Max war 2 Jahre absolut Top und hat in der Bundesliga als bester AV der die meisten Torvorlagen in einer Saison gegeben. Hat damit Philipp Lahm überholt. Dazu war er in der U-21 und hat da bei Olympia in Rio mit den Laden gerockt. Und dann willst du mir sagen das der es nicht drauf hat. Informiere dich erstmal bevor du Spieler schlecht redest. Wahrscheinlich die letzten 2 Jahre kein einziges Spiel von ihm gesehen aber dann nur niedermachen.
Das stimmt doch so einfach nicht.
1. Max hatte für mich genau
ein starkes Jahr, das war 2017/18, als er eben auch die vielen Vorlagen gegeben hat. Er war davor knapp Stammspieler bei Augsburg und keineswegs Leistunsgträger. In der letzten Saison war er doch keineswegs "Top", auch mit den vielen Scorern ist es vorbei (7 ist ein durchschnittlicher Wert), da war seine Leistung eurem Tabellenplatz entsprechend. Ich finde nciht, dass Max im Verein letztes Jahr wirklich Leistungsträger war. In dieser Saison sind die Leistungen einfach schwach. Wie gesagt: wo da das zweite Top-Jahr gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. 2017/18 hätte er natürlich mal eine Berufung verdient gehabt (man hätte ihn sicher statt Plattenhardt mit zur WM nehmen können), aber davor und danach für mich in keiner Weise. Seit der WM haben Schulz und Halstenberg aber doch auf links viel, viel besser performt als er.
2. Max war nie bei der U21, wie auch in keiner anderen U-Nationalmannschaft.
3. Olympia mit gerockt - nun ja. Er hat eine HZ gegen Fidschi gespielt und wurde jeweils in den Schlussminuten gegen Mexiko und Nigeria eingewechselt. Der LV bei Olympia war ohne wenn und aber. Klostermann (jedes Spiel in der Startelf).
Ich informiere mich durchaus und rede Max sicher nicht schlecht (war ja sogar in der Bayernjugend und ich freue mich wie Bolle über jeden, der es von da in den großen Fußball schafft). Ich mag ihn als Spieler
typ sogar deutlich lieber als Schulz oder Halstenberg oder Hector. Aber eine einzige Saison auf wirklich hohem Niveau vor zwei Jahren ist für mich einfach zu wenig, um
jetzt noch eine Rolle zu spielen, zumal die Leistungen seitdem eben wirklich ein ganzes Stück unter dem Anforderungsniveau sind. Offensiv ist das nicht mehr annähernd so effektiv wie in seiner Paradesaison und defensiv einfach für mich auch schlichtweg zu schwach. Schulz und Halstenberg sind auch keine Verteidigungsmonster, aber doch noch klar defensivstärker als er. Und wenn du in deinem anderen Post über ihn meinst, dass er nur gegen sehr schnelle Spieler Probleme hat: ja meine Güte - welche Nation spielt denn auf den Außen nicht mit sehr schnellen Spielern? Das ist doch der Standard, selbst bei der B und C Kategorie. Und seine Meriten bei U21 und Olympia sind deinerseits nun einmal einfach völlig übertrieben, bzw frei erfunden (U21).