Werden's wieder 23 Spieler für den endgültigen Kader? Dann müsste man auf ner anderen Position n Spieler streichen um 4 6er mitzunehmen
Kommt drauf an, wo man die Spieler sieht. 23 Spieler heißt ja 3 TW und alle anderen Positionen möglichst doppelt besetzt. Nach Möglichkeit auch ein paar polyvalente Spieler dabei und den Kader insgesamt so besetzen, dass man mindestens zwei Systeme oder Ausrichtungen vernünftig spielen kann.
Wir brauchen in jedem Fall 4 IV, davon sollte einer auch AV spielen können. Einmal, weil wir damit einen echten AV einsparen können und zum Zweiten, weil wir eh keine guten AV haben. In der IV drohen immer mal Sperren, außerdem sollte man sich die Möglichkeit einer Dreierkette bei Bedarf offenhalten. Also brauchen wir vier.
Die AV sind Kimmich, Henrichs und ein echter Linksfuß (Raum, Goosens, Mittelstädt oder Günter). Normal spielt Kimmich rechts und Henrichs links. Die IV sind (alles nur aus meiner Sicht) Rüdiger, Tah und Hummels. Der vierte mit AV-Zusatzoption ist einer aus Ginter/Süle/Schlotterbeck/Kehrer/Klostermann. Anton und Koch spielen gute Saisons, haben aber als Zusatzquali eher die 6 und da ist mit der Rückkehr von Kroos kein Platz mehr frei. Tah kann zwar auch halbwegs den RV, ist für mich in der IV aber klarer Startelfkandidat, da fällt das dann nicht so ins Gewicht.
Wir nehmen zwei MS mit. Brauch man allemal, mehr haben wir aber auch nicht, also werden es nicht drei wie früher mal. Das sind Fülle und Undav. Kein Werner, kein Duksch.
Bleiben 11 Plätze übrig. Für mich 6 für die Offensive (meistens spielen wir ja sowas wie 4-2-3-1 oder 4-3-2-1), 5 für das echte MF.
JN will auf jeden Fall auch robuste Spieler. Also wird Groß auf jeden Fall dabei sein, Andrich hat ganz gute Chancen als sein Backup. Dazu Kroos, Gündogan und Pavlovic. Das würde doch passen,. Goretzka wäre halt derjenige, der hinten rüberfällt. Aber auch er kann ja z.B. noch Andrich verdrängen, gegen Lazio spielte er er ja defensiv und rein physisch bringt er ja alles für den robusten Part im DM mit.
Die 6 Offensiven werden aus Musiala, Wirtz (beide gesetzt), Müller, Sane, Gnabry, Führich, Havertz, Hofmann und Brandt gewählt.
Gündogan kann natürlich in einem 4-2-3-1 auch auf die 10 gehen, Kimmich ist natürlich immer auch eine Option für das ZM, Havertz oder Gnabry können auch mal auf die 9 oderbei einer Umstellung auf Doppelspitze bei Rückstand den zweiten Stürmer geben.
Also, ich sehe durchaus Platz für Pavlovic und würde Nagelsmann raten, ihn für die nächsten LS mal einzuladen. Auch um zu gucken, wie er sich in diesem Kreis so präsentiert.