JN erklärt, Hummels und Gore wurden Anfng der Woche informiert und waren natürlich sehr enttäuscht. Aber er musste die Entscheidung im Sinne des Teamgefüges etc. so treffen wie er sagt...
Zwischen den Rappern undMüller als "Connecter" .
O-Ton von der PK:Was soll einem das sagen? Dass die beiden locker room cancer sind oder was?
Es waren keine bösen Gespräche. Aber natürlich gibt es angenehmere", sagt der 36-Jährige. Konkret werden will er aber nicht, was zwischen ihm und den Spielern besprochen wurde, sei auch vertraulich.
Wie haben Mats Hummels und Leon Goretzka ihre Nicht-Nominierung aufgefasst? "Natürlich sind die beiden Spieler extrem enttäuscht", erklärt Nagelsmann. Er habe diese Gespräche schon als Vereinstrainer sehr ungern geführt. "Ich habe das nicht gerne macht, das sind keine schönen Entscheidungen. Am liebsten würde man alle gerne mitnehmen. Am Ende muss ich aber eine Entscheidung im Sinne der Mannschaft treffen."
Baumann, Sane (auch gesundheitsbedingt), HenrichsAber muss ja noch mehr davon geben? Also wer? Pavlovic? Anton?
Naja er hat ja schon gesagt, dass alle vier Keeper bleiben. Henrichs macht für mich wenig Sinn, weil der der erste Kimmich-Ersatz und ohnehin der einzige wirkliche Rechtsverteidiger ist.Baumann, Sane (auch gesundheitsbedingt), Henrichs
Er hat es mit Belastungssteuerung im Training begründet. Klang irgendwo plausibel, aber weiß auch nicht. Finds auch eher befremdlich.Verstehe ich das richtig dass man 4 Torhüter fix mitnehmen will?
Is der irgendwie dumm oder so?
Nein, gar nicht. Die Begründung war sehr stichhaltig.Verstehe ich das richtig dass man 4 Torhüter fix mitnehmen will?
Is der irgendwie dumm oder so?
Fand die Begründung vor allem deshalb interessant, weil das ja kaum jemand auf dem Schirm hat. Wir denken hier ja alle meist nur an die Spiele und mit welchen Leuten man da am besten durchkommt, Nagelsmann hat halt den Fokus auch auf's Training. Er weiß, dass er keine 4 Torhüter für die Spiele im Turnier brauchen wird (höchstwahrscheinlich nichtmal 3), aber um das Training so aufzuziehen wie er und sein Trainerteam es gerne möchten, macht es dann halt scheinbar doch Sinn.Nein, gar nicht. Die Begründung war sehr stichhaltig.