Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Fehlen von Goretzka hängt sicherlich auch mit der Nominierung von Aleksandar Pavlovic zusammen. Der muss sich noch in einem Pflichtspiel für Deutschland festspielen und wird daher sicher auch mindestens einmal eingewechselt.
Es wäre ja auch fatal, wenn dieses offensichtlich große Talent nachher für Serbien spielt und nicht für Deutschland.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.626
Punkte
113
Eines ist klar! Wenn Deutschland früh ausscheidet, dann liegt das allein am Fehlen von Hummels, Goretzka, Adeyemi, Brandt und Can, weil die haben alle CL Finale gespielt! Ja OK Can natürlich nicht. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genau, wenn Nagelsmann einen 2. Liga Spieler nominiert, gibt es weniger Kritik :clowns:

Falls Du damit Reese meinst, der wäre natürlich ziemlich unwahrscheinlich gewesen. ;)
Aber als offensichtlich guter Typ sowieso hätte er der Truppe auf Position 26 im 26er Kader nicht geschadet und auf dem Platz kann er über rechts oder links eine Waffe sein.

Natürlich wirft Nagelsmann sein Kaderkonzept nicht komplett um und zaubert so eine Überraschung aus dem Hut.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Das Fehlen von Goretzka hängt sicherlich auch mit der Nominierung von Aleksandar Pavlovic zusammen. Der muss sich noch in einem Pflichtspiel für Deutschland festspielen und wird daher sicher auch mindestens einmal eingewechselt.
Es wäre ja auch fatal, wenn dieses offensichtlich große Talent nachher für Serbien spielt und nicht für Deutschland.
Das Fehlen von Goretzka hat zuallererst mit Goretzka zu tun. Lasst uns erst einmal sehen, ob Pavlovic zum jeweiligen Spieltagskader gehört und dann auch tatsächlich spielt. Und wenn ja, dann verspricht sich Nagelsmann auch etwas davon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Fehlen von Goretzka hat zuallererst mit Goretzka zu tun. Lasst uns erst einmal sehen, ob Pavlovic zum jeweiligen Spieltagskader gehört und dann auch tatsächlich spielt. Und wenn ja, dann verspricht sich Nagelsmann auch etwas davon.

Und selbst wenn er sich wenig davon verspricht, sollte er für Kroos bei 3:0 Führung eingewechselt werden, dann wäre er festgespielt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Falls Du damit Reese meinst, der wäre natürlich ziemlich unwahrscheinlich gewesen. ;)
Aber als offensichtlich guter Typ sowieso hätte er der Truppe auf Position 26 im 26er Kader nicht geschadet und auf dem Platz kann er über rechts oder links eine Waffe sein.

Natürlich wirft Nagelsmann sein Kaderkonzept nicht komplett um und zaubert so eine Überraschung aus dem Hut.
Was kann Reese denn, was Führich und Beier nicht auch können.
Reese hat eine sehr gute Zweitligasaison gespielt, aber er ist 26 und hat bislang keinerlei Fußabdrücke in der ersten Liga hinterlassen.
Da finde ich 15 und 19 Scorerpunkte in der Bundesliga beeindruckender.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochmal, dafür muss er erst einmal im Kader sein, also unter den 23.

Richtig. Aber Nagelsmann hat seinen Vertrag nunmal eben über die EM hinaus verlängert und auch nach der EM wird es eine Zäsur geben.

Wäre es das letzte Hallali eines Bundestrainers gewesen, dann wären vielleicht auch Hummels, Goretzka oder Can nominiert worden, weil sie verdiente und renommierte Nationalspieler sind.

Der reaktivierte Kroos und Müller sind wahrscheinlich ein letztes Mal dabei, andere (Neuer, Gündogan) eventuell ebenfalls.

Das Team soll jedenfalls über die EM hinaus noch Alternativen bereit halten.

Was kann Reese denn, was Führich und Beier nicht auch können.
Reese hat eine sehr gute Zweitligasaison gespielt, aber er ist 26 und hat bislang keinerlei Fußabdrücke in der ersten Liga hinterlassen.
Da finde ich 15 und 19 Scorerpunkte in der Bundesliga beeindruckender.

Reese war kein realistischer Vorschlag meinerseits. Hatte ich nur aufgegriffen für einen Kaderplatz anstelle eines wirklich komplett nutzlosen 4. Keepers.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.141
Punkte
113
Die Nominierung von ter Stegen auch unverständlich. Er hat den Anspruch die Nummer 1 zu sein, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Minute spielen. Dazu kommen die Medien, die einen ter Stege. fordern würden, wenn Neuer patzen sollte. Ausserdem will Nagelsmann ja keinen Konkurrenzkampf sondern Leute bei denen du sicher bist, dass sie schon für das Mitfahren sehr dankbar sind. Zetterer anstelle von Ter Stegen wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Richtig. Aber Nagelsmann hat seinen Vertrag nunmal eben über die EM hinaus verlängert und auch nach der EM wird es eine Zäsur geben.

Wäre es das letzte Hallali eines Bundestrainers gewesen, dann wären vielleicht auch Hummels, Goretzka oder Can nominiert worden, weil sie verdiente und renommierte Nationalspieler sind.

Der reaktivierte Kroos und Müller sind wahrscheinlich ein letztes Mal dabei, andere (Neuer, Gündogan) eventuell ebenfalls.

Das Team soll jedenfalls über die EM hinaus noch Alternativen bereit halten.



Reese war kein realistischer Vorschlag meinerseits. Hatte ich nur aufgegriffen für einen Kaderplatz anstelle eines wirklich komplett nutzlosen 4. Keepers.
Pavlovic hatte dann auch im ersten WM Qualispiel aufgestellt werden können.
Er wurde Goretzka auch schon im HF-Ruckspiel gegen Real vorgezogen.
Und der 4. Keeper erleichtert die schwere Aufgabe, wer auf die Tribüne muss.
Statt drei Feldspielern sind es nur noch zwei und Nübel und Baumann können sich als jeweils dritter TW abwechseln.
Also muss sich nur noch einer neben Koch oder Anton da oben dauerhaft hinhocken. Wobei die beiden sich auch abwechseln können.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.680
Punkte
113
Die Nominierung von ter Stegen auch unverständlich. Er hat den Anspruch die Nummer 1 zu sein, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Minute spielen. Dazu kommen die Medien, die einen ter Stege. fordern würden, wenn Neuer patzen sollte. Ausserdem will Nagelsmann ja keinen Konkurrenzkampf sondern Leute bei denen du sicher bist, dass sie schon für das Mitfahren sehr dankbar sind. Zetterer anstelle von Ter Stegen wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.

Der Vergleich von Torhütern und Feldspielern passt in dem Fall mMn nicht. Mal davon abgesehen waren ähnliche Konstellationen in der Vergangenheit durchaus problematisch bzw hätten es werden können. Ich glaube auch, dass Neuer aus genau diesen Gründen zu Hause geblieben wäre, wenn er nicht als Nr. 1 eingeplant würde - hatte hier ja schon jemand geschrieben.

Insgesamt finde ich den Kader abgesehen von Müller nicht übel. Für Hummels und Brandt ist es hart und von der individuellen Klasse gehören beide auch in den Kader, bei beiden kann ich die Argumente die gegen sie sprechen aber nachvollziehen. Geht anderen mit Goretzka, den ich ebenfalls nicht nominiert hätte, sicher ähnlich.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.141
Punkte
113
Mal davon abgesehen waren ähnliche Konstellationen in der Vergangenheit durchaus problematisch bzw hätten es werden können. Ich glaube auch, dass Neuer aus genau diesen Gründen zu Hause geblieben wäre, wenn er nicht als Nr. 1 eingeplant würde - hatte hier ja schon jemand geschrieben.

Die Wahrscheinlichkeit ist m.E. sogar sehr hoch dass ein Szenario Eintreten wird wegen dem man von einer Nominierung von Hummels abgesehen hat. Dass es nachher wieder heisst "Hätte ich doch bloss die Nummer 2 Spielen lassen" würde mich bei der Torhüter Historie des DFBs nicht wundern.

Der Kader ist ja auch ok so wie er ist und die Beweggründe von Nagelsmann aus seiner Sicht für mich nachvollziehbar. Was mich stört sind diese vollmündige Aussagen wie "das Momentum bla bla" die dann wie bei Hummels komplett absurd erscheinen. Ein bisschen weniger Mikrophon wäre da ähnlich wie bei Eberl und Watzke, nicht verkehrt. Dann fliegt es einem später auch nicht so viel um die Ohren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.680
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit ist m.E. sogar sehr hoch dass ein Szenario Eintreten wird wegen dem man von einer Nominierung von Hummels abgesehen hat. Dass es nachher wieder heisst "Hätte ich doch bloss die Nummer 2 Spielen lassen" würde mich bei der Torhüter Historie des DFBs nicht wundern.

Möglich. Ich finde aber wie gesagt schon den Vergleich unpassend. Bei 10 Feldspielern auf dem Platz macht es mMn schon Sinn insgesamt mehr auf das große Ganze zu achten als auf die reine individuelle Klasse. Bei Torhütern sieht das ein bisschen anders aus und wenn die Nr. 2 zwar den Anspruch hat zu spielen, aber in der Vergangenheit gezeigt hat, dass es keine Probleme gibt wenn dem nicht so ist würde ich immer den Spieler mit der größeren Klasse mitnehmen. V.a. wenn der Leistungsunterschied so groß ist wie zwischen ter Stegen und Nübel.

Der Kader ist ja auch ok so wie er ist und die Beweggründe von Nagelsmann aus seiner Sicht für mich nachvollziehbar. Was mich stört sind diese vollmündige Aussagen wie "das Momentum bla bla" die dann wie bei Hummels komplett absurd erscheinen. Ein bisschen weniger Mikrophon wäre da ähnlich wie bei Eberl und Watzke, nicht verkehrt. Dann fliegt es einem später auch nicht so viel um die Ohren.

Sehe ich auch so, war z.T. widersprüchlich.
 
Oben