Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
63
Scheint so, dass doch ein Keeper gestrichen wird. Nübel hat keine Rückennummer. Macht auch Sinn. Vermutlich ist kein Feldspieler abgefallen und vier Keeper braucht man nicht wirklich.
Habe ich sowieso nicht verstanden warum man mit 4 TW unterwegs war.

Kann eigentlich nur sein, dass evtl. einer der anderen 3 doch angeschlagen war und man da kein Risiko eingehen wollte und anstatt dann nach zu nominieren den Ersatz dann schon bei allen Trainingseinheiten dabei hatte.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.078
Punkte
113
Die Rückennummern für die EM wurden wohl veröffentlicht und Nübel fehlt unter den 26.
Nicht ganz korrekt. Es sind lediglich die Rückennummern für das Spiel heute Abend.
Nagelsmann hat gesagt, dass er mit der offiziellen Bekanntgabe des EM-Kaders bis nach dem Spiel warten wird und auch erst dann den betreffenden Spieler informiert.
Ich gehe davon aus, dass es einen Feldspieler treffen wird. Nübel wird zur EM fahren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das vielleicht nicht. Neuer ist aber nicht (mehr) besser als Ter Stegen, hätte sich aber im Gegensatz zu diesem nicht weitestgehend klaglos als Nr. 2 auf die Bank gesetzt.
Über Neuer oder Ter Stegen kann man streiten, ist ja vor kurzem hier auch erst wieder diskutiert worden. Aber Neuer hat es absolut verdient, bei der EM dabei zu sein. Er hat nämlich bis zum Real-Patzer eine richtig starke Saison gespielt, besser war kein deutscher Bundesligatorwart.

Dass er sich nicht klaglos auf die Bank gesetzt hätte, ist eine reine Vermutung. Auch wenn ich sie teile. Es ist aber auch kein Skandal, dass Neuer im Tor steht und nicht Ter Stegen. Das war es 2018.

Einerseits wird das Leistungsprinzip eingefordert und auf der anderen Seite liest man rauf und runter, dass Neuer gestrichen werden muss (nicht aufs Forum bezogen). Das passt nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das vielleicht nicht. Neuer ist aber nicht (mehr) besser als Ter Stegen, hätte sich aber im Gegensatz zu diesem nicht weitestgehend klaglos als Nr. 2 auf die Bank gesetzt.
Prinzipiell sehe ich das wie Du. Was mich aber immer wieder stutzig macht ist, dass ich mich schon bei diesem Gedanken selbst frage, ob ich das besser beurteilen kann als Nagelsmann mitsamt seinem Stab. Und da komme ich unter dem Strich dann schon noch zu dem Schluss, dass er wissen wird was er da tut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Prinzipiell sehe ich das wie Du. Was mich aber immer wieder stutzig macht ist, dass ich mich schon bei diesem Gedanken selbst frage, ob ich das besser beurteilen kann als Nagelsmann mitsamt seinem Stab. Und da komme ich unter dem Strich dann schon noch zu dem Schluss, dass er wissen wird was er da tut.
Man kann natürlich auch vermuten, dass Nagelsmann den Weg des geringeren Widerstands gegangen ist. Werden wir nie erfahren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Man kann natürlich auch vermuten, dass Nagelsmann den Weg des geringeren Widerstands gegangen ist. Werden wir nie erfahren.

Also wenn ich Nagelsmann nach den letzten Jahren in der Öffentlichkeit beurteilen muss, komme ich als allerletztes zu dem Schluss, dass er den Weg des geringsten Widerstands geht .... Und da er sein herz desöfteren auf der Zunge trägt, bin ich mir auch bei deiner letzten Aussage nicht sicher, ob er sich zu der Thematik nicht doch noch mal äussern wird....irgendwann
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.175
Punkte
113
Über Neuer oder Ter Stegen kann man streiten, ist ja vor kurzem hier auch erst wieder diskutiert worden. Aber Neuer hat es absolut verdient, bei der EM dabei zu sein. Er hat nämlich bis zum Real-Patzer eine richtig starke Saison gespielt, besser war kein deutscher Bundesligatorwart.

Dass er sich nicht klaglos auf die Bank gesetzt hätte, ist eine reine Vermutung. Auch wenn ich sie teile. Es ist aber auch kein Skandal, dass Neuer im Tor steht und nicht Ter Stegen. Das war es 2018.

Einerseits wird das Leistungsprinzip eingefordert und auf der anderen Seite liest man rauf und runter, dass Neuer gestrichen werden muss (nicht aufs Forum bezogen). Das passt nicht.

Alles richtig, aber übertragen auf die Situation von Hummels halt genau das gleiche. Einziger Unterschied: Bayern vs BVB - gäbe es diese offensichtliche Ungleichbehandlung über das letzte Jahrzehnt (angefangen mit der Ära Löw) nicht, gäbe es auch diese Diskussionen weniger.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.507
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man kann doch auch schlicht Nübel beim Kader lassen und ihn auf den Trainingsplatz stellen, oder ist das bei FIFA's verboten?

Warum sollte Stuttgart da mitspielen? Wenn man unbedingt einen vierten Torwart braucht, weil man sonst nicht trainieren kann, dann holt man sich halt ein Torwarttalent aus der Umgebung dazu. Notfalls kommt Stefan Wessels (ist eh beim DFB angestellt) vorbei. Der hätte eh nominiert werden müssen.

@JL13 wird mir da zustimmen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.507
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stefan Wessels muss die Nummer 1 sein. Immer

Ist auch immer noch top in Form :belehr:

skysport_de-dfb-wessels_6571696.jpg
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
43
sehr sehr schade und völlig unverständlich nübel zu streichen vorallem wenn man baumann mitnimmt. meine em stimmung ist absolut im keller, erst die dämliche nominierung und dann das!
 
Oben