Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Michael der Echte

Bankspieler
Wir müssen aufhören Spieler danach zu beurteilen welches Potential sie angeblich haben oder einst hatten. Musiala könnte vielleicht nie wieder in diese Form kommen, man hat gestern wieder gesehen das er immer noch Angst hat sich wieder zu verletzen. Wirtz ist meilenweit von seiner einstigen Bestform weg. Goretzka ist nicht mehr der 2020 Aggresiv Leader und Kämpfer. Sane ist nichtmal Stammspieler bei Gala. Neuer hat sein letztes großes Turnier 2016 gespielt. Nmecha war gegen Curacao gut und schon ein kommender Real Spieler. Rüdiger ist nicht mehr die prägende Figur bei Reals Abwehr, war er einst bei Chelsea. Kimmich war vor längerer Zeit ein guter RV und hatte im DM auch Vorderleute die zugemacht haben wenn es zur gegnerischen Umschaltung kam.

Ken

Bankspieler
Neuer, Goretzka und Sané sind mit ziemlicher Sicherheit raus. Bei Rüdiger, Groß und Baumann kann man auch davon ausgehen.
Der Rest sollte und wird zum Pool des nächsten Bundestrainers gehören. Es sollten aber nicht wieder 3 Spieler die Offensive prägen, die außer Form sind. Und das sage ich als Musiala und Wirtz Fanboy, der keinerlei Abneigung gegen Sané hat.
Wenn Klopp verfügbar ist, sollte man es unbedingt versuchen.
Von Nagelsmann, von dem ich eine ziemlich hohe Meinung hatte, bin ich schon ziemlich enttäuscht. Da hat die ordentliche EM geblendet. Auch ohne insights hat man schon ziemlich stark den Eindruck, dass es bei der Mannschaft auf und neben dem Platz nicht gestimmt hat. Die Uneingespieltheit und unglückliche taktische Ausrichtung muss er sich vorwerfen lassen.

Amsel

Nachwuchsspieler
Erstmal nicht bei den Spielern anfangen, und schon gar nicht aus der Emotion raus. Erst muss feststehen, wer Trainer wird und wie der spielen will. Ich halte nichts von "mit Spieler xy gewinnt man nichts". Diese Konstellation ist mir ein Stück weit zu "Sammer" :D

Klar muss man beim Coach anfangen. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass es mit Nagelsmann weiter gehen wird und glaube auch nicht, dass Klopp absagt, wenn "sein Land ihn braucht".

Wenn Klopp dann sagt Kimmich ist mein Kapitän und absoluter Schlüsselspieler, dann hätte ich erstmal genug Vertrauen, um zu sagen, dass er das besser beurteilen kann als ich.

Also Sammer ist natürlich das eine Extrem und dieses nur auf die Mentalitätsschiene gehen ist Quatsch, aber Kimmich ist, so wie ich ihn wahrnehme, einfach nicht der Typ Kapitän.

Ok, war Lahm wahrscheinlich auch nicht, aber der war sportlich nochmal eine Spur besser und auf seiner Position einfach ein ATG.

Ich habe einfach vom Feeling her das Gefühl :clowns:, dass die Geschichte Kimmich/Nationalelf auserzählt ist und leider nicht funktioniert hat. Täusche mich hier aber gerne und beschwere mich nicht, wenn wir in 2 Jahren mit ihm als Kapitän Europameister werden.

Was soll sonst das Kriterium sein? Leistungsprinzip oder nicht? Kimmich hat zwei richtig starke Jahre im ZM hinter sich, durfte aber noch keine einzige EM oder WM voll als ZM spielen.

Das Kriterium muss sein, dass der Trainer am Ende, die Mannschaft bringt, die am erfolgversprechenden ist, da sind wir beide uns denke ich einig.

Und das werden dann wahrscheinlich nicht die 11 besten Fußballer sein.

Um Klose gab es doch auch sehr häufig Diskussionen, aber letztendlich war es immer die richtige Entscheidung ihn bei den Turnieren zu bringen, selbst wenn die Leistung im Verein vorher nicht gepasst hat.

96 ist Matthäus auch zuhause geblieben und Berti lag richtig damit.

Ken

Bankspieler
Kontroverser Einwurf: wie wäre es mit Loddar? Abgesehen von seinen peinlichen Frauengeschichten versteht er den Fussball ganz gut
Auch wenn es nach 3 desaströsen WMs komisch klingt. Man sollte die Prime von Wirtz und Musiala und Co nicht mit einem Lothar Experiment wegwerfen. Das ist unverantwortlich gegenüber Fußball Deutschland und den vielen jungen Fans. Hat bei Argentinien mit Diego schon nicht geklappt, auch wenn ich die beiden jetzt nicht vergleichen möchte. Matthäus ist eine Spieler Legende, aber als Trainer ein alter Mann ohne Meriten, und Erfahrung. Keine gute Basis dafür, dass die Jungs ihm folgen würden, die ihn nur als Marktschreier aus der Bildzeitung oder vom wikipedia Eintrag her kennen.

MRB

Bankspieler
Weil die letzten Jahre gezeigt haben, dass es nicht funktioniert vlt.?

Dass es nur an Löw/Flick/Nagelsmann lag wäre mir persönlich als Aussicht auf Besserung zu wenig.
Sehe ich anders. Für mich hat diese WM eher gezeigt, dass man kreativer hätte nominieren können und die besagten Leute auch teilweise aufgrund des Leistungsprinzips daheim hätte lassen müssen. Die Stats von Sané im Spiel gestern waren doch ein totaler Fail mit x-facher Ansage. Von Goretzka konnte man ebenso keine Kreativität erwarten, wieso bringt man den, wenn man völlig planlos anrennt?
Das werfe ich den beiden auch gar nicht vor, das geht eindeutig und nur auf den Trainer.

Buster D

Bankspieler
Kontroverser Einwurf: wie wäre es mit Loddar? Abgesehen von seinen peinlichen Frauengeschichten versteht er den Fussball ganz gut
Immer schön ruhig ;), ich bin mir auch nicht mal sicher, ob Loddar das aktuell machen würde. Vor 10 Jahren wäre er sofort rübergeschwommen, um noch bei der WM zu übernehmen, aber heutzutage? Erst einmal muss sowieso Nagelsmann weg. Und dann ist ja wohl mit Abstand aktuell die logischste Lösung Klopp. Der ziert sich vermutlich etwas, auch wegen der "noch" Geschichte, aber dem sollte man jetzt nicht noch Ausreden zurecht legen, in dem man alle möglichen Namen in den Raum wirft wie Loddar, Streich und Co.. Wenn Klopp dann doch absagt, weil seine Gattin was dagegen hat oder warum auch immer, kann man das immer noch machen.
Ehrlich? Dann können wir auch gleich die Bild-Zeitung als Nationaltrainer verpflichten....
Viel schlechter wäre es mit denen vermutlich auch nicht gelaufen. Die hätten zumindest ein nachvollziehbares Interesse, dass die NM lange im Turnier bleibt;)

Amsel

Nachwuchsspieler
Welche Trainer abgesehen von Klopp würden denn so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugen?

Rein theoretisch könnte man Klinsi gut verkaufen (Jürgen, mach es noch einmal!), dann vlt. Noch Pep, der ähnlich unrealistisch ist.

Dann wäre man wahrscheinlich schon bei Streich, der mit seiner Art aber auch sehr schnell angezählt wäre.

Solomo

Hundsbua
Das Kriterium muss sein, dass der Trainer am Ende, die Mannschaft bringt, die am erfolgversprechenden ist, da sind wir beide uns denke ich einig.

Und das werden dann wahrscheinlich nicht die 11 besten Fußballer sein.
Das mit den 11 besten Fußballern sage ich schon lange. Die Mannschaft muss funktionieren. Dass z.B. Nagelsmann 2024 Andrich neben Kroos gestellt hat, konnte ich voll nachvollziehen.

Ich bin da auch recht frei von Vereinsproporz. Ich verteidige Kimmich zwar, wenn er aus meiner Sicht zu viel oder ungerechtfertigte Kritik abbekommt, aber wenn ihn (oder jeden anderen Bayernspieler) der Bundestrainer nicht aufstellt, dann ist das sein gutes Recht.

JF_1983

Bankspieler
Mal sehen ob Tuchel auf den Markt kommt, in England sind die Ansprüche höher und da kann man schnell "unterperformen". Ist vielleicht nicht der große Sympathie-Träger wie Kloppo, aber ich halte ihn für einen besseren NM-Trainer als Nagelsmann. Der hätte zb auch 0 Probleme damit den aktuellen Fußball komplett über Bord zu werfen.

Buster D

Bankspieler
Welche Trainer abgesehen von Klopp würden denn so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugen?

Rein theoretisch könnte man Klinsi gut verkaufen (Jürgen, mach es noch einmal!), dann vlt. Noch Pep, der ähnlich unrealistisch ist.

Dann wäre man wahrscheinlich schon bei Streich, der mit seiner Art aber auch sehr schnell angezählt wäre.
Ich befürchte es wird am Ende auf einen Kompromisskandidaten wie Streich hinaus laufen. Die, die da jetzt noch beim DFB an den Schalthebeln sitzen und das entscheiden werden, dürften Klopp gegenüber sehr skeptisch sein. Das wurde durch die aufgebauschte "noch" Geschichte noch einmal verschärft. Hinzu kommt, dass Klopp eine für den DFB sehr teure Lösung sein dürfte und wenn es ums Geld geht, sind beim DFB bekanntlich alle anderen Fragen nachrangig. Nagelsmann wird wohl nicht zu halten sein, aber sie werden alle Hebel in Bewegung setzten, um Klopp zu verhindern. Der müsste quasi öffentlich via Bild verkünden, dass er auch kostenlos als Bundestrainer arbeiten würde und sich bei Rudi und Nagelsmann noch einmal in aller Form entschuldigen, um eine Chance zu haben. Aber etwas kostenlos zu machen, entspricht vermutlich nicht seinem Naturell ;) und das hat er angesichts seiner Vita eigentlich auch nicht nötig.

PS: Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich halte Streich für einen guten Trainer, aber als Bundestrainer halte ich ihn für denkbar ungeeignet.

DerDude1977

Bankspieler
Auf mich wirkten Nagelsmann und auch viele Spieler sehr arrogant den Ecuadorianern und den Paraguayern gegenüber. Dazu überheblich und lustlos. Mir reichte schon der Blick in die Gesichter bei den Nationalhymnen. Beide Male bestätigte sich das dann auch früh auf dem Platz.
Es schien vielen aber egal zu sein. Allein schon die Aussagen von Havertz nach dem Paraguay-Spiel direkt nach dem Spiel und in der PK--- -
Junge, schnöselige Multi-Millionäre, die überhaupt nicht schätzen, was es bedeutet, für eine Mannschaft und eine (Fußball-)Nation mit soviel Tradition wie Deutschland zu spielen. Da sieht man auf dem Platz ja gar nichts mehr von einstmaliger Klasse. Aber man hätte sich ja, laut Nagelsmann, jeweils genauso reingehängt, wie der Gegner. Nö. Hat man nicht.
Es war ja schon eine Frechheit, bei Paraguay von "Ecuador in nochmal eine Nummer kleiner" zu reden. Die Antworten auf dem Platz ist man jeweils schuldig geblieben. Doch das geht denen doch, wie Havertz es in leicht veränderter Form ausdrückte, am A. vorbei.
Ja, diese Gurkentruppe geht mir auch dort vorbei.

Michel der Trabant

Bankspieler
Auf mich wirkten Nagelsmann und auch viele Spieler sehr arrogant den Ecuadorianern und den Paraguayern gegenüber. Dazu überheblich und lustlos. Mir reichte schon der Blick in die Gesichter bei den Nationalhymnen. Beide Male bestätigte sich das dann auch früh auf dem Platz.
Es schien vielen aber egal zu sein. Allein schon die Aussagen von Havertz nach dem Paraguay-Spiel direkt nach dem Spiel und in der PK--- -
Junge, schnöselige Multi-Millionäre, die überhaupt nicht schätzen, was es bedeutet, für eine Mannschaft und eine (Fußball-)Nation mit soviel Tradition wie Deutschland zu spielen. Da sieht man auf dem Platz ja gar nichts mehr von einstmaliger Klasse. Aber man hätte sich ja, laut Nagelsmann, jeweils genauso reingehängt, wie der Gegner. Nö. Hat man nicht.
Es war ja schon eine Frechheit, bei Paraguay von "Ecuador in nochmal eine Nummer kleiner" zu reden. Die Antworten auf dem Platz ist man jeweils schuldig geblieben. Doch das geht denen doch, wie Havertz es in leicht veränderter Form ausdrückte, am A. vorbei.
Ja, diese Gurkentruppe geht mir auch dort vorbei.

Oje.

Oben