Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Michel der Trabant

Bankspieler
Ich denke an überhaupt niemanden, aber wenn Klopp meint, dass Kimmich, Wirtz, Musiala oder sonstwer nicht in seine Vorstellung von Fußball passen, dann wird er ungeachtet von Namen auf diese Spieler verzichten.
Jop aber ich glaube nicht, dass er auf diese Spieler verzichtet. Glaube geht eher um die umspielenden Typen. ;)

LeZ

Bankspieler
Spieler, wie der alte Opa Manuel, Kimmich, Tah, Pavlovic, Goretzka, Woltemade, Havertz und und und haben nix (mehr) in der Nationalmannschaft zu suchen.
Bei Maunel bin ich dabei, Goretzka eher auch (vielleicht als Notnagel wenn alle anderen kaputt sind). Aber Kimmich, Tah, Pavlovic, Woltemade, Havertz? Wer soll denn dann bitte NM spielen, die Lineups des Grauens von Gladbach und Wolfsburg?

Spieler wie El Mala oder Karl sollen bitte erst einmal zwei gute / sehr gute Saisons bzw. Spielzeiten absolvieren, damit das Tragen des DFB-Trikot für sie berechtigt ist. Sie sollen über einen längeren Zeitraum erst mal auf einem konstant guten / hohen Niveau spielen.
Das Gleiche. El Mala MUSS bei Testspielen dabei sein, damit man sehen kann was er leistet. Karl dito. Wir brauchen mal Leute in der NM die Fußball spielen können, keine "Typen" für die Disco. Die beste Mannschaft inklusive Bank wird sich erst im Laufe der Zeit rauskristallisieren, wenn Klopp getestet hat und seine Spielidee anfängt zu wirken.

DunKing

Bankspieler
Nun also Jürgen Klopp der neue Bundestrainer - eigentlich gab es keine andere Wahl. Ich wüsste nicht, wer es sonst hätte machen können.
Ganz klar, kein anderer hätte es tun können ausser St. Jürgen!
Die Pressekonferenz fand ich von ihm top - so isser halt der Jürgen. Klar, die Aussagen, unter welchen Umständen er weg ist (Schlagzeilen zu seiner Familie etc.), hätte er vielleicht etwas sanfter ausdrücken können, jedoch war es vielleicht mal ganz gut, dass jemand sich traut, sich die (deutschen) Medien mal vorzuknöpfen, wenn man bedenkt, wie viel Schrott und Mist sie tagtäglich schreiben und das in allen Richtungen - nicht nur Fußball.
So ist es, jetzt wird die ganze Journaille mal auf links gedreht. Politikteil, Kultur, Regionales, alles muss auf den Prüfstand. Endlich sagt‘s mal jemand!
Die sollen bitte über das Wichtige / Wesentliche ihre Schlagzeilen / Artikel schreiben bzw. informieren, nämlich um den DFB und die deutsche Nationalmannschaft und nicht über zum Beispiel familiäre Dinge von Klopp.
Die sollen es wagen, noch einmal seinen Familiennamen in den Mund zu nehmen!
Vielleicht schafft es Klopp sogar - den ich, und das ist nicht gelogen oder sonst was - persönlich kenne (als er noch BVB - Trainer war), das ich mir nach der EM 1996 und dem WM-Finale 2014 mal wieder ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft anschaue.
Ok, EM 1996 und dann dann nichts mehr bis zum Finale 2014 und dann wieder nichts mehr. 😂 Das macht unglaublich viel Sinn, du bist ja ein richtiger kleiner hardcore Fan!
Spieler, wie der alte Opa Manuel, Kimmich, Tah, Pavlovic, Goretzka, Woltemade, Havertz und und und haben nix (mehr) in der Nationalmannschaft zu suchen.
Kimmich, Tah, Pavlovic Woltemade und Havertz haben schlicht nicht die Qualität für diese oder irgendeine NM! Auch Musiala und Wirtz weg. Undav fort, Brown aus meinen Augen! Merkel auch endlich weg!
Spieler wie El Mala oder Karl sollen bitte erst einmal zwei gute / sehr gute Saisons bzw. Spielzeiten absolvieren, damit das Tragen des DFB-Trikot für sie berechtigt ist. Sie sollen über einen längeren Zeitraum erst mal auf einem konstant guten / hohen Niveau spielen.
Alle Talente, die sich nicht bereits bei der EM 96 oder im WM-Finale 2014 bewiesen haben, müssen sich erstmal ihre Einladungen verdienen! Ohne Titel keinen Einlass.
Und nicht zu vergessen - Klopp soll ja das Leistungsprinzip im Vordergrund stellen.
Alle weg, nur Klopp und das Leistungsprinzip haben es verdient, auf dem Rasen zu stehen und die Hymne zu singen.

le freaque

Bankspieler
Mir werden die PK und die Erwartungen an Klopp deutlich zu hoch und heiß gekocht. Die PK selbst war für mich ziemlich deutlich einfach das alte Mourinho-Playbook aus seinen alten Erfolgszeiten (bevor es ihm wirklich nur noch um Jose ging): ziehe alle Aufmerksamkeit auf dich, so laut wie nötig, dann kann man die eigentliche Arbeit weitgehend in Ruhe machen. Dass er sich damit auch noch eine Art Exitstrategie für den Fall bastelt, dass das alles komplett in die Hose geht, ist ein willkommener Nebeneffekt. Mehr ist das für mich nicht.

Und was die Erwartungshaltung angeht: Klopp hat den Auftrag

- aus dem in D vorhandenen Spielermaterial mehr herauszuholen (Erfolge), als in den letzten Jahren
- die NM besser zu verkaufen

Das ist auch machbar. Klopp ist ein Weltklassetrainer und ein Kommunikationsprofi auf top Niveau. Wenn er meint, dass dafür Abläufe innerhalb des DFB verbessert werden müssen, dann wird Kosicke das in seinem Auftrag an den DFB herantragen, das ist dessen Job.

Und mehr auch nicht. Klopp wird keinen radikjalen Kaderumbruch betreiben (weil es dafür gar nicht die Spieler gibt), er wird auch nicht komplett nach Leistungsprinzip aufstellen (sondern nach den passenden Spielern für den Fußball, den er für zielführend hält) und auch nicht komplett auf "die Jugend" setzen (weil er das noch nirgends gemacht hat, Klopp war nie ein expliziter Jugendförderer). Vor allem aber wird er nicht in die Spielerausbildung in D eingreifen, weil er a) gar kein Mandat dafür hat und b) auch überhaupt keine Expertise, Klopp hat nicht einen Tag im Jugendfußball gearbeitet.

Alles, was strukturelle Veränderungen angeht, ist Mertesackers Job, der davon durch seine Tätigkeit bei arsenal auch viel mehr versteht. Da hat Klopp nichts zu melden, weil er selbst von eventuellen Früchten als BT doch sowieso nichts ernten könnte. Oder was glauben manche, wie lange es dauert, bis Struktureformen wirklich greifen und Ergebnisse zeigen?

Klopp ist ein super Verkäufer und ein super Trainer für eine erste Herrenmannschaft. Das kann er und dafür wurde er geholt. Er weiß, was er dafür braucht und hat Kosicke, um das einzufordern. Und damit hat es sich auch. Für alles andere ist er nicht zuständig und alles andere entspricht auch überhaupt nicht seiner Qualifikation.

Oben