Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Solomo

Hundsbua
Niemand darf unantastbar sein weil er bei Bayern spielt,
Aber auch nicht aus Prinzip rausfliegen, weil er bei Bayern spielt ;) Generell ist Vereinstümelei bei der Nationalelf anstrengend.
die Ergebnisse zeigen doch ganz klar das wir sportlich Mittelmaß sind. Ich freue mich wenn Klopp einen neuaufbau startet.
Ich glaube, wer sich von Klopp den großen personellen Neuaufbau erwartet, wird enttäuscht werden. Denn auf der anderen Seite wird immer das Leistungsprinzip eingefordert. Natürlich gibt es Spieler, deren Nominierung fragwürdig war, aber der Großteil des Kaders war doch zurecht dabei. Warum sollte Klopp jetzt einfach mal 10 Leute (willkürliche Zahl) nicht mehr nominieren und statt dessen auf lauter neue Gesichter setzen? Im Tor wird es einen Umbruch geben, aber selbst da würde ich mich nicht wundern, wenn Baumann oder Ter Stegen wieder auftauchen. Es gibt zwar junge, talentierte Keeper, aber Urbig ist bei Bayern weiter die Nummer 2, Seimen muss sich erst etablieren und die Zukunft von Atubolu ist aktuell total offen.

Es wird sicherlich der eine oder andere dazukommen, aber den großen Umbruch erwarte ich zumindest anfangs nicht. Wie dann das Team 2028 aussehen wird, ist eh total offen, da spielen ja nicht zuletzt Verletzungen eine große Rolle. Sicher ist nur eins: Nach der Bekanntgabe des EM-Kaders 2028 wird hier das fehlende Leistungsprinzip kritisiert :saint:

le freaque

Bankspieler
Ich würde da vielleicht mal einem Philipp Treu die Chance geben, der ist immerhin recht schnell und flink und hat letzte Saison bei Freiburg einiges an internationaler Erfahrung gesammelt. Ansonsten muss man hoffen, dass sich endlich mal ein starkes Talent (wie Brown auf der anderen Seite) behauptet, ich denke da an Rafael Pinto Pedrosa oder Elias Baum. Im Notfall muss es halt wieder ein schneller IV richten, Treus Teamkamerad Max Rosenfelder käme mir da in den Sinn.
Bei Pedrosa gehe ich mit, der ist für sein Alter schon echt sehr weit. Bei Baum bedingt, da ist es mehr Hoffnung als Überzeugung. aber ein Spieler wie Treu kann für mich nicht die Lösung sein, dann können wir auch mit Vagnoman oder Baku spielen. Bei einem IV würde ich eher an Bisseck, Thiaw oder Anton denken, evtl auch Kehrer, aber so richtig gefällt mir sowas nicht. Ich hoffe, dass Henrichs nach seiner langen Verletzung in der neuen Saison wieder an seine Bestform anknüfen kann, dem traue ich rechts noch am Ehesten das nötige Niveau zu.

le freaque

Bankspieler
Wenn man bei AVs jemandem vertrauen dann Klopp. Wenn man sich die Liste der RVs und LVs anguckt, die bei ihm in Dortmund und Liverpool funktioniert haben, wird er da schon ne gute Lösung finden.
Das stimmt, aber er kann halt auch nicht zaubern. Es ist schon ein Unterschied, einen AV im täglichen Training im Verein zu formen, oder in einer NM, wo man kaum Trainingseinheiten hat, sondern die Spieler so nehmen muss, wie sie sind.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich glaube, wer sich von Klopp den großen personellen Neuaufbau erwartet, wird enttäuscht werden. Denn auf der anderen Seite wird immer das Leistungsprinzip eingefordert. Natürlich gibt es Spieler, deren Nominierung fragwürdig war, aber der Großteil des Kaders war doch zurecht dabei. Warum sollte Klopp jetzt einfach mal 10 Leute (willkürliche Zahl) nicht mehr nominieren und statt dessen auf lauter neue Gesichter setzen?
Vielleicht, weil er - abgesehen vom Leistungsprinzip - mal ne Mannschaft zusammenstellt, die eben nicht nur aus den besten der Liga besteht, sondern v.a. aus Spielern, die in den Vereinen besonders gut harmonieren. Also nicht nur "große Namen zusammenwürfeln", sondern ganz konkret gucken, welche Spieler zu seiner Taktik passen. Da können dann auch plötzlich Spieler im Kader stehen, die eben nicht jeder auf dem Schirm hat.

Solomo

Hundsbua
Vielleicht, weil er - abgesehen vom Leistungsprinzip - mal ne Mannschaft zusammenstellt, die eben nicht nur aus den besten der Liga besteht, sondern v.a. aus Spielern, die in den Vereinen besonders gut harmonieren. Also nicht nur "zusammenwürfeln", sondern ganz konkret gucken, welche Spieler zu seiner Taktik passen. Da können dann auch Namen im Kader stehen, die eben nicht jeder auf dem Schirm hat.
Das sage ich eigentlich schon immer, dass nicht die besten elf Spieler auf den Platz müssen, sondern das beste Team. Das ist genau ein Punkt, den ich mir sehr von Klopp erhoffe. Nagelsmann hat das 2024 auch so gemacht, indem er das Team um Kroos herum gebaut hat.

Bei Klopp ist es vermutlich halt nur so, wenn da Spieler "Kimmich" zu ihm kommt und ihm sagt, dass Spieler "Neuer" unbedingt spielen muss, dann redet Klopp mit ihm, stellt am Ende den auf, den er für den richtigen hält und alle sind glücklich damit.

Amsel

Nachwuchsspieler
Im Tor wird es einen Umbruch geben, aber selbst da würde ich mich nicht wundern, wenn Baumann oder Ter Stegen wieder auftauchen.

Baumann ist durch, der wird nicht wie Neuer mit 38 bei einem Turnier mitfahren.

Ter Stegen wäre theoretisch möglich, aber glaube ich auch nicht, der wäre dann auch schon 36.

Wenn Urbig bei Bayern Stammkeeper wird, dann glaube ich, dass er auch als Nr. 1 zur EM fährt.

Bei Klopp ist es vermutlich halt nur so, wenn da Spieler "Kimmich" zu ihm kommt und ihm sagt, dass Spieler "Neuer" unbedingt spielen muss, dann redet Klopp mit ihm, stellt am Ende den auf, den er für den richtigen hält und alle sind glücklich damit.

Bei dem Gespräch wäre ich gerne dabei :D

Kimmich (und jeder andere) wird wissen, dass er das bei Klopp nicht machen kann.

Dass der Spieler da glücklich rausgeht kann ich mir aber nur schwer vorstellen :clowns:

Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
und ihm alles abzusprechen.

Kimmich deswegen pauschal alles abzusprechen

"Alles" absprechen ist natürlich grosser Quatsch. Seine sportliche Qualitäten oder seinen Einsatz/Wills in einem Spiel z.B. habe ich ihm nicht abgesprochen.

Was ich ihm abspreche ist ein guter Kapitän für das DFB Team zu sein. Und er bei diesem Neuer Theater eine miese Rolle gespiellt hat.

Ason

Bankspieler
Sag mal geht's noch? Ich habe ca 10 x gesagt, dass ich die Entscheidung nicht getroffen und Neuer nicht mitgenommen hätte. Ich habe schon im Januar oder Februar gesagt, dass ich von Baumanns Leistungen in der NM echt angetan in und ihm komplett vertraue und habe das auch aufrechterhalten, als er zum Saisonende hin hier von einigen Usern hart kritisiert wurde. Und ich habe auch nach dem Ausscheiden gesagt, dass ich Baumann Neuers Turnierleistung locker zugetraut hätte und der Wechsel sportlich unnötig war. Und ich habe auch in keinem einzigen Beitrag irgendwelche Vorzüge Neuers gegenüber Baumann "hochgehoben.
Bei der Häufigkeit, in der ich mich für Baumann als Nr.1 ausgsprochen habe, ist es eigentlich völlig unmöglich, dass du das anders wahrgenommen hast. Also hör doch bitte auf, hier irgendwelche Lügen aufzutischen.

Vlt verwechselt. Habe irgendeine Diskussion im Kopf, wo ein User deiner Einschätzung einer "sehr guten Leistung von Neuer gegen Paraguay" widerspricht. Das wäre für mich dann schon dieses "Hochloben aller Kleinigkeiten, um den Gesamt-Sachverhalt zu relativieren". Wenn das nicht so war, sorry

Brummsel

Grumpy Old Man
Das sage ich eigentlich schon immer, dass nicht die besten elf Spieler auf den Platz müssen, sondern das beste Team. Das ist genau ein Punkt, den ich mir sehr von Klopp erhoffe. Nagelsmann hat das 2024 auch so gemacht, indem er das Team um Kroos herum gebaut hat.
Weil Du eben folgende Frage in den Raum gestellt hast:
Warum sollte Klopp jetzt einfach mal 10 Leute (willkürliche Zahl) nicht mehr nominieren und statt dessen auf lauter neue Gesichter setzen?
Warum sollte er nicht, wenn es funktionieren kann? Damit ist doch nicht gemeint, dass er per se auf neue Gesichter setzen muss. Worauf es ankommt, hab ich ja oben erklärt.
btw. ein Viertel aller Buli-Mannschaften hätte wahrscheinlich gegen Paraguay gewonnen. Wobei mir natürlich klar ist, dass die nicht alle einen deutschen Pass haben. Aber worauf ich hinaus will, wird klar.

Sports Almanac

Bankspieler
sondern sie wird ergänzt.

Genau, wenn man schon zig Baustellen und zusätzlich einen Riesendruck wegen 2 vorgerigen WM Blamagen hat, macht man noch ein weiteres Riesenfass auf, sozusagen als Ergänzung.

All die Zeit/Energie die man wegen der Beschwichtigung dieser Nummer investieren musste (und am Ende 0 (!!!) Nutzen davon hatte), hätte man deutlich sinnvoller nutzen können: Reha für Musiala, Studium der neuen FIFA Regeln, Elfmeter Training, whatever.

Solomo

Hundsbua
Weil Du eben folgende Frage in den Raum gestellt hast:

Warum sollte er nicht, wenn es funktionieren kann? Damit ist doch nicht gemeint, dass er per se auf neue Gesichter setzen muss. Worauf es ankommt, hab ich ja oben erklärt.
btw. ein Viertel aller Buli-Mannschaften hätte wahrscheinlich gegen Paraguay gewonnen. Wobei mir natürlich klar ist, dass die nicht alle einen deutschen Pass haben. Aber worauf ich hinaus will, wird klar.
Mir ging es um die ersten Länderspiele, da erwarte ich nicht den ganz großen Umbruch um des Umbruchs Willen. Wenn dann 2028 10 neue Leute im Kader sind, passt das für mich.

Solomo

Hundsbua
Kimmich (und jeder andere) wird wissen, dass er das bei Klopp nicht machen kann.
Was heißt "nicht machen"? Ich denke, auch Klopp wird sich mit dem Kapitän und Mannschaftsrat beraten. Vielleicht hätte auch Klopp, wenn er 2026 Bundestrainer gewesen wäre, am Ende Neuer reaktiviert. Nur, er hätte es ganz anders moderiert.

Baumann ist durch, der wird nicht wie Neuer mit 38 bei einem Turnier mitfahren.

Ter Stegen wäre theoretisch möglich, aber glaube ich auch nicht, der wäre dann auch schon 36.

Wenn Urbig bei Bayern Stammkeeper wird, dann glaube ich, dass er auch als Nr. 1 zur EM fährt.
Ich halte bekanntlich sehr viel von Urbig. Aber er wird erst 2027 die Nummer 1 bei Bayern - Stand jetzt. Wird Klopp jetzt schon einen Torwart zur Nummer 1 machen, der es im Verein nicht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Oben