Wie viele Zuschauer müssen dem DFB eigentlich noch weglaufen damit man mal an Anstoßzeiten und Preisen arbeitet?
Einschaltquote hat sich jetzt auf RTL im Vergleich zur WM Quali fast halbiert und die leeren Stadien sind ja auch bekannt.
Legt den Anstoß irgendwo auf 18:30 oder 19:00 Uhr und man holt auch mal wieder ein paar Familien ins Stadion.
Natürlich müsste man sich dann noch von seinen Bankräuber Preisen für die Tickets verabschieden.
20,00€ die Karte und man hat auch die Stadien wieder voll.
Aktuell kann man mit dem Sohnemann nicht mal die Spiele im TV schauen weil die erst um 20:45 Uhr beginnen.
So legt man auch bei den Kleinen keine Grundlage.
Ich bin mir sicher, dass aber auch diese Anstoßzeiten ein Konsens der Verbandsmitglieder sind.Fairnesshalber muss man aber sagen, dass die Anstoßzeiten in der Quali jetzt nicht von Deutschland kommen, sondern von Verbandsseite festgelegt sind. Wenn Niederlande gegen Nordirland um 20.45 Uhr spielen, durfte Deutschland natürlich nicht um 18 Uhr spielen.
Das glaube ich nun nicht, denn die späten Anstoßzeiten sind zum guten Teil Zugeständnisse an südlichere Länder und Spanien oder Italien sind nicht einflussärmer als Deutschland. Die Zeiten sind ja schon ein Kompromiss, zumal sie ja auch an die CL angeglichen sind. Dazu müssen ja auch die unterschiedlichen Zeitzonen in der UEFA berücksichtigt werden. Und selbstredend sprechen die Vermarkter, Sponsoren und Rechteinhaber (TV etc) auch ein gewaltiges Wort mit. Die UEFA (und ihre Mitglieder) will ja bei EM und CL nicht nur um sich selbst kreisen, sondern weltweit damit Geld verdienenIch bin mir sicher, dass aber auch diese Anstoßzeiten ein Konsens der Verbandsmitglieder sind.
Würde sich Deutschland dafür einsetzen diese Zeiten entsprechend anzupassen wäre das bestimmt was möglich.
Häng es doch nicht so hoch...Das glaube ich nun nicht, denn die späten Anstoßzeiten sind zum guten Teil Zugeständnisse an südlichere Länder und Spanien oder Italien sind nicht einflussärmer als Deutschland. Die Zeiten sind ja schon ein Kompromiss, zumal sie ja auch an die CL angeglichen sind. Dazu müssen ja auch die unterschiedlichen Zeitzonen in der UEFA berücksichtigt werden. Und selbstredend sprechen die Vermarkter, Sponsoren und Rechteinhaber (TV etc) auch ein gewaltiges Wort mit. Die UEFA (und ihre Mitglieder) will ja bei EM und CL nicht nur um sich selbst kreisen, sondern weltweit damit Geld verdienen
Ich finde es auch ein wenig arrogant, wenn man bei 55 Mitgliedsverbänden davon ausgeht, dass gefälligst alles nach den deutschen Wünschen und Gewohnheiten zu gehen hat. Das kommt schon in der EU denkbar schlecht an.
Weil es eben nicht nur die Zuschauer im Stadion betrifft..."Unser" RTL zahlt Minimum 10 Mille pro Spiel, wenn nicht eher mehr. Warum sollten die ihre Sahneschiene quotentechnisch am Vorabend kaputt machen, um ein paar Zuschauer im Stadion glücklich zu machen? Die wollen das Spiel zur Primetime. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Um 18:00 Uhr tritt man nicht gegen den aktuellen Tator an.3 Millionen haben erst zur 2. Halbzeit eingeschaltet? Das spräche dann ja noch mehr für späte und noch spätere Anstoßzeiten plus dem von Ente genannten Thema.
Weil es eben nicht nur die Zuschauer im Stadion betrifft...
"Ab 20.45 Uhr verfolgten 6,23 Millionen Sportfans ab drei Jahren die erste Halbzeit, darunter befanden sich 1,99 Millionen 14- bis 49-Jährige."
Das war gegen Weißrussland... Quali stand nicht fest und Samstag Abend
widerspricht sich doch gar nicht?
6,23 anfangs als der Tatort lief. 9,46 in der Spitze danach. Am Ende ein Schnitt von 8,59
stimmt. War am falschen Tag. Ich meine ich hab vorhin irgendwas von ner anderen Sendung gelesen, die anfangs noch quote klaute. Mir war nach Tatort, aber macht ja keinen Sinn.Hö, seit wann läuft der Tatort am Samstag?