Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Amsel

Nachwuchsspieler
Meine Streichliste für die Zukunft aus diesem Kader wäre:

- Nagelsmann
- Neuer
- Baumann
- Anton
- Groß
- Kimmich
- Nmecha
- Raum
- Rüdiger
- Beier
- Goretzka
- Havertz
- Sanè

Wie kommt man denn (rein sportlich) auf Nmecha?

Klar war der gestern kacke, aber insgeheim doch eher ein Gewinner der WM.

LeZ

Bankspieler
Andere Spieler mit dem gleichen System dribbeln sicher Knoten in die Beine der IV von Frankreich, Spanien, Argentinien oder UK. Deshalb spielen diese Spieler auch bei Köln.

MRB

Bankspieler
Wie kommt man denn (rein sportlich) auf Nmecha?

Klar war der gestern kacke, aber insgeheim doch eher ein Gewinner der WM.
Wegen dem 7:1?
Ansonsten war da nämlich nicht mehr viel brauchbares.

Halte von dieser überhasteten Aussortiererei aber natürlich gar nix.

Masmiseim

Bankspieler
Wobei die ganz jungen ihr Können dann auch erst mal beweisen müssen auf lange Sicht.
Kannst ja nicht mit so ner U21 Auswahl antreten.

Amsel

Nachwuchsspieler
Wegen dem 7:1?
Ansonsten war da nämlich nicht mehr viel brauchbares.

Halte von dieser überhasteten Aussortiererei aber natürlich gar nix.

Fand ihn auch im 2. Spiel stark. Er hat jedenfalls insgesamt ein besseres Turnier gespielt als Pavlovic. Wenn es rein danach ginge, dann müsste der vor Nmecha raus.

THEKAISER99

Social Media Team
Havertz würde ich weiterhin nominieren. Klar, der Elfer war Mist, aber normalerweise schießt er sie gut. Und so viele treffsichere Offensivspieler haben wir nicht. Ansonsten eine gute Liste, damit könnte ich mich anfreunden
Havertz ist für mich halt auch ein Gesicht des Versagens der letzten Jahre. Klar, er war viel verletzt, aber trotzdem das Gesamtpaket in der Nationalmannschaft hat mich nie voll überzeugt.
Dazu isser auch schon 27 und bei der nächsten WM über 30.
Aber klar, ganz oben auf meiner Streichliste isser ja nicht. Da stehen schon andere Kandidaten.

Solomo

Hundsbua

- Nagelsmann
- Neuer
- Baumann
- Anton
- Groß
- Kimmich
- Nmecha
- Raum
- Rüdiger
- Beier
- Goretzka
- Havertz
- Sanè

Und dafür so Jungs hochziehen wie:

- Karl
- El Mala
- Atubolu
- Ullrich
- Bischof
- Gruda
- Kömür
- Tresoldi

usw.
Viel zu viele. Den einen oder anderen erfahrenen Spieler braucht man. Nagelsmann ist klar. Neuer, Baumann, Groß, Rüdiger machen aus Altersgründen Sinn. Beim Rest macht es keinen Sinn, die Tür zu zu schlagen. Aber es darf eben nicht passieren, dass z.B. ein Sané trotz Nichtleistung wegen "hat ja soviel Potenzial (aber seit Jahren kaum gezeigt)" wieder nominiert wird. Sollte er im Verein überragen, ja, aber ansonsten nicht. Bei Havertz ist 27, Beier 24, warum sollte man die ausschließen? Nur, weil Havertz den Elfer verschossen hat? Zu Kimmich hab ich weiter oben schon was geschrieben.

Es hängt einfach am (hoffentlich neuen) Bundestrainer

Buster D

Bankspieler

- Nagelsmann
- Neuer
- Baumann
- Anton
- Groß
- Kimmich
- Nmecha
- Raum
- Rüdiger
- Beier
- Goretzka
- Havertz
- Sanè

Und dafür so Jungs hochziehen wie:

- Karl
- El Mala
- Atubolu
- Ullrich
- Bischof
- Gruda
- Kömür
- Tresoldi

usw.
Das geht zu weit. Letztlich entscheidet die Leistung im Verein. Warum also einen Havertz plötzlich weglassen, wenn die Leistung stimmt? Als wenn wir so viele bessere Stürmer haben. Oder Beier und Nmecha. Die sind ja erst seit kurzer Zeit dabei und noch jung. Zudem ist die Nationalmannschaft kein Talententwicklungsverein. Das muss schon bei den Vereinen passieren. Und wer sich da nicht dauerhaft durchsetzt, hat auch in der NM nichts verloren.

Auswahl, Taktik und Aufstellung haben bei Nagelsmann nicht gepasst, aber man sollte einem zukünftigen Bundestrainer bei der Nominierung nicht noch Handschellen anlegen. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie viele deutsche Spieler überhaupt noch regelmäßig in der Bundesliga in der Startelf stehen. Wenn man davon jetzt noch einige aus nicht unbedingt sportlichen Gesichtspunkten streicht, muss man bei der Nominierung ja bald auf Zweitligaspieler zurück greifen. Demnächst also wohlmöglich Reese für Deutschland, so erklärt sich dann vielleicht auch die hohe Ablöse ;)

carlch

Bankspieler
Havertz würde ich weiterhin nominieren. Klar, der Elfer war Mist, aber normalerweise schießt er sie gut. Und so viele treffsichere Offensivspieler haben wir nicht. Ansonsten eine gute Liste, damit könnte ich mich anfreunden
Nmecha wird auch nicht gestrichen werden wenn die Leistung stimmt. Genauso Beier. Was auch total Sinn macht. Kimmich wäre halt das absoluten Bauernopfer. Bin ich überhaupt kein Fan von aber keine Ahnung obs vielleicht nötig ist.

THEKAISER99

Social Media Team
Und dann kommt man nach den 4 Spielen darauf, dass es Nmecha eher verdient hat? :LOL:

Ich kann den Typen menschlich ungefähr so ab wie Karies, aber rein sportlich ist das aberwitzig.
dann lass ihn von mir aus drin. Er muss aber auch zeigen daß er im ZM seine Leistung abruft. Dasselbe wie Pavlovic. Hab ich eh nicht verstanden wie der im Club eigentlich recht gut unterwegs war, aber in der Nationalmannschaft so ne Kackleistung bringt.

Grimon

Bankspieler
Ist das offiziell so auf Prime gekommen?
Ich find das Wort Sechzehntelfinale schon selten blöd, aber ohne H ist es halt noch mal blöder :rolleyes:

Ich glaube Klopp wäre wieder zu sehr selbst Persönlichkeit.
Nationalelf wäre nur noch Klopp, Klopp, Klopp. Nagelsmann hat sich schon viel zu sehr aufgespielt.

Streich hat nur in Freiburg funktioniert aber auch nur in Freiburg gearbeitet. (knapp 30 Jahre)
(...)
Streich musste jedes Jahr aufs neue das maximale aus einem Kader rausholen, musste Kompromisse eingehen und Lösungen finden.
(...)
Streich ist einer der feinsten Menschen die im Fußball-Buisness unterwegs sind.
Erst fand ich die Idee mit Streich komplett absurd, aber ich muss zugeben, dass ich deine Argumentation schon ziemlich überzeugend finde.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee.
Einfach ein superanständiger und grundsolider Typ, der sich eben nicht für Gottes Geschenk an die Fussballwelt hält, den aber seine Spieler immer sehr geschätzt haben. Aus Bayern-Sicht würde ich also sagen eher so eine Mischung aus Kompany und altem Heynckes.

Wenn ich mir zum Beispiel das Team von 2014 so ansehe, dann gab es mehr Spielertypen über sämtliche Positionen, die das Attribut Robustheit hatten. Schweinsteiger, Khedira, Boateng, Höwedes, Klose. Dazu mit Lahm einen Spieler der eine Zweikampfintelligenz/-timing hatte, wie vllt. 3-4 andere Spieler jemals.
Ich habe selber ja nur positive Gefühle wenn ich an Schweini, Lahm und Co denke. Klar wegen CL13 und WM14. Aber ich denke viele verklären diese Generation mittlerweile zu sehr. Erinnert ihr euch noch an die ganzen medialen Diskussionen und Dramen: Schweini als "Chefchen", Querpass-Toni kann eh nix, Höwedes als AV eine Katastrophe, Klose eh zu alt und bei Lahm das ständige Gezeter, weil er ja ohnehin falsch eingesetzt würde (LV vs RV vs ZM).

Für mich zeig sich schon ein gewisses Muster, dass die "kleineren" Nationen immer mehr auf körperliche Robustheit und Athletik setzen, was natürlich dann im Umkehrschluss zu einer gewissen Härte führt.
Ist mir ein bisschen zu einfach. Das gilt doch eigentlich IMMER im Fussball. Wenn im Pokal ein unterklassiger Verein auf einen Bundesligisten trifft, dann ist es doch schon immer so, dass der Kleinere nur eine Chance hat, wenn sie über Kampf/Einsatz/Fouls/Nicklichkeiten die eigentlich besseren Techniker nerven. Mit dieser Spielweise muss eine Spitzenmannschaft umgehen können. Ja, selbstverständlich. Aber wenn zB Bayern gegen einen Viertligisten auscheidet, dann kann doch auch nicht die Lösung sein für die nächste Saison mehr auf "Zerstörer-Typen" zu setzen als auf verweichlichte Techniker wie Olise. (Ich übertreibe bewusst, und will dir nicht unterstellen das so gesagt zu haben).
Der DFB ist doch der größte Verein der Welt. Wir haben unglaublich viele Spieler und da sind auch viele Gute dabei. Nur, und da geb ich dir natürlich recht, muss es neben den Technikern in jeder Mannschaft auch noch die Kämpfer und Beißer geben. Das stimmt sicherlich auch.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Nmecha wird auch nicht gestrichen werden wenn die Leistung stimmt. Genauso Beier. Was auch total Sinn macht. Kimmich wäre halt das absoluten Bauernopfer. Bin ich überhaupt kein Fan von aber keine Ahnung obs vielleicht nötig ist.
Welchen positiven Effekt siehst Du denn bei Kimmich?

Oben