Da würde ich zustimmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass den Verantwortlichen nicht vorher klar gewesen ist, dass die meisten normalen Fussball-Fans in Deutschland dieses peinliche Trikot erstens aus optischen Gründen für grauenhaft halten und zweitens keine Lust auf weiteren woken Aktivismus mit "Zeichen für XY setzen" usw. haben.
Es wurde ja nach der Amtsübernahme von Völler auch ein ganz anderer Kurs eingeschlagen. Dieses ganze Regenbogen-Gedöns wurde abgeschafft, Kapitänsbinde wieder in schwarz-rot-gold, man wollte sich wieder ganz auf den Fussball konzentrieren und nicht auf das Verbreiten irgendwelcher Botschaften auf und neben dem Platz. Zuletzt war nach den blutleeren Auftritten im letzten Jahr sogar wieder von "deutschen Tugenden" die Rede, die man aktivieren müsse usw.
Wieso man jetzt mit einem pinken Trikot um die Ecke kommt um damit wieder "Zeichen zu setzen", obwohl die negativen Reaktionen erwartbar waren, kann ich mir auch nicht erklären.
Dürfte jedenfalls die ohnehin nicht vorhabende Vorfreude auf die Heim-EM im Land kaum steigern.