Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Masmiseim

Bankspieler
Aber er hat halt Recht. Wir brauchen kein zweites Bertigate. Und gegen das private Umfeld ist halt wirklich absolut schäbig.
Finde ich gut, dass er da ne klare Ansage macht.
Das ist unstrittig. Aber man kennt ja das Sensationsblatt mit den 4 Buchstaben - die werden wie gewohnt rumbohren.

Und was anderes: Die ersten Reporterfrage "wer ist dein Vorbild der alten Bundestrainer" ist so typischer unnützer Quark hoch zehn.
Zweite Frage: "Gab es einen Austausch mit Nagelsmann" - wozu?

Solomo

Hundsbua
So eine Ansage an die Medien ist ebenso gefährlich wie überfällig. Und Klopp ist in der Position, sie zu machen. Er macht das auch sehr geschickt, indem er sie in die Pflicht nimmt.

THEKAISER99

Social Media Team
Schau mer mal was Klopp so reißt. Karten fürs erste Heimspiel in der Nations League werde ich mir auf jeden Fall holen.

Chancho

Bankspieler
Klopp hat ein extrem hohes Ansehen bei den Fans in der Fußballnation Deutschland. Nichtmal Völler war so beliebt als Teamchef. Das sind schon mal richtig gute Voraussetzungen.
Man wird ihm auch viel verzeihen, falls es anfangs nicht rund läuft. Und er bekommt die Zeit, um Veränderungen anzustoßen und umzusetzen, wie damals in Liverpool. Dieser Vertrauensvorschuss wird es für Klopp leichter machen, etwas aufzubauen.
Wir können uns in Deutschland glücklich schätzen, einen Trainer wie Klopp als Nationaltrainer zu haben. Ich freue mich jetzt schon auf das erste Länderspiel mit ihm gegen Holland.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
„An dem Tag, an dem ihr das nicht mehr wollt, sagt ihr es. Und ich bin weg. Ohne Abfindung. Wenn ihr morgen sagt, der ist ******e, bin ich weg. Nicht einzelne, es müssten schon mehr sein. Wenn der DFB sagt, der ist ******e, bin ich weg. Wenn ihr euch danebenbenehmt und meine Familie nicht in Ruhe lasst, bin ich weg.“

Inwiefern wurde Nagelsmann Familie nicht in Ruhe gelassen? Wurde seine BILD-Freundin gezwungen, Infos diskret an Springer durchzustecken? :clowns:

Gab es nicht erst selbst während der WM Theater wegen einer Klopp-Äußerung? Fand den Zirkus zwar selbst viel zu groß, der da um das "noch" gemacht wurde, aber wenn man schon so ausholt und Konsequenzen für Verhalten X macht - wie Klopp in der PK - dann sollte man seine eigene bisherige Rolle schon auch reflektieren und konkret sagen, was man mit danebenbenehmt meint. Bis vor kurzem war Klopp selbst noch auf der Medienseite und hat die Arbeit der Nationalmannschaft öffentlich bewertet. Was sicherlich nicht gerade zur Stärkung von Nagelspep in der Öffentlichkeit beigetragen hat.

Paulie Walnuts

Consigliere
"Wenn ich ein paar Sekunden die Augen zumache und mir vorstelle: Deutschland wird in vier Jahren Weltmeister – dann fühlt sich das zum einen richtig gut an, weil ich bei solchen Sachen eine gute Vorstellungskraft habe. Und wenn wir das alle so machen würden, dann bin ich mir sicher: Am nächsten Tag wäre der Nachbar nicht mehr so ein Arsch, oder das Wetter wäre nicht so schlecht, oder Friedrich Merz würde nicht alles falsch machen. Das ist das, was Fußball verändern kann."

Schau einer an. Klopp als bekennender Christ mit Hang zur CDU, der fast jedes Geld annimmt, im Zweifel auch von zwielichtigen Unternehmen und sich immer da hindreht, wo die Kohle und das Kapital herkommt - heute Adidas, morgen Puma, übermorgen New Balance, mal Warsteiner, mal Erdinger, dann wieder Budweiser und natürlich die schöne Deutsche Vermögensberatung - versucht die Politik des Herrn Friedrich Merz zu relativieren (nach dem Motto: "Es ist/war nicht alles falsch!"). Das wundert mich jetzt nicht unbedingt.

Chancho

Bankspieler
Bis vor kurzem war Klopp selbst noch auf der Medienseite und hat die Arbeit der Nationalmannschaft öffentlich bewertet. Was sicherlich nicht gerade zur Stärkung von Nagelspep in der Öffentlichkeit beigetragen hat.
Abgesehen von dem einen(!) blöden "noch-Spruch" von Klopp sind die Medien doch sehr nett mit Nagelsmann umgegangen.
Auch der Gegenwind nach dem blamablen WM-Aus war doch eher ruhig.
Klopp wird sicher mit Kritik gut umgehen können, solange man nicht seine Familie mit reinzieht oder es persönlich wird. Und diese Gefahr sehe ich in Deutschland überhaupt nicht.
Abgesehen davon ist Klopp durch seine fast 10 Jahre in England und den Umgang mit der britischen Presse wohl sehr gut abgehärtet.

Mav007

Bankspieler
Klopps Ansprache an die Medien ist in Teilen eine bodenlose Frechheit. Das mit dem privaten Umfeld lasse ich mir eingehen, aber dieses „ich-mache-das-nicht-für-mich-sondern-für-Euch“ und macht bitte mit, liebe Medien, ist ja vollkommen Kokolores.

Für Medienvertreterinnen und Medienvertreter soll und muss es egal sein, wie der DFB da steht und wie das Nationalteam abschneidet. Und zwar vollkommen egal, ob WM-Titel oder die vierte, fünfte, sechste vermasselte WM in Serie - deren Aufgabe ist es, das abzubilden, was ist und nichts anderes.

Abgesehen davon kann ich in Sport-Deutschland keine übermäßig kritische Medienlandschaft ausmachen.

Schau einer an. Klopp als bekennender Christ mit Hang zur CDU, der fast jedes Geld annimmt, im Zweifel auch von zwielichtigen Unternehmen und sich immer da hindreht, wo die Kohle und das Kapital herkommt - heute Adidas, morgen Puma, übermorgen New Balance, mal Warsteiner, mal Erdinger, dann wieder Budweiser und natürlich die schöne Deutsche Vermögensberatung - versucht die Politik des Herrn Friedrich Merz zu relativieren (nach dem Motto: "Es ist/war nicht alles falsch!"). Das wundert mich jetzt nicht unbedingt.
Klopp hat doch selbst gesagt, dass er politisch links ist…also mir ist das egal - Klopp ist Bundestrainer, nicht Politiker - aber verstehe solche Beiträge dann nicht

Paulie Walnuts

Consigliere
Klopp hat doch selbst gesagt, dass er politisch links ist…also mir ist das egal - Klopp ist Bundestrainer, nicht Politiker - aber verstehe solche Beiträge dann nicht
:LOL:

Wer's glaubt wird selig.

Klopp hat ja auch mal gesagt, dass er solche Konstrukte wie Red Bull ablehnt.

Wer für die Deutsche Vermögensberatung wirbt und auch sonst jedes Geld und jedes Kapital annimmt, egal von wem, der ist alles, aber nicht politisch links.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die auf Heuchler reinfallen und ihnen alles glauben, was sie sagen.

:LOL:

Wer's glaubt wird selig.

Klopp hat ja auch mal gesagt, dass er solche Konstrukte wie Red Bull ablehnt.

Wer für die Deutsche Vermögensberatung wirbt und auch sonst jedes Geld und jedes Kapital annimmt, egal von wem, der ist alles, aber nicht politisch links.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die auf Heuchler reinfallen und ihnen alles glauben, was sie sagen.

Wenn Klopp so ein Statement raushaut, dann weiß er, dass er sich damit eher unbeliebt als beliebt machen (wählen ja deutlich weniger als 50 Prozent linke Parteien)…von daher wird er schon dazu stehen, was er sagt.

Schau dir vielleicht lieber mal das enorme soziale Engagement von Klopp an….aber ist ja alles heuchlerisch, weil er bei Red Bull war. Das ist von dir wieder so eine maximal einseitige Betrachtung der Dinge

Oben