Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

le freaque

Bankspieler
@Amsel : vielleicht solltest du an Stelle der verkürzten Bild-Darstellung mal den Spiegel Artikel lesen. Danach kann man Kimmich eigentlich nicht als Teilursache des Scheiterns sehen.

Amsel

Nachwuchsspieler
@Amsel : vielleicht solltest du an Stelle der verkürzten Bild-Darstellung mal den Spiegel Artikel lesen. Danach kann man Kimmich eigentlich nicht als Teilursache des Scheiterns sehen.

Wollte ich selbstverständlich tun, aber der war leider hinter der Paywall.

Unabhängig davon, was drin steht, glaube ich, dass Kimmich nervig sein kann, ohne aber die natürliche Autorität eines Sammers oder Effenbergs zu haben und die Baumann/Neuer Geschichte war komplett unwürdig, und wenn die Medienberichte da nur einigermaßen stimmen, dann war Kapitän Kimmich da ganz dick mit drin, was ihm außerhalb der Bayern Fraktion sicherlich auch nicht gerade Sympathiepunkte brachte.

Dass man ohne Kimmich weiter gekommen wäre sehe ich auch nicht, aber geholfen hat er eben auch nicht, zumindest sportlich würde ich ihn aber etwas in Schutz nehmen, da er kein RV (mehr) ist.

Charon

Bankspieler
Was mich bei dem Spiegel Artikel bezüglich Kimmich irritiert ist, dass er vor dem Paraguay Leistenprobleme gehabt haben soll und deswegen nicht flanken konnte (körperliche Probleme sollen schon länger bestanden haben). Ecken hat er aber doch trotzdem getreten, oder täusche ich da?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Was mich bei dem Spiegel Artikel bezüglich Kimmich irritiert ist, dass er vor dem Paraguay Leistenprobleme gehabt haben soll und deswegen nicht flanken konnte (körperliche Probleme sollen schon länger bestanden haben). Ecken hat er aber doch trotzdem getreten, oder täusche ich da?

War mir auch ziemlich sicher, dass er die Ecken von links fast alle übernommen hat. Kicker-Ticker bestätigt das

8' Der nächste Abschluss für die DFB-Auswahl: Nach einer Kimmich-Ecke wird Tahs Kopfball in den Rückraum geklärt. Von dort probiert es Wirtz mit einer Direktabnahme, setzt den Ball aber über das Tor.

45' +1 Kimmich bringt von links eine Ecke vor das Tor. Ein Verteidiger klärt per Kopf.

96' Wieder kommt eine Kimmich-Ecke von links weit in den Strafraum. Der Ball landet am zweiten Pfosten bei Tah, der kurz vor der Grundlinie in die Mitte köpft. Dann kann Paraguay klären. Der Ball war wohl ohnehin schon im Aus.

Oben