Wen? Kölner oder Darmstädter ist doch keiner dabei.Genau, wenn Nagelsmann einen 2. Liga Spieler nominiert, gibt es weniger Kritik
Genau, wenn Nagelsmann einen 2. Liga Spieler nominiert, gibt es weniger Kritik
Das Fehlen von Goretzka hat zuallererst mit Goretzka zu tun. Lasst uns erst einmal sehen, ob Pavlovic zum jeweiligen Spieltagskader gehört und dann auch tatsächlich spielt. Und wenn ja, dann verspricht sich Nagelsmann auch etwas davon.Das Fehlen von Goretzka hängt sicherlich auch mit der Nominierung von Aleksandar Pavlovic zusammen. Der muss sich noch in einem Pflichtspiel für Deutschland festspielen und wird daher sicher auch mindestens einmal eingewechselt.
Es wäre ja auch fatal, wenn dieses offensichtlich große Talent nachher für Serbien spielt und nicht für Deutschland.
@theGegen hat Reese in den Ring geworfen
Das Fehlen von Goretzka hat zuallererst mit Goretzka zu tun. Lasst uns erst einmal sehen, ob Pavlovic zum jeweiligen Spieltagskader gehört und dann auch tatsächlich spielt. Und wenn ja, dann verspricht sich Nagelsmann auch etwas davon.
Was kann Reese denn, was Führich und Beier nicht auch können.Falls Du damit Reese meinst, der wäre natürlich ziemlich unwahrscheinlich gewesen.
Aber als offensichtlich guter Typ sowieso hätte er der Truppe auf Position 26 im 26er Kader nicht geschadet und auf dem Platz kann er über rechts oder links eine Waffe sein.
Natürlich wirft Nagelsmann sein Kaderkonzept nicht komplett um und zaubert so eine Überraschung aus dem Hut.
Nochmal, dafür muss er erst einmal im Kader sein, also unter den 23.Und selbst wenn er sich wenig davon verspricht, sollte er für Kroos bei 3:0 Führung eingewechselt werden, dann wäre er festgespielt.
Nochmal, dafür muss er erst einmal im Kader sein, also unter den 23.
Was kann Reese denn, was Führich und Beier nicht auch können.
Reese hat eine sehr gute Zweitligasaison gespielt, aber er ist 26 und hat bislang keinerlei Fußabdrücke in der ersten Liga hinterlassen.
Da finde ich 15 und 19 Scorerpunkte in der Bundesliga beeindruckender.
Pavlovic hatte dann auch im ersten WM Qualispiel aufgestellt werden können.Richtig. Aber Nagelsmann hat seinen Vertrag nunmal eben über die EM hinaus verlängert und auch nach der EM wird es eine Zäsur geben.
Wäre es das letzte Hallali eines Bundestrainers gewesen, dann wären vielleicht auch Hummels, Goretzka oder Can nominiert worden, weil sie verdiente und renommierte Nationalspieler sind.
Der reaktivierte Kroos und Müller sind wahrscheinlich ein letztes Mal dabei, andere (Neuer, Gündogan) eventuell ebenfalls.
Das Team soll jedenfalls über die EM hinaus noch Alternativen bereit halten.
Reese war kein realistischer Vorschlag meinerseits. Hatte ich nur aufgegriffen für einen Kaderplatz anstelle eines wirklich komplett nutzlosen 4. Keepers.
Die Nominierung von ter Stegen auch unverständlich. Er hat den Anspruch die Nummer 1 zu sein, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Minute spielen. Dazu kommen die Medien, die einen ter Stege. fordern würden, wenn Neuer patzen sollte. Ausserdem will Nagelsmann ja keinen Konkurrenzkampf sondern Leute bei denen du sicher bist, dass sie schon für das Mitfahren sehr dankbar sind. Zetterer anstelle von Ter Stegen wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.
Mal davon abgesehen waren ähnliche Konstellationen in der Vergangenheit durchaus problematisch bzw hätten es werden können. Ich glaube auch, dass Neuer aus genau diesen Gründen zu Hause geblieben wäre, wenn er nicht als Nr. 1 eingeplant würde - hatte hier ja schon jemand geschrieben.
Die Wahrscheinlichkeit ist m.E. sogar sehr hoch dass ein Szenario Eintreten wird wegen dem man von einer Nominierung von Hummels abgesehen hat. Dass es nachher wieder heisst "Hätte ich doch bloss die Nummer 2 Spielen lassen" würde mich bei der Torhüter Historie des DFBs nicht wundern.
Der Kader ist ja auch ok so wie er ist und die Beweggründe von Nagelsmann aus seiner Sicht für mich nachvollziehbar. Was mich stört sind diese vollmündige Aussagen wie "das Momentum bla bla" die dann wie bei Hummels komplett absurd erscheinen. Ein bisschen weniger Mikrophon wäre da ähnlich wie bei Eberl und Watzke, nicht verkehrt. Dann fliegt es einem später auch nicht so viel um die Ohren.
Und der 4. Keeper erleichtert die schwere Aufgabe, wer auf die Tribüne muss.