Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Solomo

Hundsbua
Ist man schon Leistungsprinzip Fanatiker, wenn man erwartet, dass die Nr 1 der Nationalmannschaft auch Stammtorhüter im Verein ist?
Schwierige Frage ;) Ich bin bei Torhütern recht speziell unterwegs. Ich bin von keinem der aktuellen deutschen Stammkeeper wirklich überzeugt, halte aber extrem viel von Urbig, Atubolu und Seimen.

Im Grundsatz: Nein, natürlich ist es nicht vermessen, zu erwarten, dass die Nr. 1 Stammkeeper ist. Aus genau diesem Grunde erwarte ich, dass Klopp erst mal keine Nummer 1 ausruft. Es sei denn, er hat ein Fabel für Baumann, Nübel, Dahmen oder sonst wen, der da im Tor steht. Würde mich nicht freuen, aber müsste man akzeptieren.

Piaget

Bankspieler
Bei Pedrosa gehe ich mit, der ist für sein Alter schon echt sehr weit. Bei Baum bedingt, da ist es mehr Hoffnung als Überzeugung. aber ein Spieler wie Treu kann für mich nicht die Lösung sein, dann können wir auch mit Vagnoman oder Baku spielen. Bei einem IV würde ich eher an Bisseck, Thiaw oder Anton denken, evtl auch Kehrer, aber so richtig gefällt mir sowas nicht. Ich hoffe, dass Henrichs nach seiner langen Verletzung in der neuen Saison wieder an seine Bestform anknüfen kann, dem traue ich rechts noch am Ehesten das nötige Niveau zu.
Warum so dezent kritisch bei Treu? Hatte auch schon geschrieben, dass ich ihn jetzt nicht als must-have dabei hatte. Aber immerhin war er in dieser Saison der unangefochtene Außenverteidiger beim Europa-League Finalist. Um ihn herum wurde immer der zweite Außebverteidiger aufgestellt, egal ob links oder rechts. Letzteres natürlich auch in der Nationalmannschaft eine sinnvolle Eigenschaft. Dazu spielintelligent und prädestiniert für einen Klopp-Overperformer Spieler.

carlch

Bankspieler
Ich würde mal tippen, dass es ähnlich läuft wie nach 2004 und sich (mindestens) 2 Keeper die Spielzeit teilen.
Da hoffe ich tatsächlich echt, dass man sich auf die jungen Keeper um Atubolu, Urbig, Backhaus und dann irgendwann Seimen konzentriert. Keiner von denen ist schlechter als ein Baumann, Dahmen oder Nübel (die dürfen gerne als Nummer 2/ 3 für etwas Erfahrung dabei sein aber für mich nicht als Nummer 1) und man würde die Leute für die Zukunft fördern. Einzig Ter Stegen wenn der er denn nochmal auf sein Topniveau zurückkommt könnte das aus meiner Sicht nochmal kippen

Solomo

Hundsbua
Irgendwie wäre es eine coole Story, wenn sich Ter Stegen nochmal fängt und mit 36 doch noch sein Turnier kriegt. Ich war nur nie wirklich Fan von ihm.

Gilt für mich übrigens auch für Backhaus. Der wird mMn kein Länderspiel machen und nie ein herausragender Keeper sein. Hab nix dagegen, wenn ich mich täusche.

thedoctor46

Bankspieler
Die erste Periode umfasst ja 4 Spiele, daher kann man da auch 4 Torhüter mitnehmen.

Fitness und Stammplatz vorausgesetzt wären das für mich Baumann als Belohnung und feste Größe, ter Stegen als immer noch bester Keeper (in Normalform) und 2 Jüngere. Da wäre ich im Moment bei Atubolu (wenn er irgendwo als Nummer 1 hingeht oder Freiburg doch wieder umschwenkt) und Seimen als größtes Talent.

Masmiseim

Bankspieler
Irgendwie wäre es eine coole Story, wenn sich Ter Stegen nochmal fängt und mit 36 doch noch sein Turnier kriegt. Ich war nur nie wirklich Fan von ihm.

Gilt für mich übrigens auch für Backhaus. Der wird mMn kein Länderspiel machen und nie ein herausragender Keeper sein. Hab nix dagegen, wenn ich mich täusche.
Ter Stegen ist meiner Meinung nach überhaupt kein Thema mehr.

Solomo

Hundsbua
Die erste Periode umfasst ja 4 Spiele, daher kann man da auch 4 Torhüter mitnehmen.

Fitness und Stammplatz vorausgesetzt wären das für mich Baumann als Belohnung und feste Größe, ter Stegen als immer noch bester Keeper (in Normalform) und 2 Jüngere. Da wäre ich im Moment bei Atubolu (wenn er irgendwo als Nummer 1 hingeht oder Freiburg doch wieder umschwenkt) und Seimen als größtes Talent.
Das größte Talent ist natürlich Urbig ;) aber wenn Seimen als Nummer 1 in Stuttgart zu Beginn ein paar gute Spiele macht, passt das für mich. Kann aber auch sein, dass Dahmen oder Nübel dabei sind.

LeZ

Bankspieler
Terstegen ist gerade mal 34, Neuer ist 40. Dass letzterer kein langfristiger Cornerstone mehr sein würde, war vorher komplett klar, das hat er eher absolut bestätigt. Bei Terstegen hängt wirklich alles am Körper, wenn der halt nicht mehr mitmacht, ist er raus. Sonst gibt es dafür gar keinen Grund.

Ansonsten hätte ich das gerne über Qualität entschieden, sch***egal wo jemand spielt, welchen Namen er oder sein Verein hat. Torhüter ist der Typ, der wo die Bälle die auf sein Tor zufliegen halten tut. Kein Schachspieler, keine Werbeikone, kein Trumpf im Kartenspiel. Er hält die Bälle, oder nicht. Und er fängt Flanken ab bevor sie zu gefährlichen Torchancen werden, oder nicht. Rechtzeitig rauslaufen um Torchancen zu verhindern ist auch noch ein plus, oder Rückpässe gefahrlos verarbeiten können. Aber auch das kann man schlicht an Gegentoren messen, die aus Problemen damit resultieren. Bevor ich jemanden nehme, der schön mit dem Ball jonglieren kann, aber jeden dritten Weitschuss kassiert, nehme ich den der die Weitschüsse hält, 1vs1 eine Maschine ist und Reflexe aus der Hölle hat, aber Rückpässe nur auf die Tribüne knallt.

Oben