagelsmanns Entlassung in München durch Brötchen holen maßgeblich mit beeinflusst hat, tatsächlich noch einmal mit einem Heimturnier belohnt wird, wird spannend. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit Ter Stegen seinen Anteil an der eher mäßigen Saison in Barcelona hat. Wäre Ter Stegen in der Form der letzten Saison, dürfte Neuer gar keine Chance haben. Aber so ist das noch ein offenes Rennen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Neuer > ter Stegen derzeit, also da ist ein No Brainer
Hofmann wird nichtmal mitfahren, gibt zuviele gute offensive Spieler.
Die Frage ist doch wieviel Unruhe will JN reinbringen, Kroos Rückkehr ist schon ein Unruheherd.
Am Ende kommt es darauf an wie weit der Bayern, BVB, Leverkusen und auch Freiburg international kommen, das wird immer über den Erfolgen des VfB in der Bundesliga stehen. Bei einer EM ist Erfahung sehr sehr wichtig. Kann mich an keine EM erinnern wo man mit einem jungen unerfahrenen Team erfolgreich war. Italien 2020, Portugal 2016, Spanien 2012, Spanien 2008, Griechenland 2004, Frankreich 2000 waren alles Teams die sehr viel Erfahrung mitgebracht haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gut, wenn man das so sehen will, braucht man im Prinzip gar nichts mehr diskutieren.

Kroos wurde zurückgeholt und Gündogan ist Kapitän. Also werden beide spielen. Punkt.

Ob das nun wirklich eine gute Besetzung ist und ob es Sinn macht im Vergleich zu anderen Kombinationen im ZM, ist dann ja scheinbar egal.
Man kann über alles diskutieren. Aber glaubst Du denn, Kroos würde öffentlichkeitswirksam zurückkommen, wenn ihm nicht der Stammplatz garantiert wäre?

Du verwechselt hier meine Meinung mit Fakten. Ich hätte Kroos nicht zurückgeholt. Er kommt aber zurück, also wird er erstmal gesetzt sein. Deshalb bringt es nichts, über eine Doppel-6 Andrich/Groß zu diskutieren.

Anderes Thema: Wenn Goretzka bis Saisonende auf der tiefen Position so weiter spielt, könnte er mMn doch noch eine Option werden. Für den Kader, aber auch für die Startelf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
Grade auch gelesen. Gute Güte. Einerseits freuts mich und ist sicher verdient andererseit ist das schon bitter. Goretzka hatte in letzter Zeit wieder etwas Aufwind.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.647
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gute Entscheidung. Goretzka kannste für die Hammerwerferabteilung nominieren. Mit Fußball hat das, was der da verbricht, nix zu tun.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Gute Entscheidung. Goretzka kannste für die Hammerwerferabteilung nominieren. Mit Fußball hat das, was der da verbricht, nix zu tun.
Du kannst jetzt mal langsam wieder aufhören damit. Seine 1-2jährige Grottenkickphase ist aktuell für ein paar Wochen vorbei, er zeigt sich sehr verbessert und vor allem anpassungsfähig. Die Kritik an ihm hat dementsprechend auch stark abgenommen.
Ändert aber auch nichts daran, dass er kein Edeltechniker mehr wird.

Dein Sarkasmus diesbezüglich mag mal witzig gewesen sein, aber mittlerweile ist es doch schon mehrfach ausgelutscht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Aber er hat doch gegen Mainz gut gespielt.

Denke, da kommen noch mindestens 50 weitere Godretzka-Sparwitze auf uns zu.
 
Oben