Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Charon

Bankspieler
Der Zusammenhang ist, dass Spieler des Bayern im letzten Jahrzehnt (vermutlich auch davor, aber da bin ich zu jung, um mich bewusst zu erinnern) in der Nationalmannschaft besser behandelt wurden als die vom BVB. Beispiele dafür gibt es genug (Neuer & Müller ausgenommen vom Leistungsprinzip, Löw vs Schmelzer, Aufstellung EM2012, aktuell Hummels, ...).

Würde Hummels beim FCB spielen und Neuer beim BVB, würde exakt andersrum mit ihnen verfahren.
Das weißt du woher? Und wenn eine Mannschaft 11x Meister wird und zwar hintereinander, ist es nicht überaschend, wenn diese einen gewissen Bonus haben.

MRB

Bankspieler
Der Zusammenhang ist, dass Spieler des Bayern im letzten Jahrzehnt (vermutlich auch davor, aber da bin ich zu jung, um mich bewusst zu erinnern) in der Nationalmannschaft besser behandelt wurden als die vom BVB. Beispiele dafür gibt es genug (Neuer & Müller ausgenommen vom Leistungsprinzip, Löw vs Schmelzer, Aufstellung EM2012, aktuell Hummels, ...).

Würde Hummels beim FCB spielen und Neuer beim BVB, würde exakt andersrum mit ihnen verfahren.
Das ist halt selektive Wahrnehmung, wenn du dir dann ne Hand voll Beispiele rauspickst, nur weil sie dir in den Kram passen.
Nach der WM 2018 wurden 3 Bayernspieler öffentlichkeitswirksam als Sündenböcke vermeintlich endgültig aus der NM ausgeschlossen (was deinen letzten Satz bzgl. Hummels sowieso vollkommen absurd macht). Wie passt das in deine Wahrnehmung?
Komisch auch dass dann ein Goretzka nicht eingeladen wurde.

Wenn man Zusammenhänge sehen will, dann sieht man sie eben auch. Das dann aber auch noch als "offensichtlich" darzustellen...

KOH76

Bankspieler
Ich sehe nach wie vor keinerlei Zusammenhang zum BVB oder Bayern.

In dem Fall sehe ich den auch nicht. In der Vergangenheit konnte man Löw durchaus öfters einen solchen Vorwurf machen. Bei Neuer/Hummels 2024 gibt es doch eigentlich keine Anhaltspunkte dafür.

BavarianChris

Bankspieler
Auf dass Julian barfuß auf einen großen Lego-Stein treten möge ;)

Nicht, dass 3./4. Torhüter am Ende nen Unterschied macht, aber hätte es Nübel nach der Saison absolut gegönnt und IMO hätte er es sich anstelle Baumann auch verdient gehabt.
Nö, muss dir da widersprechen. An Nübel hat außer einigen VFB-Fans kein Mensch gedacht, und seine Zeit kommt eh noch. Wenn, dann hätte es Trapp bzw. Leno verdient gehabt. Den vierten Torhüter zu streichen war übrigens komplett sinnvoll.
Im Prinzip wird nicht mal ein dritter Torhüter benötigt. Es muss schon viel zusammenkommen, einer verletzt, der andere gesperrt, okay dann brauchst du einen in der Hinterhand. In der Praxis hat m.E. nur Frankreich einen dritten Keeper mal im kleinen Finale (1986) eingesetzt.

kopfball

Nachwuchsspieler
Schwer einzuschätzen, was die NM zu leisten vermag. Unter Nagelsmann hat sich die Mannschaft offenbar gefangen. Es gibt eine klare Hierarchie, eine feste Startaufstellung und eindeutige Wechseloptionen. Wenn der Auftakt gelingt, dann gibt noch einmal Rückenwind. Das Land sehnt sich geradzu nach einem positiven Erlebnis. Die Gruppengegner und besonders das Auftaktspiel gegen Schottland sind dafür doch geradezu maßgeschneidert.
Allerdings wirkt das Team immer noch fragil. Die defensiven Aussetzer und die Phasen, in denen offensiv nichts läuft, können auch zu einem weiteren peinlichen Vorrundenaus führen. Ich habe den Eindruck, die Mannschaft kann gegen Topteams bestehen, aber gegen vermeintlich schwächere Gegner auch verlieren.

Der richtige Umbruch steht jedenfalls erst nach der EM an, wenn mit Kroos, Müller und Neuer die letzten Weltmeister ihre Karrieren in der NM beenden. Ich hoffe, es wird für sie ein würdiger Abschied.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Fülle einfach ein verdammt sympathischer Zeitgenosse mit null Allüren... und für die heitere Abi-Runde im Zug war das sicher ein Highlight fürs Leben ;)

$ilverBullet

Bankspieler
Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Auswahl mussten kurzfristig auf den für Mittwochvormittag im EM-Quartier in Herzogenaurach angesetzten Termin für das Teamfoto verzichten. Der Grund: Weil Youngster Aleksandar Pavlovic wegen seines Infekts noch immer nicht wieder angereist ist, war der Kader von Nagelsmann nicht vollzählig.

wie oft hat der bre eigentlich irgendwelche Infekte

Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Auswahl mussten kurzfristig auf den für Mittwochvormittag im EM-Quartier in Herzogenaurach angesetzten Termin für das Teamfoto verzichten. Der Grund: Weil Youngster Aleksandar Pavlovic wegen seines Infekts noch immer nicht wieder angereist ist, war der Kader von Nagelsmann nicht vollzählig.

wie oft hat der bre eigentlich irgendwelche Infekte
Deswegen will er ja im Sommer ne Mandel-OP machen ;)

Oben